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Alt 25.07.2011, 13:50
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zocker
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Standard Zündaussetzer FSI gehen nicht weg!

Hallo liebe Forengemeinde.
Habe ein Problem mit dem Wagen meiner Freundin. Letzte Woche ruckelte er und die MIL Lampe hat geblinkt. Habe den Wagen dann ausgelesen und eine Zündspule gewechselt, weil 2 Fehler hinterlegt waren. Der erste war Zündaussetzer erkannt, und der zweite Fehler war Zylinder 2 Zündaussetzer (oder so ähnlich). Dachte dann alles wär gut.
Gestern hieß es dann, das der Wagen bei höheren Drehzahlen wieder geruckelt und die Lampe geblinkt hat. Also wieder ausgelesen, und wieder stand drin, das der zweite Zylinder Zündaussetzer hat. Sehr verdächtig.....
Bin dann heute morgen Zündkerzen holen gefahren. Motor hat zeitweise stark geruckelt, aber keinen Fehler hinterlegt. Zündkerzen gewechselt und den Luftfilter. Das Auto hat jetzt 95tkm gelaufen und die Kerzen waren wohl noch die ersten. Kerzenbild sah überall gut aus. Habe dann eine Probefahrt gemacht und das Ruckeln schien schonmal weniger, aber nicht weg. Bei hoher Geschwindigkeit hat dann MIL Lampe wieder geblinkt und im Fehlerspeicher steht jetzt sogar das Zylinder 1 und 2 Zündaussetzer haben. Ich weiß jetzt nicht woran das liegt. Zündspulen sind auszuschließen und die Kerzen auch! Wie gehe ich jetzt bei der Fehlersuche am besten vor? VAG Com könnte ich nutzen. Will keine Teile auf verdacht tauschen...

P.S. Ich habe den Verdacht das die Zündspule vom zweiten Zylinder evtl. schon garnicht defekt war weil alle schonmal getauscht wurden. (original VW Teil), und sie auch garnicht verdächtig gerochen hat.


zocker ist offline  

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Alt 25.07.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kompression i.O ? Mal versucht Einspritzdüsen queer zu tauschen ?
jens1987 ist offline  

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Alt 25.07.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Ich würd auch mal Kompression prüfen und anfangen Geld auf die hohe Kante zu legen
ColtTix ist offline  

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Alt 25.07.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Oh mann...ich denke ich werde mich dann bald mal von meinem FSI trennen.Hat mir zwar noch nie ernsthafte Probleme gemacht aber man ließt viel über diesen Motor und wer den Motor fährt muss n dickes Bankkonto haben^^
Justin ist offline  

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Alt 25.07.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bayerwald-Flo
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Sind mit ziemlicher Warscheindlichkeit die Einspritzdüsen ist auch ein
Serienproblem...
Die verkoken mit der Zeit hab ich auch scnon hinter mir...
Bayerwald-Flo ist offline  

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Alt 25.07.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die Einspritzdüsen können aber auch vom E10 tanken einen weg haben.
Ganz ehrlich ich persöhnlich würde mir den FSI nicht nochmal holen.Ich mein wenn er läuft ists echt n guter Motor.Verhältnismäßig durchzugsstark nicht gerade durstig und ne gute Laufkultur.Aber WENN da was dran ist kannste direkt dein Konto plündern
Justin ist offline  

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Alt 25.07.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bayerwald-Flo
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So sieht aus ja


Bayerwald-Flo ist offline  

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