Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2011, 11:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard Sekundärluft macht Probleme

Hallo,

seit kurzem, von jetzt auf gleich; macht meine Sekundärluft (Heizung für meinen KAT) sehr merkwürdige Geräusche.

Früher war es ein Pfeiffen ähnlich wie das eines Turbos.

Jetzt ist es ein Schleifen wie Plastik an Plastik. Recht laut und klingt extrem Ungesund.

Nach 30 Sekunden geht die Sekundärluft aus und der Kat ist vorgesheizt. Danach ist (logischerweise) sofort wieder Ruhe. Alles wie immer.

Die Frage jetzt: Wieso "schleift" die neuerdings und pfeifft nichtmehr wie früher. Irgentwas muss da unnormal "kaputt" sein. Defintiv.

Mfg Alex


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2011, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Sicher schleifen oder eher wes. lauteres pfeifen / heulen..?

Das hatte ich nämlich mal, mußt mal schauen welche SLP du hast, gibt 2 verschiedene... Das Gehäuse besteht ja aus 2 Teilen, bei der einen Version sind die geschraubt, bei der anderen genietet - und von den Nieten waren 3 im Ärmel und hat Falschluft gezogen, grausames Geräusch...^^

Hab dann alle 6 durch passende Schrauben und Muttern ersetzt, dann hatte ich ruhe...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Kannst du mir mal genau sagen woe die SLP liegt wie die Aussieht und was ich ändern muss ?

Ich kann gerne mal ein Video machen damit du das Geräusch hörst. Früher Pfiff die schön wie ein Turbo jetzt ist es Krächtzen und Schleifendes heulen.

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Die Pumpe is unter der LiMa...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Wenn ich das richtig sehe hat mein V6 auch ne Sekundärluftpumpe.
Allerdings springt die (jedenfalls hört es sich so an) zwischendurch auch mal an... kann das sein???
z.B. wenn ich in die Tiefgarage runter fahre, und am ende der Abfahrt anhalte um das Tor aufzuschließen dann heult sie auch für 5 sec. los...
Wenn die Karre kalt ist höre ich sie nicht. Nur das erhöhte Standgas.
Oder gibts da nochwas was sich ähnlich anhört???
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ich mache Morgen mal ein Video worauf man es (minimal) hören wird was ich meine. Also das Fremdgeräusch das eben so früher nicht da war.


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben