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Alt 08.05.2011, 21:09
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Standard Führungsschiene für hintere Scheiben wechseln?

hi leute,

man kennt es ja, dass diese dreiecke an den hinteren führungschienen gern mal rosten. nun ist nich nur das bei mir der fall, sondern auch die im bild markierte schiene gammelt. ist diese ähnlich leicht zu tauschen?
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EightballZ ist offline  

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Alt 10.05.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 11.05.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1. Türverkleidung ab

2. Scheib runterlassen bis man durch das Loch im Türblech diese beiden weißen Dübel sieht.

3. Entweder man haut die beiden Dübel (erst den kleinen und dann den großen Ring) einfach rein bis sie in die Türe fallen (geht natürlich nur, wenn man auch den ganzen Fensterheber ausbauen will, denn sonst kommt man nicht mehr an die Dübel ran) oder, so will es die VW-Anleitung, man nimmt eine lange Schraube mit Durchmesser 5 mm und eine lange Schraube mit 7 mm und dreht erst die dünne in den kleinen Dübel und zieht ihn mit samt der Schraube raus. Bei dem großen Dübel verkehrt man entsprechend mit der dickeren Schraube. Mit dieser Methode hab ich es persönlich nicht so richtig hinbekommen. Lag aber vielleicht auch an mir.

4. Als nächstes muss man diese kleine Führung vom dem großen Steg (das große Teile, das die große Scheibe vom kleinen Dreiecksfenster trennt) lösen. Dazu muss man den Gumm/Fensterfürungi vorsichtig von dem großen Steg abziehen. Dann sieht man eine kleine, weiße Plastik"nase". Diese hebt man vorsichtig mit einem Schraubenziehen an. Nun hat man diese kleine Führung entriegelt und kann sie vorsichtig entlang dem großen Steg nach oben ziehen und abziehen (nicht wundern, die Gummileiste ist an dem Teil festgeklebt). Danach lasst man das Teil einfach mit der Gummileiste lose baumeln.

5. Als nächstes muss man die Leiste innen am Fensterschacht, in der die Türverkleidung oben eingehängt wird. Dazu nimmt man eine Zange und setzt sie parallel zur Scheibe an der Leiste an. Dann dreht man die Zange etwas von der Scheibe weg zu sich her und versucht gleichzeitig mit der Zange die Leiste nach oben abzuziehen.
6. Nun hat man genug Platz, um die Scheibe vorsichtig aus der Tür auszufädeln.
7. Danach kannst du den Mittelsteg entfernen, in dem du seitlich an der Tür die Schraube rausdrehst und den Steg nach unten wegziehst.

8. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Aber mit einer Besonderheit, bevor man die Scheibe wieder einfädelt: Vorher muss man aber die beiden Dübel wieder in das Loch der Scheibe reinhauen und darauf achten, dass die sie auf beiden Seiten ungefähr gleich weit rausstehen. Dann fädelt man die Scheibe wieder ein. Wenn die Scheibe wieder drin ist und auf der Halterung vom Fensterheber aufliegt, drückt man die Scheibe vorsichtig, aber bestimmt nach unten. Dann knallt es kurz (nicht erschrecken). Dadurch ist die Scheibe komplett mit Dübel wieder in die Halterung vom Fensterheber eingerastet und die Scheibe sitzt wieder fest.

Geändert von vwgolle (11.05.2011 um 12:30 Uhr)
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Alt 11.05.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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schöne anleitung...vielen dank dafür

P.S.: glückwunsch zum 666. beitrag
EightballZ ist offline  

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Alt 12.06.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ist die Führungsschiene am oberen ende nicht auch befestigt? auf dem Bild ist links noch eine Lasche mit einem Loch zu sehen.
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Dateityp: jpg Führungsschiene.jpg (21,5 KB, 39x aufgerufen)
Stapper ist offline  

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Alt 08.07.2011, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand zu diesem Steg noch die passende Teilenummer für die Fahrerseite und ggf. den Preis?
Stryder ist offline  

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Alt 08.07.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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1J6 839 409 A 03C Führungsschiene Rallyschwarz LINKS 18€
1J4 839 415 A 03C Füllstück Preis ? (etwas um 10 eur)
Viel Spass beim schrauben.


Stapper ist offline  

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