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Alt 07.02.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo jungs,

Ich Hab mir mal den thread ganz durchgelesen... Ich bin neu hier und hab nicht mal ansatztweise die Ahnung die ihr habt, und hoffe das ihr mir auch helfen könnt...?

Also meine Frage ist... Den klimakompressor hört man ja wenn er an geht ne?!
Aber geht er egal in welcher Situation bezüglich Außentemperatur an?
Ich hab momentan Nachtschicht und hab heute morgen mal an meiner klimatronic Econ rausgenommen... Dann müsste ja der Kompressor an gehen oder nicht?

Spielt es den eine was für Temperaturen wir draußen haben und wie warm oder kalt das Auto ist?

Recht herzlichen dank Schonmal.


The Jubi-Driver ist offline  

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Alt 07.02.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ab 4 grad müsste der nicht mehr anspringen meine ich - könnten aber auch -4 sein, bin mir nicht mehr ganz sicher!
-waLdii- ist offline  

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Alt 07.02.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir schon gedacht das es bestimmt einen wert gibt wo er nicht anspringt, macht ja auch kein sinn wenn ja System Luft von draußen beziehen kann Oder nicht?!
The Jubi-Driver ist offline  

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Alt 08.02.2012, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ab 4 Grad + (!) springt der Kompressor nicht mehr an !
CAT_forever ist offline  

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Alt 08.02.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Jo danke dir ;-)
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Alt 19.06.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hol den Thread mal aus der versenkung.

Mein problem ist ähnlich. Kein Fehler in Steuergerät, aber Klima läuft nicht. Anlage extra neu befüllt, Magnetkupplung zieht an sobald ich strom drauf gebe.
Das komische ist, sobald ich auf "Auto" gehe lauffen die Lüfter an. Könnte das am Steuerteil liegen?

Gruß
Spock
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Alt 19.06.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Abend!
Ist so wie es bei mir war.Wenn Du Strom drauf gibst und der Klimakompressor läuft,kühlt die Klima dann auch?
Wenn ja würde ich zuerst die Kabelvebindungen zwischen Lüftersteuergerät und Klimakompressor prüfen.Sind diese io wäre der nächste Verdacht dann das Lüftersteuergerät selbst.
Das ist bei mir der Fall.Wie schon beschrieben habe ich das Problem mit einem Schalter gelöst mit dem ich den Kompressor einschalte.Läuft seit fast einem Jahr einwandfrei.
NoggerV5 ist offline  

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Alt 20.06.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Hi.

Hab gestern Abend mal noch 'n Steuergerät bei Ebay gekauft. Mal testen. Strom hab ich nur drauf gegeben um die Magnetkupplung ausschliessen zu können. Werd ich die Tage mal testen.
Spock ist offline  

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Alt 12.01.2016, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
AJM-TDI
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Auch wenn der Thread schon alt ist, ich kann evtl was Hilfreiches dazu beitragen, falls andere den Fehler auch mal haben.

Hatte einen 98er 4er GTI V5, da habe ich mich auch dusselig gesucht, weil der Klimakompressor nicht laufen wollte. Am Ende war es der Stecker unter der Batterie über dem Getriebe. Dort war direkt am Stecker ein Kabel korrodiert und abgerissen, genau die Leitung, die die Magnetkupplung des Kompressors ansteuert.

Zu beachten bei diesem Stecker ist, dass es 2 Varianten gibt, ein etwas rundlicher Stecker und ein eckiger. Die eine Seite der Leitung kommt wohl vom Innenraum oder Steuergerät (geht hinter der Batterie hoch), die Gegenseite einmal zum Klimakompressor und dann noch zur Lichtmaschine, und zwar die Erregerleitung. Wenn eure Batterieleuchte im Cockpit überhaupt nicht mehr leuchtet und die Batterie wird nicht mehr von der LiMa geladen, ist entweder der Regler defekt oder auch eins von diesen Kabeln durch.

Unterschiede gibt es beim Stecker auch, ob es ein Benziner oder ein Diesel ist;

Der Diesel hat am Stecker 4 Leitungen, der Benziner 3. Ich vermute, der Diesel holt sich das Drehzahlsignal von der LiMa, der Benziner nicht. Ist aber nur vermutet, Evtl. haben neuere Baujahre so ab 2000 oder 2001 auch 4 Leitungen an diesem Stecker.

Man kommt an den Stecker, wenn man die Batterie ausbaut und danach den Boden der Batterie. Ich wollte erst das Kabel wieder anlöten, aber erstens war das direkt am Stecker ab und zudem noch korrodiert, da hält nix. Zudem ist da wenig Platz zum Arbeiten.

Neu kostet der Kabelstrang von der LiMa und Komp. zum Stecker 55€ bei VW, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte den gebraucht für nen 10er bekommen. Aber wie erwähnt, erst bei sich schauen, welche Variante verbaut ist.

Geändert von AJM-TDI (12.01.2016 um 11:42 Uhr)
AJM-TDI ist offline  

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Alt 25.07.2019, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
hjanker
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Zitat:
Zitat von Golf-HighLine Beitrag anzeigen
Hatte das gleiche Problem Der Klimakompresser lief ums verrecken nicht...

Auf der Batterie gibts so nen Sicherungskasten, davon ziehste die ganz links (in Fahrtrichtung) bei abgeschalteter Zündung für eine Minute raus, und wieder rein!

Damit machste was am Steuergerät, auf Null setzten oder so!

Danach ging alles wieder!
super war bei mir auch
Danke


hjanker ist offline  

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