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Alt 02.07.2011, 19:15
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Standard vmax und surging problem 1.8t

hallo,
hab mal wieder probleme. mein aum zieht ab 200 gaaanz schlecht hoch.ich hab die ganzezeit schon surging probleme und wollte eh mal paar teile tauschen. gibts neben dem lmm ein anderes teil was bei beiden problemen auftauchen koennte? und welche teile bei surging sollte ich mal tauschen neben lmm..der ist noch kein jahr alt


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Alt 02.07.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was für nen Filter fährst du denn??Offenen oder Serienfilter,durch die offenen sollen angeblich die lmm öfters kaputt gehen.

Geändert von GTI-Floh (02.07.2011 um 19:47 Uhr)
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Alt 02.07.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
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Er hat alles Serie soweit ich das weiß und gesehen hab ^^

Was genau ist surging?

SUV und N75 können wir mal meine einbauen die sind kein Jahr alt ^^
Sonst würd ich auf LMM tippen und Unterdruckschläuche wenn du noch dieses Druckabfall Problem hast wie ich es hatte.
drdiablo ist offline  

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Alt 03.07.2011, 05:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja bis auf Chip ist im Motorraum alles serie und vor keinem halben jahr ist der neue LMM reingekommen. haben das SUV und N75 mit dem VMAX problem zu tun?
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Alt 04.07.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
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ich war gestern mit Adrian zusammen unsere Autos etwas durch checken.

Bei seinem konnten wir jetzt so über den groben blick nichts feststellen.
Sein LMM lieferte ca. 161 g/s das wäre ja so im groben optimal der Wert für die Leistung.

Probleme dagegen macht dann eher meiner, wie wir festgestellt haben. Meiner ist zwar von einem anderen Tuner gechipt ich gehen aber stark davon aus das die Leistungsentfaltung bei gleicher Leistungsangaben der Tuner sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich sein sollte.

Bei mir schaut das nun so aus, denke Adrian wird auch noch was dazuschreiben da ich ihn habe fahren lassen, Ladedruck wird schön aufgebaut, Overboost bei ca 1,2/1,3 bar und fällt dann auf die 0,9 Bar. Soweit so gut, nur so wirlich wie ~195 PS und 290 nm fühlt es sich einfach nicht an.

Bei adrian seinem gibt es einen richtig starken durchzug, dagegen fühlt sich meiner wie Serie an... Mein LMM bringt auch nur ca 152 g/s, auch mit dem vom Adrian wird die Luftmenge nicht höher gemessen.

Ich weiß inzwischen nicht mehr wirklich weiter, da ich schon viel ausgetauscht habe wie SUV, N75, Lambda, Unterdruckschläuche (eigentlich alle unter der Ansaugbrücke), Doppeltemperaturgeber, Thermostat.

Werde wohl mal das SUV von adrian testen, sonst lass ich den jetzt doch noch bei VW abdrücken ob nicht doch irgend was undicht ist. Zumindest sah meine Lambda weißlich gefärbt aus was wohl für mageres gemisch gilt und mager entsteht wohl auch durch Falschluftzuführung.

Hat jemand eine Idee für meine Probleme und die vom adrian? Sonst wie gesagt der LMM bei adrian scheint wohl richtige Werte zu liefern, könnte mir evtl die Unterdruckschäuche vorstellen.
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Alt 04.07.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man das aus dem Log entnehmen? Fahren glaub beide 98 Oktan
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Alt 04.07.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
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Kannst du mir evtl sagen welche Messwertblöcke wir dafür logen sollen?

Einspritzzeiten sollten dabei stehen, aber die Klopfsenorsdaten weiß ich nicht welche das sind.

Sonst fahr ich auch nur noch Super Plus, sofern mich die Tankstelle nicht verarscht ^^

Warum hab ich dann beim Adrian ca 162 g/s gemessen und meiner geht nciht über die 152 raus?

einzigste unterschied zwischen unseren Motoren ist das adrian einen 200zeller und relativ frei nach hinten raus hat und ich eine Bastuckanlage ab Kat drunter hab mit kammersystem ESD und bei mir ist noch der Luftfilterkasten vom R32 DSG verbaut mit dem größeren Ansaugrohr.

Was mir auch noch bei den Logs aufgefallen ist das im vergleich zu meinem Adrian sein AUM zw 200-1000 umdrehungen früher schon die LMM werte hat als meiner, als Beispiel z.b. das meiner bei 4400 150 g/s hat und adrian schon bai 3800 die 150 hat (ist nur ein Beispiel da ich die Werte nicht im Kopf habe)
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Alt 04.07.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man nur jemand in der naehe haette der willig ist sich dem Hardware problem anzunehmen ohne das ich nem kundendienst unendlich viele hunderte euros in den arsch pfeffern muss -.-
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Alt 04.07.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Aehm - Hab jetzt suv und n75 bestellt - kommt morgen frueh. Sollte man da noch etwas tauschen wenn man die teile schon wechselt? und wie bekommt man die Schelle aufm SUV richtig ab
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Alt 05.07.2011, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du die kleine Klemmschelle?
Aufbiegen und dann neue verwenden
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Alt 05.07.2011, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Habs mir nicht genau angeschaut, weil sie ja eh so weit da drin haengt. Nehm ich mir doch gleich eine bei VW mit
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Alt 05.07.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm schraub schellen, die kosten auch kaum mehr als die klemm schellen bei VW und die kannst auch wieder auf machen, sonst brauchst irgend welche Zangen zum zusammen pressen
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Alt 05.07.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die passt aber nicht rein und du kannst dann nicht schrauben
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Alt 05.07.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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du meinst am SUV? da brauchst du keine schelle was ich gelesen hab, das ist nur ein unterdruckschlauch, zur Sicherheit kann man einen kabelbinder nehmen, aber brauchen tut man wohl keinen.
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Alt 07.07.2011, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab gestern mal nochmals eine Messfahrt durchgeführt, diesmal hoffentlich mit Daten mit denen man was anfangen kann sowie auch besser vergleichen kann.

habe von 2000 Umdrehungen ab hoch beschleunigt auf 6000 im dritten Gang, MWB 2, 115 und 217. Kann das mal jemand anschauen und mir sagen ob die Daten Ok sind für einen gechipten AUM auf ~195PS und 290nm?



Will am Wochenende mein Ladedrucksystem mal abdrücken, hab dazu noch eine Frage und zwar nehm ich ja den schlauch nach dem Turbo (kommt man da ohne weiteres ran ohne unter das Auto zu müssen?)

und mache den Schlauch zuerst an der DK dicht ob bisdahin alles Dicht ist, soweit in Ordnung oder muss ich noch weitere Schläuche für diesen Test abdichten?.

Dann will ich die Unterdruckschläuche noch mit testen und würde den Schlauch wieder an die DK anschliessen, das müsste doch dann auch in Ordnung sein? Muss ich für diesen Test noch weitere Schläuche ab machen bzw. abdichten, hab da was gelesen von SUV oberen schlauch entfernen und seitlichen und noch einen Schlauch abzudichten.
Wenn ich bei diesem Test dann Druck drauf gebe müsste doch alles dicht sein und der Druck sollte nirgends raus gehen bzw. sämtliche Ventlile sollten ja dann auf Dicht schalten. Seh ich das so richtig?
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Alt 07.07.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ob ihr mein Auto - wenn erfolgreich - wohl auch mal abdruecken wollt
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Alt 08.07.2011, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@adrian, bestimmt hoff es ist bei mir was undicht, wobei ich evtl sogar auf die Benzinpumpe tippen könnte

@all, wie siehts aus? kann mir jemand mein log anschauen ob das so Ok ist oder ob die Werte nicht in Ordnung sind? Und wäre nett wenn noch jemand was zum abdrücken sagen könnte
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Alt 13.07.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Am Wochende hab meinen nun Abgedrückt und zwar nach dem Turbo bis zur Drosselklappe. Dort scheint alles Dicht zu sein. Ab Drosselklappe war es nicht möglich da wohl ein Ventil offen stand und die Luft in den Motor ging.

Werd wohl demnächst mal alle Schläuche rausbauen und genau kontrollieren ggf. mal reinigen und versuchten die Schläuche einzeln ab zu drücken. Ich hoff ich find das Problem bei mir da ich inzwischen eigentlich nicht mehr wirklich weiter weiß. Er drückt wie wenn er Serie wäre, da war mal deutlich mehr Schub vorhanden, dabei Passt eigentlich der Ladedruck von um die 1 Bar, wobei ich auch finde das er scho laut bläst.

SUV hab ich mal ein anderes eingebaut, daran liegt es nicht, LMM schliesse ich jetzt mal aus, denke die Luftmasse sollte noch ok sein wobei ich keinen Unterschied feststellen konnte mit dem von Adrian. N75 ist eigentlich erst ein paar Monate alt werde aber noch ein neues testen nicht das das schon den Geist aufgegeben hat, zumindest wenn ich in das lange Stück blase ist es nicht 100% dicht und Luft geht leicht durch.

Sonst noch irgend welche Ideen?

EDIT: Ich werde mal am Wochenende den Benzindruck messen ob die Pumpe noch ihre 2,5 und 3 Bar Leistung bringt
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Alt 11.07.2013, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry das ich den Fred hier schände aber hast du das Problem gefunden?


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