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Alt 24.06.2011, 12:09
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Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard Lichtmaschine defekt?

Mahlzeit hab einen Problem

Hab von der Autobild diesen Gratis Urlaubscheck-Gutschein bei Euromaster heute eingelöst.
Soweit auch alles in Ordnung am Auto außer das die Bremsen bald neu müssen aber das wusste ich auch schon vorher.

Naja jedenfalls meinte der nette Mechaniker dann das meine Batterie nicht richtig geladen ist. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte da ich sie im Januar neu gekauft hab und auch jeden Tag 2x45km durch Berlin fahre unteranderem auch Stadtautobahn und Avus.
Naja jedenfalls grad Multimeter geschnappt und selbst nachgemessen und leider festellen müssen das ich nur 12.4V - 13.4V messen konnte während der Motor lief. Außerdem fiel mir auf dass das + Batteriepol ein wenig gequalmt hat beim messen?!? Woran kann das liegen?
Wie kann ich raus finden ob die Lima am Ende ist oder der Regler?
Der Wagen hat jetzt fast 155.000km runter.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Mfg Stefan


Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.06.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der ganze Pol gequalmt oder die Stelle, an der du mit dem Messgerät warst? Der Pluspol ist aber richtig festgeschraubt - oder? Würde das nochmal kontrollieren und wenn es nicht besser wird, eventuell mal nach dem Regler in der Lima gucken.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 24.06.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Pluspol ist richtig festgeschraubt hab leider nicht richtig gesehn wo es herkam weil es ein wenig windig war. Wie prüfe ich den Regler?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.06.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich durch messen, aber durch den Qualm dachte ich, das der Pol vielleicht locker wäre - somit könnte die gemessene Spannung schon etwas falsch sein und man den Regler verdächtigen, obwohl er ok ist. Die Masse unter der Batterie korrodiert auch gern mal. Wenn alles fest ist und die Spannung zu niedrig ist, dann wird es wohl der Regler sein.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 24.06.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde direkt den stecker anmachen,welcher an den regler geht.dann muss die lichtmaschine das maximum bringen.wenn sie das nicht tut wird sie wohl hin sein :/ hast mal geschaut ob der freilauf noch funktioniert bei der lichtmaschine?

gruß
PfeiLe ist offline  

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Alt 24.06.2011, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Also hab grad nochmal geschaut. Ein Kontakt war wirklich ein wenig locker.
Hab nochmal gemessen. Ohne laufenden Motor 12,3V, laufender Motor Leerlauf 13,4V und bei 3000U/Min glatte 14V.
Ein Kumpel von mir meinte er müsste aber 14,5V bringen.
Ist das so jetzt Job in Ordnung oder ist da was kaputt?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.06.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nein um die 14 ist okay... willst ja nicht das deine batterie kocht
PfeiLe ist offline  

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Alt 24.06.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hmm ok dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen dann lag es wohl doch an dem losen Pol

Ist es schlimm wenn ich kein Polfett dran hab?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.06.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Alles was bei voller belastung (was da heist Heckscheibenheizung, Gebläse, radio und licht an) über 12 V liegt ist ausreichend also Batterie wird geladen und polfett kann nicht schaden Mus aber nicht haubtsache die pole sind sauber
Grulli ist offline  

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Alt 28.06.2011, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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So gibt was neues von der LiMa Front. Gestern war ich Auto waschen und da hab ich mir gedacht wenn du hier eh im Auto sitzt kannste ja gleich mal schauen ob das flackern im KI und Climatronic weg ist. Ist es auch lag wohl auch am losen Kontakt.
Naja jedenfalls musste ich dafür ja Licht einschalten. Und da fiel mir auf als ich das Licht eingeschaltet hab das kurz das Batterie Symbol aufleuchtete. Jetzt mach ich mir langsam echt Sorgen das die LiMa doch kaputt ist.
Jemand ne Ides?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 29.06.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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messe mal am morgen bevor du das Auto anmachst
die Spannung wenn weniger als 12 v dann mal die Batterie checken
( wie alt ist die denn.. Eben gelesen Januar dieses jahr)
dann bleibt eigentlich nur der Regler (Vieleicht haben sich diekohlestifte festgesetzt)
oder halt die lima

bei mir wusste ich auch nicht ob Regler oder lima habe die lima gewechselt
eine runderneuerte im austauch der alten, war jetzt zum vergleich zum Regler so ca 50 Euro teurer
haste länger ruhe denke ich als wenn du nur den Regler machst

Geändert von Grulli (29.06.2011 um 22:57 Uhr)
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Alt 30.06.2011, 05:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Der Einbau schreckt mich nur total ab. Die ist ja so verbaut bei mir da kommt man fast gar nicht ran.
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Alt 30.06.2011, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Der Einbau schreckt mich nur total ab. Die ist ja so verbaut bei mir da kommt man fast gar nicht ran.
Dann guck mal bei mir rein das wird schon
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Alt 30.06.2011, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst mir ja helfen wenn du willst wohnst ja nicht weit weg

Kann ich eigentlich auch die 120A LiMa nehmen wenn ich die 90A hab?
Die ist nämlich günstiger

Geändert von Nuke6110 (30.06.2011 um 08:01 Uhr)
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Alt 01.07.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Da kenne ick mich jatzt nicht so aus muste gucken das die Halter passen aber sonst solte es gehen

Wenn de Hilfe brauchst und ick zeit Hab wieso nicht
Grulli ist offline  

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Alt 01.07.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ok ich warte erst mal ab bis sie ganz den Geist aufgegeben hat. Muss ja die 74€ für'n ADAC ausnutzen :P
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Alt 02.07.2011, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf-HighLine
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Was für einen Motor fährst du denn?
(Schande über mein Haupt wenns schon genannt wurde, habs dann überlesen)
Also bei den 1.6ern ist es kinderleicht die Lichtmaschine zu wechseln.

Was eine Möglichkeit wäre, das der Spannungsregler defekt ist!
Ich entsinne mich, das der bei den Golf II und Golf III sehr leicht zu tauschen war,
und auch nicht gerade teuer war (um die 30€).

Die 3 Wicklungen in dem Drehstromglump gehen in der Regel nie kaputt.
Golf-HighLine ist offline  

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Alt 02.07.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hab den AUQ (1.8t 180PS) steht immer unterm Avatar links

Ich denk mal an den Regler würde ich noch halbwegs ran kommen aber an die LiMa kommste echt beschissen ran

Ich mach nachher mal nen Foto dann kannste dir nen Bild von machen
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.07.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir hat gestern auch die Lichtmaschine den Geist aufgegeben.
Wollte jetzt auch fragen ob ich die 120A LiMa vom AGU einbauen kann.
Habe jetzt 90A in meinem AUM.
Weiß jemand ob das passt ?
GreekStyler ist offline  

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Alt 02.07.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bei mir hat auch statt der 90A LiMa die 120A LiMa gepasst. Ich würde mal behaupten die Aufnahmen sind alle gleich. Du solltest nur vorher checken, ob du rings um die 90A LiMa noch min. ein cm Luft hast, da die 120A LiMa logischerweise etwas dicker ist


didgeridoo ist offline  

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