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Alt 09.08.2011, 20:00
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Standard ARL Fehlercode Saugrohrklappenventil :(

Hi,

mein ARL hat immer diesen einen Fehlercode drin.. Fehlercode 19561 / Saugrohrklappenventil...

Hatte schonmal jemand den Fehler? Wenn ja was hat bei euch geholfen? Wo sitzt dieses Ventil überhaupt??
Dankööö euch


Gollum89 ist offline  

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Alt 09.08.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wüsste nicht das dein Auto überhaupt ne Saugrohrklappe hat^^Wenn der Motor stimmt in deinem Profil.Vielleicht heist es in deinem Diagnosegerät nur Saugrohrklappe und meint irgent ne andere Klappe, denn Saugrohrklappe haben meiner Erkentnis nach nur FSI Motoren oder Direkteinspritzer generell...Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege.
Justin ist offline  

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Alt 09.08.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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rumpelt der nach beim Abstellen? die Klappe ist ja fürs schnellere Totlaufen des TDI's... ventil sitzt an der Spritzwand...
pd130 ist offline  

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Alt 10.08.2011, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig der rumpelt nach,also beim abstellen des motors. da hatte ich schon nen Thread mal zu (waren viele der meinung ZMS)..

das ist eins von den 3 die oberhalb an der spritzwand sind ne? das habe ich aber schonmal ausgetauscht ( auch gegen ein gebrauchtes, aber beim anderen Motor hatte es gefunzt)...
Hab die Schläuche vin dem ding auch einfach mal umgetauscht.. dann war die Leistung komplett weg... Jetzt ist ja Leistung da nur der Fehlercode geht nicht raus..

wie schon geschrieben MKB.: ARL TDI GTI 150PS PD
Gollum89 ist offline  

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Alt 10.08.2011, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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naja da hast dann das ladedruckregelventil seiner Tätigkeit beraubt...

du hast von AXR auf ARL umgebaut oder? hast du da auch Kabelbaum getauscht? Der AXR hat nämlich ne elektrisch betätigte Klappe während der Rest auf Unterdruck vertraut
pd130 ist offline  

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Alt 10.08.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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jop Motorkabelbaum gew. so wie fast alles im motorraum

Vom Saugrohrklappenventil geht doch ein Schlauch ans Luftansaugrohr und an einen Versteller der im Rohr eine klappe betätigt oder? Nicht das ich das falsche Ventil getauscht habe... Naja denk ich aber nich

Der Versteller muss sich also eig. bewegen bzw. anziehen wenn ich das Auto ausmache oder seh ich das falsch??


Gollum89 ist offline  

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