Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2009, 17:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von !-GTI_Maus-!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Golf 4 1.8T 20V
Ort: Eschwege
ESW
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

!-GTI_Maus-! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lüftungsklappe defekt? (Klimatronic)

Hallo

Ich fang mal von ganz vorne an.

Es fing damals so an, dass wenn ich meinen Golf gestartet hab und ich die Lüftung anhatte,der Lüftungsmotor ratterte. Es hörte sich an, als würde dieser (ich nenne es mal Rotor) irgendwo dagegen schlagen. Nach ca. 20sec. war das Geräusch allerdings weg.

Nach ca. zwei Wochen war der Lüftungsmotor kaputt und es ging gar nichts mehr. Ein guter Bekannter hat mir dann einen gebrauchten besorgt und den eingebaut, allerdings ist da jetzt ständig so ein klappern, brummen, vibrieren. Eigentlich noch schlimmer als vorher.

Das Geräusch verschlimmert sich, je nach dem auf welcher Stufe ich die Lüftung stehen hab. Auf der 1. - 3. Stufe geht es gerade noch so. Sobald ich die Lüftung stärker stelle, hab ich das Gefühl ich sitz in einem Heli, der kurz vorm Abheben ist.

Heute ist mir aufgefallen, dass es weniger vibriert, klappert und brummt, wenn ich die Lüftung auf Oberkörper und Beine stelle, als wenn es nur auf die Scheibe bläst.

Kann es sein, dass die Lüftungsklappe zur Scheibe hin defekt ist? Gibt es da so eine Klappe? Kann mir jemand sagen, wo die genau sitzt?

Danke


!-GTI_Maus-! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht sitzt dort auch irgendetwas drin. Vielleicht ein größeres Blatt oder so was nicht raus gehen will. Sollte auch mal vorkommen.
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
ARL 4-Motion
Ort: Vlbg/Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Standard

Oben am Pollenfilter sitzt ein Schaumstoff, hatte das grad in letzter Zeit bei G4, A3 und Co, das sich dieser löst und dann in den Lüftermotor gerät und übelste Geräusche von sich gibt.
BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Heizung/Klima Lüftung rattert

Das rattern des klappe war bei mir aber nach einer Grundeinstellung der Climatronic weg!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von *Golf IV Variant*
 
Registriert seit: 01.03.2009
Golf IV variant
Ort: Bottrop
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Leute,

ich habe so ein ähnliches Problem vielleicht ist es ja auch normal weis es nicht???

Also wenn ich meine Climatronic auf ECON Fahr und die Lüftung runter schalte bis sie aus geht kommt keine Luft in den Innenraum.

Wenn ich das ganze Mache wenn ich mit AUTO Fahr und die Lüftung runter schalte bis die Lüftung aus ist Kommt immer noch Luft in den Innenraum .

Hat vielleicht von euch schon mal einer was davon gehört ???

danke schon im vorraus .

lg max


*Golf IV Variant* ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sTeFFo Golf4 9 31.07.2013 17:31
tdiboy Werkstatt 4 07.12.2006 17:14
Marcello Golf4 12 10.03.2006 19:42
sergi4 Golf4 2 20.11.2004 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben