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Alt 16.07.2011, 22:54
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klecki
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Standard batterieleuchte

baterieleuchte blinkt wärend der fahrt und geht dann wieder aus was kann das sein ??? danke im voraus-------



Geändert von klecki (16.07.2011 um 22:56 Uhr)
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Alt 16.07.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...die LIMA.
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Alt 16.07.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ist nur der Regler der Lima...
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Alt 16.07.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
klecki
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was ist lima?
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Alt 16.07.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
klecki
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Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Ist nur der Regler der Lima...
danke kannst du mir lima erklären,,,,,,,,,,
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Alt 16.07.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
klecki
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...die LIMA.
danke
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Alt 16.07.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klecki Beitrag anzeigen
danke kannst du mir lima erklären,,,,,,,,,,
LiMa = Lichtmaschiene!
Das Symbol leuchtet auf wenn Batteriestrom zurück ins Bordnetz fließt. Zu gut Deutsch sie entlädt sich und wenn sie leer ist bleibst du stehen. Wie gesund der drastische Spannungsabfall für Zündanlage und Motorsteuergerät ist wenn du mit 11,5V unterwegs bist ist dann fraglich ... ich zumindest würde erstmal nicht weiterfahren.
Der Fall tritt i.d.R. ein wenn die Lima keinen (ausreichenden) Strom mehr liefert. Normalerweise ist nur der Regler kaputt den man auch einzeln tauschen kann. Jede wirtschaftlich denkende Werkstatt wird dir aber erklären die Lima wäre kaputt und müsse erneuert werden, am besten mit allen Riemen und Umlenkrollen nochmit für 3 Arbeitsstunden á 60€.

Aber Achtung:
Im Winter ists mir auch schon passiert das der Riemen arg fürn Arsch war und einfach keinen Griff mehr hatte und bei allmöglichen Verbrauchern kurz durchgerutscht ist was auch zur Folge hatte das die Lampe an ging.
Musst du mal schauen ...
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Alt 16.07.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
klecki
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
LiMa = Lichtmaschiene!
Das Symbol leuchtet auf wenn Batteriestrom zurück ins Bordnetz fließt. Zu gut Deutsch sie entlädt sich und wenn sie leer ist bleibst du stehen. Wie gesund der drastische Spannungsabfall für Zündanlage und Motorsteuergerät ist wenn du mit 11,5V unterwegs bist ist dann fraglich ... ich zumindest würde erstmal nicht weiterfahren.
Der Fall tritt i.d.R. ein wenn die Lima keinen (ausreichenden) Strom mehr liefert. Normalerweise ist nur der Regler kaputt den man auch einzeln tauschen kann. Jede wirtschaftlich denkende Werkstatt wird dir aber erklären die Lima wäre kaputt und müsse erneuert werden, am besten mit allen Riemen und Umlenkrollen nochmit für 3 Arbeitsstunden á 60€.

Aber Achtung:
Im Winter ists mir auch schon passiert das der Riemen arg fürn Arsch war und einfach keinen Griff mehr hatte und bei allmöglichen Verbrauchern kurz durchgerutscht ist was auch zur Folge hatte das die Lampe an ging.
Musst du mal schauen ...


danke sehr gut erklärt
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Alt 16.07.2011, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klecki Beitrag anzeigen
danke sehr gut erklärt
Danke. Lass einfach mal Motor laufen und mess mal mit einem einfachen Multimeter nach. Im Standgas sollte an der Batterie (Ladezustand mal außer Acht gelassen) so um die 14 Volt anliegen plus minus. Ab circa 2500U/Min arbeitet die Lima mit 100% Effizienz, dann sollte sie ziemlich genau 14,4 Volt liefern. Ist deine Batterie voll geladen, und sie ist deutlich darunter darfst du den Regler neu machen. Das Teil bekommst du online oder bei VW selbst. Die Montage ist Leuten mit etwas handwerklichem Geschick durchaus zuzutrauen.
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Alt 16.07.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Danke. Lass einfach mal Motor laufen und mess mal mit einem einfachen Multimeter nach. Im Standgas sollte an der Batterie (Ladezustand mal außer Acht gelassen) so um die 14 Volt anliegen plus minus. Ab circa 2500U/Min arbeitet die Lima mit 100% Effizienz, dann sollte sie ziemlich genau 14,4 Volt liefern. Ist deine Batterie voll geladen, und sie ist deutlich darunter darfst du den Regler neu machen. Das Teil bekommst du online oder bei VW selbst. Die Montage ist Leuten mit etwas handwerklichem Geschick durchaus zuzutrauen.
ok werde ich machen gruss aus franken
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Alt 23.07.2011, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe das selbe Problem. Vor 3 Tagen leuchtete das Symbol und es kam Generator Werkstatt, habe mir natürlich glerich gedacht, dass es die Lichtmaschine ist. Aber als ich am nächsten Tag gefahren bin, kam das Symbol nur am Anfang der Fahrt kurz und dann nicht mehr.
Jetzt kommt ein seltsames Geräusch aus der Lichtmaschine wenn man den Motor startet bzw kurz laufen lässt, aber die Leuchte geht nicht mehr an. Ist das ein sicheres Zeichen, dass die Lima in der nächsten Zeit den geist aufgibt?
Grüße LuFu
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Alt 23.07.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mess doch mal wie oben beschrieben und prüfe den Keilriemen physisch. Wie gesagt bei mir ist der bei ungünstigem Wetter unter Last auch schonmal durchgerutscht und dann kam die Meldung da war noch alles Top nur der Riemen verschlissen aber der kostet um die 10 € und wegen sowas brauch Man(n) dann auch nicht in die Werkstatt fahren.
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Alt 23.07.2011, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, ich dachte ja nur weil aus der Lima laute Geräusche kommen, manchmal. Aber würde der Keilriemand dann nicht immer Quietschen? hatte das mal bei meinem alten 2er Golf.
aber Danke schonmal, ich schau mir den Keilr. nachher mal an
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Alt 23.07.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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... kann auch ne rolle sein ... das ne Lima an sich kaputt geht hab ich noch nicht erlebt ...
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Alt 24.07.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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könnte man die einfach tauschen oder muss man da eine neue Lima kaufen dann?
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Alt 26.07.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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bzw könnte das hier jemand aus der Umgebung 72... oder 71....?? hab damit nämlich nocho keine erfahrungen gemacht und will da nichts kaputt machen. Gruß


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