![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 16.04.2011 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
normal ist das nicht...würd es ja verstehen wenn es etwas schlechter wäre,ist es aber nicht...als ob ich dann nur noch ein twingo mit 40ps fahre...kann es an der zündspule liegen?die wurde nämlich nicht gewechselt...hab sie jedoch mal ausgebaut keine risse nix...luftfilter ist auch neu
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
ist bei meinem 1.4er aber auch so ... ist der motor noch kalt und die temp.anzeige auf 0, macht der im ersten gang beim anfahren nen richtigen satz nach vorn kaum isser warm, muss ich bisl gas zugeben beim einkuppeln, sonst verreckt er mir (es sei denn, es geht bergab) ne andere Idee wäre vllt noch die Lambdasonde, wie alt ist die denn? ich glaub die vor'm kat sollte nach 160 tkm neu ... Lambdasonde wirkt sich auch auf nen zu hohen Spritverbrauch aus (falls vorhanden ![]() Edit: Zündkerzen sind neu ... ist dein Auto en Ölfresser? bei meinem (zu hoher Ölverbrauch weil Kolbenringe nicht so super dicht) bildet sich nach ner Zeit immer ne dünne Rußschicht um die Zündkerzen, wodurch die Leistung auch abnimmt ... hab das gemerkt, als ich nen Satz neue bekommen hatte. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 16.04.2011 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
mein motor läuft auch nicht rund...hab leerlaufschwankungen egal ob warm oder kalt...bei mir fühlt es sich genau auch so an...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
ich tipp auf lambdasonde. die reguliert doch auch die menge an benzin, die eingespritzt wird, abhängig von der abgasmessung. und wenn die spinnt, bekommt der motor auch komische werte geliefert ... mal ist das gemisch dann zu dick, mal zu mager (leerlaufdrehzahl hoch, leerlaufdrehzahl runter?) würd mal den fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen ... | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |