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Alt 27.07.2011, 21:03
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onur110290
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Standard Leistungsverlust beim warmen wetter

habe das problem das mein auto enorm an leistung verliert sobald es draußen warm ist und die sonne scheint.reagiert schlechter auf das gas...der auspuff wird ebenfalls lauter...weiß nicht wie ichs beschreiben soll als ob 5 leute im auto sitzen und das auto vollgeladen ist...bei kaltem wetter hab ich keinerlei probleme...
habe die zündkerzen neu,zündkabel,drosselklappe sowie kühlmitteltemperaturgeber...und das getriebe


onur110290 ist offline  

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Alt 28.07.2011, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

nicht zwangsbeathmete motoren verlieren immer etwas an leistung bei höheren temperaturen, das liegt einfach daran das immer das gleiche Volumen an luft angesaugt wird, und da warme luft eine geringern dichte hat, steht weniger sauerstoff und dementsprechend auch weniger sprit zur verfügung -> leistungsverlust

aber eigentlich ist das in der praxis nur marginal und fällt wohl nicht auf da die temperaturen ja relativ langsam ansteigen. im direkten vergleich würde man vllt was merken, aber man hat ja seltenst eine sprunghafte temperaturänderung von -10 aunf 40°C

vllt ist ja wirklich irgendwas defekt, mal schauen was die profis dazu sagen. (grad erst mein erstes auto gekauft und keine erfahrung, aber das mit der luft is ja eigentlich nur simple physik )
derdawoist ist offline  

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Alt 28.07.2011, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Hempdiscs
 
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Wenn du schon Zündkerzen und Drosselklappe neu hast, dann könntest du auch mal den alten Luftfilter tauschen.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 28.07.2011, 04:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derdawoist Beitrag anzeigen
nicht zwangsbeathmete motoren verlieren immer etwas an leistung bei höheren temperaturen, das liegt einfach daran das immer das gleiche Volumen an luft angesaugt wird, und da warme luft eine geringern dichte hat, steht weniger sauerstoff und dementsprechend auch weniger sprit zur verfügung -> leistungsverlust
zwangsbeatmete haben das aber auch
RonHammer ist offline  

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Alt 28.07.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
onur110290
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Standard ...

normal ist das nicht...würd es ja verstehen wenn es etwas schlechter wäre,ist es aber nicht...als ob ich dann nur noch ein twingo mit 40ps fahre...kann es an der zündspule liegen?die wurde nämlich nicht gewechselt...hab sie jedoch mal ausgebaut keine risse nix...luftfilter ist auch neu
onur110290 ist offline  

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Alt 28.07.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wenns nen prob mit der zündung ist solltest du aber irgendwelche aussetzer hören, läuft der motor denn rund?


Zitat:
Zitat von RonHammer Beitrag anzeigen
zwangsbeatmete haben das aber auch
aber da macht doch die anfangstemp nicht soviel unterschied weil nachm turbo is die luft ja eh deutlich heißer.
derdawoist ist offline  

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Alt 30.07.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ist bei meinem 1.4er aber auch so ...
ist der motor noch kalt und die temp.anzeige auf 0, macht der im ersten gang beim anfahren nen richtigen satz nach vorn
kaum isser warm, muss ich bisl gas zugeben beim einkuppeln, sonst verreckt er mir (es sei denn, es geht bergab)

ne andere Idee wäre vllt noch die Lambdasonde, wie alt ist die denn?
ich glaub die vor'm kat sollte nach 160 tkm neu ... Lambdasonde wirkt sich auch auf nen zu hohen Spritverbrauch aus (falls vorhanden )

Edit: Zündkerzen sind neu ... ist dein Auto en Ölfresser? bei meinem (zu hoher Ölverbrauch weil Kolbenringe nicht so super dicht) bildet sich nach ner Zeit immer ne dünne Rußschicht um die Zündkerzen, wodurch die Leistung auch abnimmt ... hab das gemerkt, als ich nen Satz neue bekommen hatte.
Chrisssi ist offline  

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Alt 30.07.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
onur110290
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Standard ...

mein motor läuft auch nicht rund...hab leerlaufschwankungen egal ob warm oder kalt...bei mir fühlt es sich genau auch so an...
onur110290 ist offline  

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Alt 30.07.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also Leerlaufschwankungen haben uach oft mit ner verdreckten Drosselklappe zu tun, besonders beim AKL.
darknitro ist offline  

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Alt 30.07.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Chrisssi
 
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Zitat:
Zitat von darknitro Beitrag anzeigen
Also Leerlaufschwankungen haben uach oft mit ner verdreckten Drosselklappe zu tun, besonders beim AKL.
drosselklappe, hatter doch angegeben, sei auch gemacht ....



ich tipp auf lambdasonde. die reguliert doch auch die menge an benzin, die eingespritzt wird, abhängig von der abgasmessung. und wenn die spinnt, bekommt der motor auch komische werte geliefert ... mal ist das gemisch dann zu dick, mal zu mager (leerlaufdrehzahl hoch, leerlaufdrehzahl runter?)


würd mal den fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen ...


Chrisssi ist offline  

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