Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.03.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

uhhh, nu blick ich nimmer durch. also brauch ich jetzt :1C0 959 799B. oder 1C0959799B 01C und nochwas. weil ich jeder anleitung steht das man 2 Sender brauch kann ich auch erstmal 1 Kompletten Funk schlüssel holen und als ersatz den alten nutzen?? dann hab ich ja quasi 100euro ca gespart. mfg


Limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Pfeil Komfortsteuergerät

Hallo Limo,

also die 01C hinter 1C0 959 799 B zeigt nur was für Funktionen dieses Komfortsteuergerät nun genau unterstützt, da es mehrere verschiedene Versionen mit der gleichen Grundnummer gibt! Jedes Komfortsteuergerät hat demnach solch eine spezielle Endung, die beim Kauf auf jeden Fall bekannt sein sollte, da man wie gesagt nur an ihr erkennen kann, was das KSG genau unterstützt! Die Endung kann man jedoch leider nicht direkt auf dem Gerät ablesen (nicht mit aufgedruckt), sondern kann nur im eingebauten Zustand (?) zum Beispiel bei VW ausgelesen werden!

Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich erklären könnnen?

Zu deiner Frage: Ja, für deinen Golf passt das 1C0 959 799 B KSG. Die Endung variiert je nachdem was du alles nachrüsten möchtest. Wenn es nur die FFB sein soll, dann denke ich reicht eines mit der 01C Endung!

Klar, du brauchst keine zwei Funkhandsender! Einer reicht völlig aus, die Anleitungen schreiben das vermutlich nur so, da die originale VW FFB, die ab Werk verbaut wurde, soweit ich weiß zwei Handsender hat...

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Komfortsteuergerät

Hilfe!
Ich will auch nachrüsten:
Konfortsteuergerät: 1J0 959 799 J ist in keiner Liste zu finden.....
hab das Teil vom Schrott, angeblich hatte der Spender Funkfernbedienung.
Ist das Teil doch Schrott?
Pappenheimer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Pfeil Komfortsteuergerät

Hey Pappenheimer,

nimm das Komfortsteuergerät mit zu deinem Freundlichen und frage dort den Teileverkäufer, ob er dir das mal eben aus dem **** raus suchen kann! In der Regel dürfte das kein Problem sein!

Aber die drei Ziffern nach dem J sind dir nicht bekannt oder? Wäre natürlich nicht schlecht wenn du diese auch noch hättest, da es halt mehrere verschiedene Komfortsteuergeräte mit der gleichen Grundnummer gibt. Und eben nur an diesen drei nicht auf gedruckten Ziffern lassen sich die Unterschiede erkennen...

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
dersmi03
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von dersmi03
 
Registriert seit: 01.09.2008
GOLF 4 1.9 TDI
Ort: Ebersbach/Sa.
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
zusammen ich habe die orginalen FH nachgerüstet und es funst alles recht gut bis auf die ZV-Ansteuerung der Heckklappe.
Das liegt wohl am KSG. Ich habe mometan ein 1C0959799B 06X verbaut benötige jedoch für 100%ige Funktion das 1C0959799B 01A.
Muss ich da jetzt wiklich ein nagelneues KSG kaufen? oder ist da software-technisch was zu machen?
Gruß...
dersmi03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Software kann man ändern. Schreib mal Tobmaster1985 an
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
humbi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard komfortsteuergerat golf 4

Zitat:
Zitat von Black Devil Beitrag anzeigen
Der 4er hat definitiv ein Komfortsteuergerät (Adress-Wort 46). Du kannst natürlich elek. Fensterheber nachrüsten aber wie dervolker schon gesagt dermasen ein gefi..e das einzubaun. anschliessen is nicht das Problem nur kann es evtl. sein, dass der EINQUETSCHSCHUTZ nicht funktioniert oder fehlerhaft. und das mit dem Türschloss fensteröffnen kannste knicken.
hallo
mein golf 4 bj 02 ohne zv und elFH hat devinitiv kein komfortsteuergerät,
daß wird auch bei anderen fahrzeugen ohne komfortausstattung so sein.
gruß thomas


humbi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmarsi Interieur 65 23.05.2018 14:57
e-clipse Carstyling 4 10.06.2009 17:04
goodspeed Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 03.08.2007 14:18
Tuner85 Golf4 2 01.08.2007 14:53
DNA-Rulez Werkstatt 8 18.12.2005 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben