Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2011, 13:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hauke82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Golf 4 V6
Ort: Minden
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hauke82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ESP Leuchte geht sporadisch mal an und bleibt dann auch an

Hallo,

vielleicht kann mir wer einen Rat geben. Folgendes Problem:

Während der Fahrt geht ab und zu mal die ESP-Leuchte an und bleibt dann auch an, bis man die Zündung wieder abschaltet. Passiert nicht bei jeder Fahrt.

Habe gerade mal den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgenden Ergebnis:

00778 - Steering Angle Sensor (G85)
49-10 - No Communications - Intermittent

Heisst das soviel das der Lenkwinelsensor kaputt ist und ich einen neuen brauche? Oder kann man da was anderes noch machen? Wie gesagt, passiert nicht immer das die Leuchte angeht.

Danke schon mal für die Ratschläge.


hauke82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Caro
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Caro
 
Registriert seit: 23.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meinst du ESP oder EPC, ich hab nämlich das gleiche Problem mit der EPC Leuchte
Caro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hauke82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Golf 4 V6
Ort: Minden
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hauke82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Warndreieck mit dem runden Pfeil.....
hauke82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.06.2011, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard ESP Leuchte geht sporadisch mal an und bleibt dann auch an

Bau Dir einen neuen Lenkwinkelsensor ein dann hast Du Ruhe.
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Snooka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und freu dich schonmal, denn das Teil ohne Einbau liegt zwischen 200 und 250 Euro.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yoschi1984
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf 4 1.6
Ort: Essen
E-MS XXX
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Yoschi1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hattest du denn das Lenkrad ab gehabt ? Hatte das nach einem Umbau auch gehabt. Hab den LWS einfach neu angelernt / justiert und weg war das Problem...
Yoschi1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hauke82 Beitrag anzeigen
Hallo,

vielleicht kann mir wer einen Rat geben. Folgendes Problem:

Während der Fahrt geht ab und zu mal die ESP-Leuchte an und bleibt dann auch an, bis man die Zündung wieder abschaltet. Passiert nicht bei jeder Fahrt.
Was ist denn ab und zu ?
Wenn es mehrfach die Woche passiert bzw auch schon einmal die Woche, solltest den erneuern, passiert es seltener kann man drüber hinweg sehen. Ich hab auch gelegentlich den Fehler drin bzw hatte es nun 2 mal dieses Jahr, da sehe ich dann drüber hinweg.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
hauke82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Golf 4 V6
Ort: Minden
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hauke82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne Lenkrad hatte ich nicht runter. Hat auf einmal angefangen. Naja ab und zu heisst manchmal täglich.....manchmal ist paar Tage ruhe und alles ok bis dann irgendwann wieder losgeht...

tja werde ich mcih wohl mal nach nem neuen umgucken...


hauke82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
esp, lenkwinkelsensor


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben