Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.07.2011, 01:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MC_Smokee
 
Registriert seit: 26.07.2011
Golf 4
Ort: Göttingen
**-JM 611
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lenkgetriebe verliert Öl Werkstatt sagt 700 Euro HILFE

Hi an alle,

also ich habe folgendes Problem: Ich hatte meinen Golf 4 J1 BJ 2000 1,9 TDI Edition jetzt in der Werkstatt und habe den ESP Sensor und die Hinterachslager machen lassen müssen, damit ich TÜV bekomme ... habe nun auch TÜV , nur mein Problem ist, dass mein Lenkgetriebe auch im Ar*** ist, dies aber nicht TÜV relevant sein soll. Will das natürlich so schnell wie möglich machen lassen, damit ich nicht immer Öl nachkippen muss, um zu verhindern, dass meine Servopumpe innen Ars** geht. Nun sagt mir meine Werkstatt, dass mich das wohl 700 Euro kosten würde. Jetzt miene Frage: Ist das real? 700 Euro für nen neues Lenkgetriebe +einbauen?

Das Servo-Öl läuft, von vorne gesehen, an der linken Manschette aus (die ist naß und verfärbt vom Öl)

PS: Jan, sag bescheid, wenn du hierfür mails bekommst... ^^ lg Steffen


MC_Smokee ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.07.2011, 03:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Wenn man's genau nimmt, IST es tüv-relevant, wenn Servoflüssigkeit ausläuft!!!
Aber Dein Glück, dass Du erstmal die Plakette hast...

Die 700 Euro fürn neues Lenkgetriebe inkl. Öl, inkl. Einbau, inkl. Rechnung gehen völlig in Ordnung!
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 03:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MC_Smokee
 
Registriert seit: 26.07.2011
Golf 4
Ort: Göttingen
**-JM 611
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja, bei 207000 km darf das auch ruhig zum erstn mal kaputt gehen ^^
aber dass gleich immer alles auf einmal übern jordan geht

naja danke für die schnelle antwort
MC_Smokee ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Staind Werkstatt 7 20.03.2011 18:50
All-Star_recordz Fahrwerke, Felgen & Reifen 30 03.06.2010 10:54
Vampire Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 06.03.2010 19:03
Twilight Carstyling 26 17.09.2007 20:37
sniper2010 Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 02.05.2007 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben