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Alt 22.06.2011, 18:44
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Standard Kühler lüfter springt nich auf 2!!

Hi,
ich brauche Euren Rat, mein Kühlerlüfter springt nich auf Stufe 2...
Ich hab schon das Steuergerät ausgetauscht und den Thermoschalter geprüft indem ich die Schaltungen einfach überbrückt habe, Stufe 1 springt an und bei Stufe 2 rührt sich nix. Jetz weis ich nicht wie ich den Lüfter selbst prüfen kann, da keine Steckverbindung zwischen Lüfter und Steuergerät ist?!

mfg

flossi


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Alt 23.06.2011, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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sicher das er nur auf Stufe 1 läuft und nicht nur auf Stufe 2 ?
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Alt 23.06.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja, weil ich hab beide stufen überbrückt und es läuft nur stufe 1. außerdem wenn ich das auto gescheid hernimm, dann geht die kühlwassertemperatur auch über 90°...
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Alt 23.06.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Lftersteuerung | Steuerung der Khlmittellfter
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Alt 23.06.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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DANKE Pitty das ist mir echt eine große Hilfe, das werd ich morgen gleich mal alles hier prüfen und das Ergebniss dann hier posten
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Alt 23.06.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Thema...
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Alt 25.06.2011, 03:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo nochmal...
ich hab heute nochmal alles gecheckt.. thermoschalter ausgetauscht, lüfter stufe 1 und 2... und alle stromläufe... es passt alles, doch seitdem ich den thermoschalter getauscht habe, wird er erst am ca 130, 140 km/h zu heiß... an was könnte das noch liegen?
ich bitte um eure mithilfe...

mfg
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Alt 25.06.2011, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die temperatur über 90°C im kombiinstrument steigt, kannst du davon ausgehen das deine wasserpumpe im eimer ist. da du alles andere bereits getauscht hast, bleibt da nicht mehr viel übrig.
wenn die pumpe in ordnung wäre, würde der nicht über 90°C steigen.

schau mal in den ausgleichsbehälter, ob da noch förderung stattfindet. wenn die pumpe ok ist, muss der strudel da deutlich sichtbar sein.
funky-one ist offline  

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Alt 25.06.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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es ist ein strudel sichtbar, da die WaPu erst 200 km gelaufen ist hab sie mitsamtm zahnriemen letzen freitag getauscht
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Alt 26.06.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne idee?
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Alt 28.06.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin am verzweifeln schön langsam!
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Alt 28.06.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Als Anhaltspunkt:
Hab auch den 115ner TDI und auf knapp über 150 PS gechippt, bei mir ist an den Lüftern auch was defekt, die gehen nur wenn ich die Klima anmache. Trotzdem kann ich auf der Autobahn Vollast fahren (220 nach Tacho) und laut Diagnose geht die Temperatur nicht über 94 Grad. Die Diesel sind so effizient das ich mir nicht vorstellen kann das deiner bei 130 einfach überhitzt. Klingt wirklich als wenn Wasserpumpe oder Zylinderkopfdichtung evtl. nen Hau weg haben. Verliert er Wasser? Werden alle Kühlerschläuche richtig heiß?
 

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Alt 28.06.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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Ich frag mich eher ob das thermostat wirklich aufmacht.
Bei defekter Kopfdichtung wuerde es das gesamte system leer druecken. Davon war aber bisher nicht die rede.
Gibhin ist offline  

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Alt 28.06.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

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Nö, es drückt nicht das gesamte System leer, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Deshalb die weiterführende Frage ob wirklich alle Schläuche heiß werden

Bei mir war es so:
Sobald die Meldung kam das der Bock zu heiß wurde bzw. Wasser fehlte konnte ich zwischen einem und zwei Liter nachfüllen, dann war der Wasserstand wieder auf Maximal und ich konnte weiterfahren. Interessanterweise ginge da meine Lüfter auf voller Kanne fällt mir grad mal ein...hm
 

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Alt 28.06.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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aaaalso :P er verliert kein wasser mehr seit die WaPu ausgetauscht ist, die schläuche sind alle heiß, das thermostat macht richtig auf, da wirs vorher in kochendem wasser ausprobiert haben, meine neue theorie ist, das der kühler evtl verstopft ist, denn da wo er eigentlich durch den fahrtwind gekühlt, ist er eiskalt und auf der innenseite ist er sehr warm, wie wenn das wasser nicht an die luftgekühlten stellen kommt


flossi ist offline  

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