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Alt 04.08.2011, 22:56
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R16.:SR
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Ausrufezeichen Motorschaden? Brauche Hilfe Dringend

Hi Leute,

Ich fahre einen Golf4 bauj.1998 und AKL motor und habe seit 1 1/2 Jahren probs mit dem Kühlwasser.
Erst musste ich nur alle 3-4wochen nachfüllen aber seit dem die WaPu und die Spannrolle getauscht wurde säuft er das Zeug grade zu.
Ich muss jede woche Kühlwasser nachfüllen und das nur von 2km von der arbeit hin und zurück und am Wochenende Einkaufen.
Desweiteren ruckelt der Motor extrem.
Im kalten wie im warmen zustand im leerlauf und beim fahren.
Kurz nach dem anlassen ist es aber besonders schlimm(manchmal ist auch ein qietschen zu hören wie wenn der keilriemen rutscht) ich kann ihn aber mit ein bisschen gasgeben "beruhigen"(beim gasgeben ist das quietschen zwar schneller geworden aber weg gegangen) dabei bleibt die drehzahl aber manchmal bei 1600U/min hängen und geht nicht wieder runter bis ich ein kurzes stück gefahren bin.
Zudem hat er extremen Leistungsverlust.

zum kühlwasser sagt die werkstatt es sei die zylinderkopfdichtung.

was ich selber wegen dem ruckeln schon getauscht hab LMM, Zündspule und Zündkerzen dabei is mir aufgefallen das 3 weiß(also so ausgewaschen und ein bisschen rosa) und eine schwarz war ist schon sehr merkwürdig.

BTW was kann ich gegen das quietschen das anlassers im winter tun? ich find das hört sich als würde ein schwein quicken.

wollte noch hinzufügen das aus dem Auspuff ein geräusch kommt ähnlich der fehlzündung weis net hört sich an wie ein richtig hartes Puffen

Hatte schon mal den fehlerspeicher auslesen lassen und wie in solchen situationen NIX!



Geändert von R16.:SR (04.08.2011 um 23:29 Uhr)
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Alt 04.08.2011, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also zum Kühlwasser:
wenn nirgendwo was tropft oder der Boden nass ist, wenn du mal länger gestanden hast, also nix undicht ist, dürfte es die Zylinderkopfdichtung sein (weißer qualm ist dafür auch ein Indiz).
Den Anlasser würde ich auseinander nehmen und neu fetten, dann sollte das wieder gehen oder du holst dir halt einen neuen.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 04.08.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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das is es ja grade es tropft nix er qualmt net und er spuckt auch kein wasser aus dem Auspuff aber is der übelste weis-gelbliche schleim im öl der kann auch von kurz strecken kommen
nen bekannter von mir meinte schon mal das er von der wasser kammer ins öl rein drückt geht das weils normaler weis doch anders rum is und man dann den schleim im wasser hat
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Alt 04.08.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also der gelbe Schleim sollte von Kurzstrecke kommen. Hmm hast du mal geschaut ob im Öl Kühlwasser drinne is? Bzw. im Kühlwasser Öl?
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Alt 05.08.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nee is eigentlich kein öl im Kühlwasser soweit wie ich das beurteilen kann
aber es sind so schwarze partikel drin, hab schon mal kühlerdicht reingekippt
weis nicht ob das davon kommt oder ob es verbrennungsrückstände sind

also angefangen hat alles als ich mit kumpels zu rock am ring gefahren bin.
Es war ziemlich heiß den tag und als wir auf dem parkplatz angekommen waren(vorher vielstpoand go durch stau) is mir aufgefallen das die motortemp. auf fast 120grad stand ich natürlich sofort motor aus und g12 besorgt.
Dann auf dem heim weg musste ich nochmal voll machen naja und seit dem ist es so wie ganz oben beschrieben.
R16.:SR ist offline  

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Alt 06.08.2011, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Kerzen schon weiss sin, kannst du schon davon ausgehen das die Kopfdichtung platt ist. Hast du Druck auf dem Kühlsystem wenn der Motor läuft?
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Alt 06.08.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jop er zieht es rein wenn der motor angeht also müsste eigentlich druck drauf sein
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Alt 06.08.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann auch mit einem Co Tester das Kühlmitte prüfen. Aber ich geh bei dir ganz stark von Kopfdichtung aus, würde auch nicht mehr so lange damit fahren weil das deinem Motor insbesondere den Pleueln nicht gut tut
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Alt 06.08.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wegen rost ? oder werden die da besonders mechanisch belastet?
naja wird wahrscheinlich nächste woche gemacht, ich versuch aber net mehr mit dem auto zu fahren.
R16.:SR ist offline  

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Alt 07.08.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Weil Wasser sich schlecht komprimieren lässt
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Alt 07.08.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Weil Wasser sich schlecht komprimieren lässt
Und dann hast de unter Umständen nen wirklichen Motorschaden....


TranceDancer ist offline  

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