Nabend Allerseits
Ich bin am verzweifeln, Samstag ist mir zum dritten mal seit April die linke Gelenkwelle zerflogen, laut VW wurde sie regelrecht zerstört.
Im Februar habe ich mein Gewindefahrwerk einbauen lassen und im März kam das Getriebe, Getriebe wurde ersetzt und seitdem geht eine Welle nach der anderen hops, es ist immer die linke wohlgemerkt und immer das innere Gelenk. Vw schiebt alles auf das Fahrwerk, bei der ersten Rep. hieß es er sei zu tief, also habe ich ihn hochgedreht und fahre seitdem ne 35 und dachte dass die Sache damit geregelt wäre, nix da, Samstag kam die Welle dann wieder wie schon oben beschrieben, nun wirft VW mir vor dass nicht nur die 3 Wellen sondern auch das Getriebe durch mein FW zerstört wurden. Am Montag lass ich das Serienfahrwerk wieder einbauen, dort wo ich auch das gewinde hab einbauen lassen die machen mir das zum Glück kostenlos. Nun frage ich mich aber, was wenn dann wieder ne Welle flöten geht? Nen befreundeter Mechaniker, in dessen Werkstatt wo er arbeitet habe ich auch das Gewinde einbauen lassen, meint dass es garnicht sein kann dass die Wellen durch das FW kaputtgehen höchstens durch Stabikontakt der aber nie vorgekommen ist. Er meinte auch dass es am Differenzial liegen könnte, weil es gut sein kann das VW mir ein generalüberholtest Getriebe verbaut hat.
Ich habe bei VW jedes Fall gefragt was explizit am Fahrwerk der ausschlaggebende Grund sei aber eine Antwort konnte mir niemand geben, die Werkstatt wo er jetzt war hat anfangs nicht einmal gemerkt dass er tiefer war.
Was sagt ihr dazu? Ist es wirklich das Fahrwerk?
Hoffentlich könnt ihr mir ein Stück weiterhelfen, ich geh hier noch am stock deswegen.
Noch hinterher eine Frage, der Meister in der letzten Werkstatt meinte dass Tuningmaßnahmen VW gemeldet werden müssen, davon hab ich vorher noch nie etwas gehört