Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2011, 12:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schakal982
Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
VW Golf 4
Ort: nähe Papenburg
EL
Verbrauch: ne bisschen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard V6 Lambdasonden müssen neu...

hallo leute,

ich brauch mal eure hilfe, nach mehrmaligem löschen der sondenfehler ist die leuchte gestern wieder angegangen.
diese sonden sollen sowieso alle 160.000 gewechselt werden, und 2 sind eh hin laut fehlerdiagnose.

ich brauche also 4 neue lambdasonden für einen V6 4Motion mit MKB "BDE".
einbauen und fehler (falls nötig) löschen lassen, kann ich selber.

die frage ist nur, woher bekomm ich passende lambdasonden. 2 vor KAT, 2 nach KAT.

bin eben beim boschdienst gewesen, keine ahnung wie die auf 760€ kamen, will ich auch garnich wissen ehrlich gesagt.
bei vw 640€ für irgendwelche reparatursätze, von denen mir keiner sagen konnte, was da dann eigendlich repariert wird...!?!

summa summarum ------>

also, woher bekomm ich solche dinger? wer weiß was?



Schakal982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Schakal982
Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
VW Golf 4
Ort: nähe Papenburg
EL
Verbrauch: ne bisschen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wahnsinn...
Schakal982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aus dem Zubehör zb. ! Aber mit einem hohen Preis kannste dich trotzdem schon mal anreunden, wie kommst du denn darauf das ALLE Sonden defekt sind? Was stand im Speicher? Text mit Fehlercode!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Schakal982
Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
VW Golf 4
Ort: nähe Papenburg
EL
Verbrauch: ne bisschen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moinsen, danke erstmal.

Also fehler wurde damals ausgelesen, da waren 2 defekt. Der vom boschdienst meinte, das die eh alle 160.000 km neu sollen, also dann ja eh alle neu machen.
Hoher preis is ja nicht sooo schlimm, fahr ja auch ne v6, also muss ich mit sowas h
Ja auch rechnen. Will aber ungern zuviel bezahlen. Sieht man an meinem ersten post schon. Boschdienst 760euro, vw 640 euro, hallo??...

Ausserdem will ich gerne den kram selber reinfummeln, die arbeitslöhne kann ich mir ja sparen.
Ich glaub ich muss dann mal beim internet teiledienst anrufen und fragen. Welchen shop kann man denn empfehlen?

Mfg
Schakal982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lambdasonde VW Golf IV [1J] 2.8 V6 4motion

oder

PV AUTOMOTIVE Papenburg Siemensstr. 20 26871 Papenburg Fon 0 49 61. 94 56-0 Fax 0 49 61. 94 56-20
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Schakal982
Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
VW Golf 4
Ort: nähe Papenburg
EL
Verbrauch: ne bisschen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, alles fertig, wollte nur kurz ein feedback geben.
Hab mir die 4 bosch sonden hier vom örtlichen teildienst geholt. Hat mich dann doch nur 450 euro gekostet.
Der einbau war dann doch recht hart muss ich zugeben.
Ich hab die ganze auspuffanlage unterm auto weggebaut, weil meine 2 soden nach kat dermaßen fest saßen.
Da der v6 einen doppelkat hat, musste ich auch alle 6 schrauben vom kat abschneiden, um die ganze anlage unterm auto wegzubekommen. Die schrauben waren allesamt schrott. Also abschneiden mit der säbelsäge und die 4 gummis lösen. Schon hatte ich die komplette anlage neben dem auto liegen.

Damit nicht genug, die 6 schrauben waren von hinten eingestanzt, das bedeutet, entweder neuen kat, oder schrauben einschweißen. Und um noch einen draufzusetzen waren die ganzen schauben der hitzeschutzbleche oben und unten vom kat auch abgenudelt vom rost. Also hier auch alle neu anbraten. Denn die bleche musste ich abhaben, um überhaupt von hinten an die 6 katschrauben zu kommen. Also ne ganze menge arbeit, aber mit gutem werkzeug und nem schutzgasschweißgerät halb so wild. Hab dann feine 10.9 schrauben von hinten verbraten, sodass ich wieder 6 stehbolzen hatte. Die belche wieder dran, 2 neue dichtungen, und anlage wieder drunter, mit kupfermuttern versteht sich. Alles verkabelt, stecker dran, und gut.
Die 2 sonden vor kat kann man so von oben machen, einen arm links durch, einen rechts, dann geht das schon.
War gerade noch hin fehler löschen, hoffe das ich endlich ruhe habe...

Mfg

Sent from my A500 using Tapatalk


Schakal982 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben