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Alt 02.07.2011, 00:04
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Standard getriebeöl verloren.... was tun???

hi zusammen, war gerade unterwegs und hab auf halber strecke etwas komisches gerochen. hab erst gedacht es kam von draußen dem war aber nicht so. bin dann stehen geblieben und hab gesehn dass der deckel auf dem getriebe nur noch halb drauf war und alles rundherum voller öl war und natürlich auch danach gestunken hat. habe schon einiges verloren überall wo ich stand hab ich schon ne etwas größere lache hinterlassen.
fahre morgen mal in die werkstatt um wieder öl auffüllen zu lassen.

jetzt habe ich aber noch ein problem und zwar hat seidem die kupplung beim gasgeben ab und zu gerutscht. also es war immer kurzfristig das gas weg die kupplung hatte keinen halt. kann es sein dass das öl irgendwie in die kupplung geraten ist. vll durch irgend ein entlüftungsventil oder so? und wenn ja ist dann die kupplung hinüber? weil wird sicher nicht leicht sein das öl von den kupplungsscheiben herunter zu bekommen oder?

brauche bitte dringen hilfe hab schiss das ich jetzt ne neue kupplung brauche ich mein ist ja nicht gerade billig.
Lg


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Alt 02.07.2011, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Don Huan Golfa Beitrag anzeigen
hab gesehn dass der deckel auf dem getriebe nur noch halb drauf war und alles rundherum voller öl war
welcher Deckel? Sollte was auf die Kupplungsscheibe gekommen sein, hast du ein Problem. Dann kannst du die Kupplung nur neu machen, es würde sich nicht lohnne die zu säubern! Normal kommt da aber nur Getribeöl ran wenn das Gehäuse vom Getriebe beschädigt ist
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Alt 02.07.2011, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hm weiß auch nicht also das rutschen war nur wo ich schon öl verloren hab. habs auch nur einmal probiert vll hat sie ja auch altersbedingt gerutscht muss ich nochmal testen. weiß nicht ob das gehäuse kaputt ist. denk aber nicht woher auch. der deckel war von jetzt auf nacher offen. vll durch vibrationen. ähm wenn man zwischen motor und battertie- bzw luftfilterkasten aufs getriebe schaut der schwarze längliche deckel. da wo getriebeöl nachgefüllt wird. der war zur hälfte offen.
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Alt 02.07.2011, 03:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
welcher Deckel?
Er meint wohl die grüne Schutzkappe
 

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Alt 02.07.2011, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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das getriebe hat keine einfüllöffnungen mit nem plastikdeckel, das sind kontrollöffnungen.
kupplung muss erneuert werden, deine beschreibungen mit dem öl lassen auf nen getriebeschaden schließen
dervolker ist offline  

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Alt 02.07.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ne bei mir ist der deckel schwarz. warum denkst du getriebeschaden? merkt man des nicht normalerweise wenn des getriebe kaputt geht?
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Alt 02.07.2011, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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die einfüll- und ablassöffnungen sind rund, verschraubt, aus stahl und mit einem inbus versehen.
mach mal bitte ein bild von dem deckel, ich denke du meinst einfach nur die öffnung um bspw. ot zu kontrollieren.
dervolker ist offline  

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Alt 02.07.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das hatte ich auch schon mal - war 'n riss im gehäuse die kupplung is da wohl das kleinere prob
hexenjäger67 ist offline  

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Alt 02.07.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also ich war jetzt in der werkstatt.... glück gehabt
das war kein öl sondern diesel. der schlauch von der dieselpumpe hat einen kleinen riss gehabt und der sprit ist rausgetropft. haben den schlauch jetzt gewechselt und jetzt ist es weg.

diesen deckel den ich meinte der war von der kupplung. bin ja kein KFZ Mechaniker hab gedacht das ist getriebe jedenfalls war der bisschen offen und jetzt ist eben diesel in die kupplung geraten. er meinte ich soll versuchen sie wieder trocken zu fahren aber ich bezweifel dass das geht. lade gleich mal bilder hoch
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Alt 02.07.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also hier mal der schlauch der gerissen ist:



und hier der deckel der halb offen war und wo der diesel hineingelaufen ist:

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Alt 02.07.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
hexenjäger67
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wow das wochenende is dann wohl gerettet na jetz weißt wenigstens wie diesel riecht wenns warm is jetz mußt nur noch klären was mit der kupplung is
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Alt 02.07.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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erstmal isses gerettet ja. zumindest kann ich wieder fahrn. naja aber des mit der kupplung mal schaun vll wird se wieder trocken ansonsten muss eben ne neue her. wird so mit einbau um die 500€ liegen oder? kennt sich da jemand aus?

@ hexenjäger67: jap jetzt weiß ich wie er riecht aber mit sowas rechnet man ja nicht ich versteh scho bissl was von motoren aber bin halt kein mechaniker. ich kenn ja eig dieselgeruch aber wie gesagt des wenn warm ist riecht des komplett anders. ^^
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Alt 02.07.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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joa... würd auch um die 500,600€ rechnen. wennst irgendjemanden noch auftreiben kannst mir ner hebebühne kannste des auch selbst machen...
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Alt 03.07.2011, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja? is des net schwer? habs noch nie gemacht aber würds mir zutrauen. muss dazu des getriebe raus?
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Alt 03.07.2011, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ganze Getriebe raus.
Aber ohne Zentrierdorn brauchst garnet erst anfangen...
derSero ist offline  

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Alt 03.07.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Aber ohne Zentrierdorn brauchst garnet erst anfangen...

Naja das geht auch ohne. Aber wenn er schon nicht weiß das für Kupplungswechsel das Getriebe raus muss


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