Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2011, 10:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MV92
 
Registriert seit: 09.07.2010
VW Golf 4 tdi
Ort: Speyer
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 494
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard Knacken beim einlenken, lauter schlag bei weiterem einlenken. HILFE!!

hey
habe ein riesiges problem..!! und weiß nciht was es ist helft mir bitte jungs..

wenn ich einlenke egal bei welcher geschwindigkeit oder ne ganz normale kurve fahr ist das einlenken manchmal schwergängig und wenn ich dann auf die andere seite einlenke verzögert er ( wie als hätte das lenkrad mehr spiel ) und es gibt einen mittellauten schlag.

was könnte das sein..???
Querlenker, Spurstangen, Antriebswelle..????
ich hab keine ahnung helft mir jungs bin absolut ratlos...


MV92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spurstangenkopf, oder Traggelenk, oder Feder defekt! Bitte prüfen!
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hatte mal sowas ähnliches ...

da waren es die spurstangenköpfe, de traggelenke und de pendelstützen ...

hatten durch is fahrwerk massiv gelitten ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Black_out Beitrag anzeigen
da waren es die spurstangenköpfe, de traggelenke und de pendelstützen ...
Wurde bei mir auch gemacht. Das Knacken bei zügigeren Kurven ist weg. Beim Ausparken knackt es allerdings noch 1 Mal, als ob da irgendwas "rausspringt"....Idee?
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MV92
 
Registriert seit: 09.07.2010
VW Golf 4 tdi
Ort: Speyer
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 494
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

also spurstangen neu traggelenk neu und pendelstützen..?

kostenpunkt liegt ca bei..?


@stefan: wieso hast du das immernoch..??
MV92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab ich beim Felgen Peter machen lassen, ich meine um die 400-500. VW wollte 700-800 .....

Wenn ich das wüsste....komischerweise halt nur beim Ausparken (anfahren und einlenken)...
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MV92
 
Registriert seit: 09.07.2010
VW Golf 4 tdi
Ort: Speyer
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 494
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

genauso is es bei mir auch..

nur is auch wenn ich kurze kurvenkombis fahr wie autobahnabfahrten..
hab brutal schiss.. fahr die jetzt wie son opa..

ich glaub fahren is da nich mehr zumindest sicherheitshalber nicht..
MV92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei schnelleren Kurven isses nicht mehr da...

Bin auch ein halbes Jahr rumgefahren, hat sich alles etwas verzögert....Dr. P. und so
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MV92
 
Registriert seit: 09.07.2010
VW Golf 4 tdi
Ort: Speyer
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 494
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Standart...
wenn der ma in die gänge kommen würd..

ja ich schau jetz heut mittag ma nach oda fahr ma zum pompe was der meint..

also du meinst ich kann so noch weiterfahrn..?
ohne problem net das es in der kurve iwann geradeaus geht..
MV92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

man muss dazu sagen, dass ich gleich beide Seiten hab machen lassen...!

Ohne Gewähr, bei mir hats geklappt
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MV92
 
Registriert seit: 09.07.2010
VW Golf 4 tdi
Ort: Speyer
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 494
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

also war jetzt eben ne runde fahrn und muss sagen das es echt noch schlimmer wurd im gegensatz zu gestern abend...
was mir aber auch noch aufgefallen is, dass das schlagen nur in der kurve auftritt wenn ich schalte also muss es ja von der Antriebswelle kommen seh ich das richtig..??

fahr später ma zum pompe..:/
ma schaun was dem seine prognose is..
MV92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MV92
 
Registriert seit: 09.07.2010
VW Golf 4 tdi
Ort: Speyer
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 494
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

is doch mehr als ich dachte...-.-'

so wies aussieht laut meiner fachwerkstatt nebenan
ist es das getriebe mit 2 massenschwungrad plus kupplung..

Reparaturkosten sollen sich auf rund 1000,- belaufen....

ou man..-.-'
MV92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

was hat denn die Lenkung mit dem Getriebe zu tun? o0

jetzt machste mir aber auch Angst ^^
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rigo85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Guten Morgen :-)

also das einmalige Knacken beim ersten mal Einlenken und Gas geben vorwärts hab ich auch... also jedes mal wenn ich vom Hof fahre oder vom Parkplatz... irgendwie seltsam...

Okay... meine Antriebswelle scheint etwas zu schleifen... zumindest laut den spuren auf der Welle... und mein Rad hat ein stück Innenradkasten weggeschliffen... aber beim losfahren is ja nix eingefedert...

Aber mein Freundlicher hat mir mal gesagt das die ersten Getriebe zumindest der Pumpedüse-Motoren wohl relativ schwach auf der Brust sind... Hatte es bisher also immer aufs Differenzial geschoben...

Aber richtig erklären kann ichs mir auch nich... weils halt nur einmalig immer is...

Grüße

Geändert von Rigo85 (09.07.2011 um 10:04 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MV92
 
Registriert seit: 09.07.2010
VW Golf 4 tdi
Ort: Speyer
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 494
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

was meinst du genau mit "ein wenig schwach auf der brust" ?
is iwi total kacke..-.-'

ich hoff mal nur das es die kupllung is massenschwungrad oder so
und nciht das getriebe auf jedenfall wirds teuer..

scheiße gelaufen aber was soll ich tun lass es eben jetzt machen..

@Stephan: musst mir mal zeigen dann sag ich dir obs genauso is wie bei mir is oder nur so ähnlich..
was halt total kacke war das Dr. Pompe es auf querlenker und spurstangen geschoben hat..-.-'
is nich ma ne runde gefahrn sondern hat sofort gesagt das wärs hab ich ihm halt nich so richtig geglaubt und bin nebenan zur fachwerkstatt und siehe da die konnten mirs sagen..

naja jetzt müssen sie ihn erst ma zerlegen und dann können sie mir sagen was genau es is und wie viel es kostet..

total die scheiße sitz voll auf der insel keine Möglichkeiten weg zu kommen..-.-''

naja hoffe alles läuft schnell und reibungslos..
MV92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Rigo85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja, mir wurde gesagt das die nicht soviel Drehmoment vertragen, zumindest die ersten Getriebe der PD-Motoren, und ich hab nen 8/99er und Pumpe-Düse kam 8/99 aufm Markt... also Glücksgriff, würde ich ma sagen...

Bei meinem 116ps tdi, der auf 145 gesteigert is wurde mir geraten auf Volllast zu verzichten ...

Also hatte ich mir jetzt natürlich gedacht das ich bestimmt deshalb das Knacken hab... weil ich gerne mal auf der Autobahn dem Auto Volllast zumute... das halt irgendwie zuviel Spiel ist...

Das die Spurstangenköpfe einen Weg haben schließe ich mal aus... ich bin ca. 75mm tiefer, und nutze das Auto abundan für Slalom... und ohne Knacken bewegt sich das Auto wie ich es will...
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von MV92 Beitrag anzeigen
was meinst du genau mit "ein wenig schwach auf der brust" ?
is iwi total kacke..-.-'

ich hoff mal nur das es die kupllung is massenschwungrad oder so
und nciht das getriebe auf jedenfall wirds teuer..

scheiße gelaufen aber was soll ich tun lass es eben jetzt machen..

@Stephan: musst mir mal zeigen dann sag ich dir obs genauso is wie bei mir is oder nur so ähnlich..
was halt total kacke war das Dr. Pompe es auf querlenker und spurstangen geschoben hat..-.-'
is nich ma ne runde gefahrn sondern hat sofort gesagt das wärs hab ich ihm halt nich so richtig geglaubt und bin nebenan zur fachwerkstatt und siehe da die konnten mirs sagen..

naja jetzt müssen sie ihn erst ma zerlegen und dann können sie mir sagen was genau es is und wie viel es kostet..

total die scheiße sitz voll auf der insel keine Möglichkeiten weg zu kommen..-.-''

naja hoffe alles läuft schnell und reibungslos..
Das hat er bei mir auch direkt gesagt....das mehrfache Knacken wurde durch den Wechsel auch behoben, aber das einmalige ist halt leider noch da.

Was gibts neues bei dir?
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MV92
 
Registriert seit: 09.07.2010
VW Golf 4 tdi
Ort: Speyer
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 494
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

auto ist heut morgen in die werkstatt..
getriebe is futsch..-.-'

warscheinlich von der tusse die den zuerst gefahrn hat
der hat fast es komplette differenzial kaputt geschlagen jetz bin ich grad dran en anderes zu besorgen fahr jetzt gleich warscheins auch nach landau da liegt eins für 500..

ou man was eine scheiße..-.-'
MV92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ach was? das macht mir jetzt schon ein bissl Angst -.- aber was hat das Getriebe mit dem Knacken beim Einlenken zu tun?
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.07.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MV92
 
Registriert seit: 09.07.2010
VW Golf 4 tdi
Ort: Speyer
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 494
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

ka was genau aber das hinterfrag ich mal noch für dich..

ich muss jetz erst ma nach landau gurken neues getriebe holen damits heut noch eingebaut wird...
bin ich mal gespannt..://


MV92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben