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Alt 16.01.2007, 19:08
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dennis-vw
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Rotes Gesicht Motor klopft.......

Hallo Leute,

Der Motor von meinem Auto (Golf 4, 2,3i V5, 99000km, Bj.:98 ) klopft bzw nagelt??

Beschreibung:
Wenn ich den Motor starte und im Leerlauf laufen lasse hört man das nageln recht deutlich. Wenn ich dann Gas gebe, ab ca. 2500 U/min hört man dieses klopfen nicht mehr (egal ob der Motor kalt oder warm ist.)

Ölwechsel gerade erst gemacht. Das Problem war aber schon vorm Wechsel.

Was kann das sein??

ich hoffe ihr könnt mir helfen??

Hat der V5 eigentlich eine Steuerkette oder Zahnriemen?

Gruß Dennis


 

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Alt 16.01.2007, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hi,hätte ein paar fragen dazu



1. ist das geräusch immer
2.was für ein öl haste drin
3.machst du regelmäßig deinen ölwechsel
4.lang oder kurzstrecken fahrer


es kann auch möglich sein das dein Hydrostößel verklebt sind und sich nicht mehr richtig mit öl füllen!!!


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 16.01.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Auf alle Fälle hat er Steuerkette! Tippe auch auf ein Hydrostössel!

MfG
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 16.01.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dennis-vw
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Zitat:
Original von Golf4 Fahrer
hi,hätte ein paar fragen dazu



1. ist das geräusch immer
2.was für ein öl haste drin
3.machst du regelmäßig deinen ölwechsel
4.lang oder kurzstrecken fahrer


es kann auch möglich sein das dein Hydrostößel verklebt sind und sich nicht mehr richtig mit öl füllen!!!


gruß
patrick
1. Das Geräusch ist immer, wenn ich das Auto im Leerlauf habe und wenn ich langsam Gas gebe. Mit zunehmender Umdrehung ab ca. 3500 U/ min hört man das klopfen nicht mehr, vermutlich da der Motor ja auch lauter wird.
2. Fahre 5W40
3. Ja
4. War damit erst vor 2 Wochen in Bremen. Seit zwei Wochen fahre ich das Auto kaum, aber wenn dann max.10 bis 15km Strecken.

Kann man denn gegen verklebte Hydrostossel was machen? Kann man dem Öl was beigeben was die Verklebung löst.
 

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Alt 16.01.2007, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dennis-vw
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Zitat:
Original von VR6SyncroVariant
Auf alle Fälle hat er Steuerkette! Tippe auch auf ein Hydrostössel!

MfG
Wieso tippst du auf einen Hydro? Hat er nicht mehrere?
 

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Alt 16.01.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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haste mal Fehlerspeicher abgefragt?
Richtigen sprit drin?
 

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Alt 16.01.2007, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel km ist der gelaufen? <---hat sich erledig

ähm...evtl. kettenrasseln, abgenutze gleitschienen...lass das mal ne alten vw-meister hören, die haben noch gehör für sowas...
und fehler auslesen ist auch nie verkehrt
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 16.01.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Der Motor von meinem Auto (Golf 4, 2,3i V5, 99000km, Bj.:9 klopft bzw nagelt??

99.000km wie angegeben..
 

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Alt 16.01.2007, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dennis-vw
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Fahre Super.
Fehlerspeicher könnte ich morgen mal auslesen lassen.
 

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Alt 16.01.2007, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Super Plus oder Bleifrei?
ist das denn so ein nageln als wenn man ohne Öl fährt?
Also nageln etc nur im stand und sonst nichts zu vernehmen..
Leistungsverluste etc sind auch nicht zu beklagen richtig?
 

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Alt 16.01.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dennis-vw
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Fahre Super Bleifrei.

Er nagelt auch wenn ich Fahre. Laut Tacho fährt er 225 km/h Spitze.

Ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus, aber ich würde auf die Gleitschienen bzw die Kette tippen. ( Habe vorhin ein video gesehen, so extrem klackert meiner nicht.)
http://www.myvideo.de/watch/382957

Meiner klackert öfter und schneller im Leerlauf...... ( und auch nicht so laut)

Werde morgen mal ein Video von meinem Auto dazu machen....

Gruß Dennis
 

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Alt 16.01.2007, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hi,tippe auf hydrostößel da wie du sagt in letzter zeit viel kurzstrecken fährst nehme an das sie verklebt sind!!! das durch den schafft nicht mehr genügend ölkommt,wie das mit dem klopfsensor genau aussieht weiß ich jetzt nicht denke ich aber weniger!!!Fahr mal in ne vw werkstatt und lass mal ne diagnose machen!!!



gruß
patrick
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Alt 16.01.2007, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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musst mal im Motorraum bissl hören woher das geräusch genau kommt, könnte man dann vielleicht ein wenig eingrenzen das problem

mfg

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Alt 16.01.2007, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Meinung nach kommt das von der Steuerkette,..

mach mal deine motorhaube auf, stell Dich davor, wenn es links herrührt dann ist es die Kette.

Gruss
Tuncay
Tuncay ist offline  

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Alt 17.01.2007, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Klar hat er mehr Hydros, werden aber sicherlich nicht alle sein! Steuerkette befindet sich auf der Getriebeseite!

MfG
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 17.01.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von VR6SyncroVariant
Klar hat er mehr Hydros, werden aber sicherlich nicht alle sein! Steuerkette befindet sich auf der Getriebeseite!

MfG
hab ich auch nicht gewußt, dacht die steuerkette wäre mit auf der Steuerseite... wieder was gelehrnt anke:

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

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Alt 17.01.2007, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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"Motor klopft..."

=> Dann lass ihn doch rein!



So, jetzt aber wieder ernst:

Wenn die Steuerkette nicht richtig gespannt ist, dann schlägt sie umher, wie beim Fahrrad. Daher würde ich da auch mal drauf tippen. Kann mich also nur den Majorität anschließen.

Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 22.01.2007, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
dennis-vw
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Es ist die Steuerkette und die Gleitschienen!

Die Gleitschienen halten doch die Steuerkette auf Spannung, oder? Nun wollte ich nur die Gleitscheinen auswechseln damit die Steuerkette wieder unter Spannung ist, kann man das machen oder gleich die Steurekette und Gleitschienen zusammen wechseln ???

Was muß ich ausbauen, wenn ich nur die Gleitschienen wechseln möchte?? ( falls man sowas überhaupt ratsam ist)

Was muß ich ausbauen damit ich an die Steuerkette komme? Getriebe, ....?????

Wäre sehr froh, über eine möglichst genaue Auflistung der Auszubauenden Teile!

Gruß Dennis
 

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Alt 23.01.2007, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stefan27
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Mein Bruder hatte das auch(Golf IV 1,4l), bei dem hat sich das wie ein Diesel im Leerlauf angehört... allerdings hatte er einen "Kolbenkipper". Das hat richtig gekostet, weil der Motorblock gewechselt werden musste!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen?
 

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Alt 23.01.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
burn.at.M
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Also hatte mal nen 1.6er, da war der Klopfsensor im Eimer.

Ist schon ein Akt das teil wechseln zu lassen kostet ne mene Geld.

Der hatte auch komische Geräusche gemacht nur Leistungsverlust hatte ich zu beginn auch nicht nur irgendwann ist er nurnoch 150 Km/h spitze gelaufen und hat sau viel verbracuht!

Aber bin kein wirklicher profi eher Leihe also??? Keinen Plan


 

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