![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV Verbrauch: 4,2 - 5,2 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
also das mit dem Gummiprofil habe ich jetzt nochmal nachgelesen, Wenn du dir Zeit lässt und einen Schneidefaden benutzen tust könnte es klappen. Wobei ich mir das schon ziemlich blöd vorstelle, wenn du den Draht einmal schräg halten tust ist ganz schnell das Profil eingerissen. Der Grund warum diese Profil bei den meisten kaputt geht liegt wohl an der Technik. Die Meisten Glaser benutzen bei gut zugänglichen stellen eine Maschine. So ist die Scheibe in 1-2 Minuten raus... wobei aber das Profil verreckt... Wenn es um das lackieren geht muss die Scheibe nicht unbedingt raus, zumindest wenn kein Rost im Scheibenbereich ist. Es gibt dafür extra ein Klebeband, das nennt sich Stegoband. Das wird unter das Gummiprofil geschoben und nach oben an die Scheibe geklebt. Der Vorteil ist der, das Profil wird nicht mit gespritzt,man kommt auch unter dem Profil gut hin mit dem Schleifpapier,es ist überall Farbe. man spart sich Zeit,Geld und es ist professionell gemacht. vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. Stegoband Edit: Und nein ich bin nicht der Fettsack auf dem Bild ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |