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Alt 18.07.2011, 17:19
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echo-deluxe
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Frage Drehzalmesserproblem-Ruckeln

Eine Frage an euch!

Ich fahr eine 1.4l Maschine und war gestern mit 100km/h auf der Landstraße unterwegs. Aufeinmal ging mein Drehzahlmesser komplett auf 0 obwohl ich nicht die Kupplung getreten habe. Es gab kurz ein Ruckeln und dann sprang er wieder auf 3000 Umdrehungen hoch. Das passiert auch ab und an wenn der Tank fast leer ist aber gestern war er noch halb voll. Jemand eine Ahnung was genau es sein kann und wie übel das Problem ist?

LG


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Alt 18.07.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sitzt da vll der Kraftstofffilter zu?
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Alt 18.07.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
echo-deluxe
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Wie der Kraftstofffilter sitzt zu?
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Alt 18.07.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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War der Motor denn auch aus oder ist nur der Drehzahlmesser ausgestiegen?
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Alt 18.07.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
echo-deluxe
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Nur der Drehzahlmesser, der Motor lief weiter.
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Alt 18.07.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hatte bei meinem alten 1,4er auch son problem. man fährt auf der autobahn 160 z.b. und auf einmal nimmt er dir das gas und motorbremse setzt ca 2 sec ein und dann gehts normal weiter

is vll in der woche 1 mal vorgekommen deswegen hab ich mich nich weiter damit beschäftigt, aber mim fehlerspeicher auslesen kannst vielleicht ein anfang machen

ansonsten ka^^
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Alt 18.07.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
echo-deluxe
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Ja das stimmt schon aber dan sagt mir VW hier nen Fehler da nen Fehler und dann nutzen sie deine Unwissenheit wieder aus um Kohle zu machen und das werde ich denen nicht freiwillig in den A*** schieben und dachte ich frag hier mal nach, vllt weiß ja doch wer ne Antwort drauf dass ich gleich zu meinem vertrauten Mechaniker gehen kann und sagen kann was los ist. Sicherlich ist Fehlerauslesen kostenlos aber mich nervt diese Geldzieherei.
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Alt 18.07.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja stimmt schon, aber 1,4er sind bekannt hier das sie einfach iwelche probleme haben die man nur schwer rauskriegt..

aber war das jetzt so wie ich das beschrieben hab oder ist der ZEIGER wirklich komplett auf 0 gegangen?
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Alt 18.07.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
echo-deluxe
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Ich habe nicht genau darauf geachtet aber da das schon öfter war, ist da aufjedenfall auch immer die Motorbremse nach dem Ruckeln gekommen und dann lief er weiter als ob nichts gewesen wäre.
Ja stimmt schon dass über den 1.4er nicht gerade gut gesprochen wird aber ich muss sagen in den 3 Jahren wo ich ihn fahre, war nie etwas gewesen außer Verschleißteile und Service und zuhause kam ich auch immer an. Also ich kann nur Gutes sagen aber das variert wahrscheinlich von Golf zu Golf.
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Alt 18.07.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wenn nur die Zeiger auf Null fallen, kann die Geber Masse fehlen... der Massepunkt im Kabelbaum des Tacho kann sich lösen. Bei mir sind Tankanzeige & Temperatur ausgefallen einfach so...

Mal durchmessen, sollte aber auch im FS auftauchen:
"Geber für ".xyz.." Kurzschluss nach Plus"

--> Massekabel sauber verlöten und alles wieder gut...

Wenn Motor mäßig ein zeitgleicher Drehzahlabfall dazu kommt ...

Lambda / Zündung etc... absuchen


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