|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 27
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
also soweit ich weiß und laut anderen Foren muss der bei 150 tkm nur kontrolliert werden und erst getauscht werden wenn er voll ist... Also ich mal geschaut soviel günstiger ist der 1.9 nicht und der hat auch nur ein 5 gang getriebe.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.10.2010 Golf 4 TDI GTI Ort: Witten Verbrauch: 4,3l - -.- Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
| ![]()
Hatte letztens noch beim Freundlichen nen paar Teile bestellt und mich nebenbei nach dem Preis für ne große Inspektion/Zahnriemen/WaPu informiert. Hab schon nich schlecht geguckt als er sachte: "übern Daumen gepeilt ca. 1200-1350 €uronen!" Weiß jetzt nicht in wie fern zB. Bosch da "günstiger" ist, aber ne Überlegung wäre es eventuell wert. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV Verbrauch: 4,2 - 5,2 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
den 1,9er mit 130 PS gibt es mit 6 Gang. Und wenn der mit 150.000 KM immer noch den ersten DPF drin hat dann ist er mit großer Sicherheit bald am End. Kannst ja mal den Aschewert auslesen lassen vor dem kauf. http://www.golf4.de/werkstatt/124031-dpf-voll.html Edit: hab nochmal nach geschaut 4-Zyl. Dieselmotor mit Dieselpartikelfilter und Additivsystem alle 120.000 km wechseln, erste Prüfung bei 90.000 km Geändert von Volkswagen (06.07.2011 um 19:28 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV Verbrauch: 4,2 - 5,2 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
ja das ist schon ein kleiner/großer Unterschied ![]() da hast du vollkommen Recht. erstmals Prüfen nach 150.000 km, danach alle 30.000 km wenn Voll wechseln... beim 3C gibts die 1,9er nur mit 105 PS, 5 Gang. habe leider keine Persönlichen Erfahrungen zum 3C daher kann ich nicht viel zu sagen |
![]() | ![]() |
![]() |
| |