Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2011, 17:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Was kostet die 150TKM Inspektion für einen Passat?

Hallo Leute,

ich will mir einen Passat 2.0 TDI 140 PS holen und hab einen im Auge bei dem die Inspektion jedoch fällig ist.

Nun meine Frage was kostet diese bei VW, Discounter(ATU) bzw. einer Freien Werkstatt? Also incl. Zahnriemen...

Ih weiß ihr seid alle auf den 4er Golf spezialisiert aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen.


iroc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

ATU wechselt doch keine Zahnriemen? .. das wären auch die letzten, die ich an mein Auto lassen würde

Golf4 ZR und WaPu je nach Modell ~450-550€ bei VW.. freie Werkstatt hatt ich ein Angebot für 380€.

Passat können sicher andere Leute was zu sagen.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich weiß zu den Flachzangen würde ich auch nicht gehen mir ist bloß gerade kein anderer eingefallen
iroc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

zahnriemen inkl wapu usw + inspektion???

da legst du bei vw 100%tig eine 4-stellige summe hin! vorallem beim diesel

mein riemen inkl. wapu sollte bei vw 780 euro kosten! ich wollte noch rippenriemen und kleine inspektion haben, last ich bei 1120 euro...für einen 101PS AXR

nun geh mal vom passat aus...
audi a4 weiß ich dass ZR + wapu und große inspektion 1300 gekostet hat bei audi
golffahrer86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich würde es aufjeden nicht bei vw machen oder erst recht nicht bei atu ...

atu hat kein plan und vw ist mal absolut überteuert ... kennste nich viellei einen der dir das machen könnte ... also meine erfahrung bisher, das was mir de kumpels gesagt haben hatte immer hand und fuß... die wollen nix an dir verdienen, die wollen dir nur helfen ...

alles andre sind verbrecher ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na das wäre schon toll wenn sich da jemand mit einer Garage und etwas zeit finden würde im Raum Dresden.
iroc ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.07.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von iroc Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich will mir einen Passat 2.0 TDI 140 PS holen und hab einen im Auge bei dem die Inspektion jedoch fällig ist.

Nun meine Frage was kostet diese bei VW, Discounter(ATU) bzw. einer Freien Werkstatt? Also incl. Zahnriemen...

Ih weiß ihr seid alle auf den 4er Golf spezialisiert aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen.

wenn es der 2,0 TDI DPF ist dann wird das ein teuer Spass!
DPF schon gewechselt ?

laut VW muss der bei 120.000 KM gewechselt werden, alleine die kosten für den DPF betragen ca. 1200 Euro, mit Zahnriemen und allem bist du schnell bei 2000 Euro und mehr...

so sind zumindest die VW Preise.

kauf dir lieber ein 1,9er TDI die sind im Unterhalt billiger wie der 2,0 DPF und sind ausgerreifter.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also soweit ich weiß und laut anderen Foren muss der bei 150 tkm nur kontrolliert werden und erst getauscht werden wenn er voll ist... Also ich mal geschaut soviel günstiger ist der 1.9 nicht und der hat auch nur ein 5 gang getriebe.
iroc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Green81
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI GTI
Ort: Witten
Verbrauch: 4,3l - -.-
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Hatte letztens noch beim Freundlichen nen paar Teile bestellt
und mich nebenbei nach dem Preis für ne große Inspektion/Zahnriemen/WaPu informiert.
Hab schon nich schlecht geguckt als er sachte:
"übern Daumen gepeilt ca. 1200-1350 €uronen!"
Weiß jetzt nicht in wie fern zB. Bosch da "günstiger" ist,
aber ne Überlegung wäre es eventuell wert.
Green81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

den 1,9er mit 130 PS gibt es mit 6 Gang.
Und wenn der mit 150.000 KM immer noch den ersten DPF drin hat dann ist er mit großer
Sicherheit bald am End. Kannst ja mal den Aschewert auslesen lassen vor dem kauf.

http://www.golf4.de/werkstatt/124031-dpf-voll.html

Edit: hab nochmal nach geschaut

4-Zyl. Dieselmotor mit Dieselpartikelfilter und Additivsystem

alle 120.000 km wechseln, erste Prüfung bei 90.000 km

Geändert von Volkswagen (06.07.2011 um 19:28 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja das war beim 3b(g) noch so. Es geht aber um den 3c als Baujahr 2007 und da ist das bissl anders. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen
iroc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

ja das ist schon ein kleiner/großer Unterschied

da hast du vollkommen Recht.

erstmals Prüfen nach 150.000 km,
danach alle 30.000 km
wenn Voll wechseln...

beim 3C gibts die 1,9er nur mit 105 PS, 5 Gang.

habe leider keine Persönlichen Erfahrungen zum 3C daher kann ich nicht viel zu sagen


Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben