Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2011, 19:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JayZen
 
Registriert seit: 23.04.2010
Seat Exeo Facelift ST Sport
Ort: Leipzig
FY-170
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge

Standard Ich weiß nichtmehr weiter

Nabend Allerseits

Ich bin am verzweifeln, Samstag ist mir zum dritten mal seit April die linke Gelenkwelle zerflogen, laut VW wurde sie regelrecht zerstört.

Im Februar habe ich mein Gewindefahrwerk einbauen lassen und im März kam das Getriebe, Getriebe wurde ersetzt und seitdem geht eine Welle nach der anderen hops, es ist immer die linke wohlgemerkt und immer das innere Gelenk. Vw schiebt alles auf das Fahrwerk, bei der ersten Rep. hieß es er sei zu tief, also habe ich ihn hochgedreht und fahre seitdem ne 35 und dachte dass die Sache damit geregelt wäre, nix da, Samstag kam die Welle dann wieder wie schon oben beschrieben, nun wirft VW mir vor dass nicht nur die 3 Wellen sondern auch das Getriebe durch mein FW zerstört wurden. Am Montag lass ich das Serienfahrwerk wieder einbauen, dort wo ich auch das gewinde hab einbauen lassen die machen mir das zum Glück kostenlos. Nun frage ich mich aber, was wenn dann wieder ne Welle flöten geht? Nen befreundeter Mechaniker, in dessen Werkstatt wo er arbeitet habe ich auch das Gewinde einbauen lassen, meint dass es garnicht sein kann dass die Wellen durch das FW kaputtgehen höchstens durch Stabikontakt der aber nie vorgekommen ist. Er meinte auch dass es am Differenzial liegen könnte, weil es gut sein kann das VW mir ein generalüberholtest Getriebe verbaut hat.

Ich habe bei VW jedes Fall gefragt was explizit am Fahrwerk der ausschlaggebende Grund sei aber eine Antwort konnte mir niemand geben, die Werkstatt wo er jetzt war hat anfangs nicht einmal gemerkt dass er tiefer war.

Was sagt ihr dazu? Ist es wirklich das Fahrwerk?
Hoffentlich könnt ihr mir ein Stück weiterhelfen, ich geh hier noch am stock deswegen.


Noch hinterher eine Frage, der Meister in der letzten Werkstatt meinte dass Tuningmaßnahmen VW gemeldet werden müssen, davon hab ich vorher noch nie etwas gehört


JayZen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht ist das Getriebe nicht richtig vermittelt. Gab es schon öfter Probleme mit
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JayZen
 
Registriert seit: 23.04.2010
Seat Exeo Facelift ST Sport
Ort: Leipzig
FY-170
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 707
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge

Standard

Inwiefern vermittelt?
JayZen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.06.2011, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Du hast, wenn du davor stehst, links den Motor und rechts den Getriebehalter. Da sind "langlöcher" drin so das man das Komplette Aggregat ausmitteln kann. Wenn das nich anständig gemacht wurde ist es leicht möglich das es dir immer das innere Gelenk "zusammendrückt".
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau, wenn das Getriebe versetzt ist, ist die Welle auch nicht mehr "linear" zum Achsschenkel/Radnabe. Heißt das das Gelenk immer seitlich eingedrückt und auf Spannung steht. Die innenren Gelenke sind ja nicht so massiv


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben