Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.08.2011, 17:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
goldgolf
Benutzer
 
Benutzerbild von goldgolf
 
Registriert seit: 16.07.2010
golf IV
Ort: Bad Salzungen
WAK-MM ---
Verbrauch: 6.7-7.2
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard lohn es sich noch?

Hallo

habe paar probs mit mein golf und weiß nicht weiter

Die frage ist Auto wieder heile machen oder neues

was ist kaputt:
-Tacho Tank anzeige laut werke liegt es am Tacho
-Motorhaube total mit tiefen sten Schlägen zerbombt
-Kofferraum Deckel am griff Rost noch wenig außen viel innen
-Rost unterm Lack beim dach hinten bei den Dachträger dingens
-ZV Spint schließt mich ein beim fahren
-Fahrer Tür schoss Kaput (schlüssel Läst sich nicht mehr drehen)
-interior viele Kratzer und knarzten beim fahren
-Bremsen hinten fertig (ok das ist normaler Verschleiß)
-spur ist verstellt
-Auspuff wirt immer lauter iwo ein loch

kommt mit Sicherheit wenn es billig wirt nicht unter 2000€ oder

es ist ein 1.4 mit klima sonst nix alles Manuel

da es der kleinste Golf ist und quasi keine Austattung vorhanden ist
kommt es vielleicht besser ein neuen zu holen oder


goldgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tree
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf 4 1.6 Bj. 98
Ort: Bamberg
Verbrauch: erschreckend viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

lass dir doch in einer freien Werkstatt ein Angebot machen.

Teile die rostig sind, wie z.B. Kofferraumdeckel oder Motorhaube würde ich durch gebrauchte Teile aus eBay oder vom Schrottplatz tauschen.
tree ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
goldgolf
Benutzer
 
Benutzerbild von goldgolf
 
Registriert seit: 16.07.2010
golf IV
Ort: Bad Salzungen
WAK-MM ---
Verbrauch: 6.7-7.2
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wollt eig kein Harlekin Golf :/

den Fortunat gelb ist nicht so oft in der bucht

und es geht nicht ums Geld nur ob es viel sin macht das zu Reparieren oder lieber in ein neune 4 Golf stecken
wegen der Austattung und so ich bekomme ja für 5tacken nen guten Golf ohne mergel
mit weniger Laufleistung
goldgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von goldgolf Beitrag anzeigen
Hallo

habe paar probs mit mein golf und weiß nicht weiter

Die frage ist Auto wieder heile machen oder neues

was ist kaputt:
-Tacho Tank anzeige laut werke liegt es am Tacho
-Motorhaube total mit tiefen sten Schlägen zerbombt
-Kofferraum Deckel am griff Rost noch wenig außen viel innen
-Rost unterm Lack beim dach hinten bei den Dachträger dingens
-ZV Spint schließt mich ein beim fahren
-Fahrer Tür schoss Kaput (schlüssel Läst sich nicht mehr drehen)
-interior viele Kratzer und knarzten beim fahren
-Bremsen hinten fertig (ok das ist normaler Verschleiß)
-spur ist verstellt
-Auspuff wirt immer lauter iwo ein loch

kommt mit Sicherheit wenn es billig wirt nicht unter 2000€ oder

es ist ein 1.4 mit klima sonst nix alles Manuel

da es der kleinste Golf ist und quasi keine Austattung vorhanden ist
kommt es vielleicht besser ein neuen zu holen oder
krass wenn´s danach gänge hätt ich mein golf schon mindestens 4 mal abgeben müssen...
solange der läuft und tüv hat würde ich ihn fahren,
-bremsen müssen gemacht werden ganz klar, gehst inne freie Kfz bude nur hinten kost nicht die welt
-spur muss gemacht werden, achsvermessung 25 bis max 35 euro
-tacho kannst selber tauschen kost net die welt
-der muss rosten!
-je größer das loch im auspuff desto besser der klang deines wagens

ich weiß ja nicht was genau an der bremse hinten defekt ist, aber scheiben und beläge, guter gebrauchter tacho und achsvermessung... da liegst vieleicht bei maximal 350 Euro tendenz eher weniger
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
goldgolf
Benutzer
 
Benutzerbild von goldgolf
 
Registriert seit: 16.07.2010
golf IV
Ort: Bad Salzungen
WAK-MM ---
Verbrauch: 6.7-7.2
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bremsen sind nur scheiben und backen Rest ist ok

mal schauen fahre morgen mal in ne werke
goldgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanDeluxe
 
Registriert seit: 10.05.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

JanDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Will ja jetzt keine große fresse haben aber... das sidn für mich kleinigkeiten !´spreche aus erfahrungen bin Kfz-Lehrling im Dritten.
Die Dinge die vllt bisschen Gammeln kann man nach und nach ersetzen !
und der Rest ist nichts großes
Und wenn es gar nicht anders geht kommste zu mir ich mach dir den wieder Fit !
gruß
JanDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tree
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf 4 1.6 Bj. 98
Ort: Bamberg
Verbrauch: erschreckend viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
-der muss rosten!
-je größer das loch im auspuff desto besser der klang deines wagens
sehr geil!
so muss es sein!

Ich denke auch, dass du die Mängel alle Schritt für Schritt beheben solltest, bevor du dir ein neuen holst!
außer dich kotzt die "spartanische" Ausstattung an...Anfangs dachte ich auch, diese ganzen extras da kann ich drauf verzichten...mittlerweile ärgert es mich schon manchmal es nicht gleich so gekauft zu haben.

ABER seh es doch einfach als Herausforderung!
tree ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.08.2011, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
goldgolf
Benutzer
 
Benutzerbild von goldgolf
 
Registriert seit: 16.07.2010
golf IV
Ort: Bad Salzungen
WAK-MM ---
Verbrauch: 6.7-7.2
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Komme grade von der werke neben unserer Firma!

Rost ist nicht so schlimm dach soll wohl noch min 3-4 Jahre so halten.

kofferraum hat er mir gesagt wie ich´s selber fürn appel und ei hinbekomme
(von außen kaum rost).
Das mit dem schloss, meint der gute einfach tot legen dann Sperrt er mich auch während der fahrt nicht ein (habe nachrüst funk zv) also nicht so schlimm benutze das schloss eh nicht.
Scheiben und Backen hinten + Ölwechsel + spur sturtz 250€.

Nur das mit dem tacho will er nicht machen. Und Vw wo ich gestern wahr wollen das mit gebrauchten nicht machen
Preis für neuen tacho wollt er mir erst mal nicht sagen würde mich abschrecken sagt der vw meister

werd erst mal die dinge außer Tacho mach, und im winter nen neuen Golf 4 oder 5 holen mit besserer ausstattung und den Golf meiner Mutter schenken die hat immo nen kak Nissan Mikra der auf jeden RAT Look Konntest ersten platz macht
goldgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Na das hört sich doch schonmal recht positiv an...bis auf den Tacho....aber das ist echt kein Ding.
Die brauchen ja nur deine WFS entsperren und das Tacho quasi freischalten.
Kann mir nicht vorstellen dass das keiner macht...die haben doch nur Angst wegen den KM-Ständen...nicht dass da was manipuliert wurde usw..

Ansonsten sind das für mich auch alles keine großen Sachen.
Also ehrlich wenns danach ginge hätt ich mir für die Reparaturkosten an meinem Golf schon nen zweiten 4er zulegen können (exkl. Tuningkosten)
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
goldgolf
Benutzer
 
Benutzerbild von goldgolf
 
Registriert seit: 16.07.2010
golf IV
Ort: Bad Salzungen
WAK-MM ---
Verbrauch: 6.7-7.2
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jop

Ich suche Mal in der bucht nach nen neuen/gebrauchen Tacho die se Tachos sind ja billig.
Habe gelesen dass die unter 100,000km haben müssen wegen Angleichung mein km
oder ist Wayne wenn ich’s eh piv. anlernen lasse?


Tante edit: SE meine ich Serien Tacho sry.

Geändert von goldgolf (16.08.2011 um 09:04 Uhr) Grund: edit
goldgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von goldgolf Beitrag anzeigen
Jop

Ich suche Mal in der bucht nach nen neuen/gebrauchen Tacho die se Tachos sind ja billig.
Habe gelesen dass die unter 100,000km haben müssen wegen Angleichung mein km
oder ist Wayne wenn ich’s eh piv. anlernen lasse?
SE-Tacho wird aber beim 1.4er nix...da kannste nur das Standart-Tacho nehmen...und as kostet gebraucht bestimmt nur 100€.
Mit dem KM-Stand bin ich mir nicht ganz sicher...will auch nix falches sagen aber irgendwie darf son Tacho nicht mehr als 50KM drauf stehen haben sonst bekommst es nicht freigeschaltet.
Kannst natürlich auch vorher den KM-Stand "berichtigen" und dann einbauen...aber das bewegt sich dann alles auf nicht legaler Ebene ist klar ne?


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grave1989 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 22.01.2011 20:05
DreistA Golf4 7 13.07.2010 19:13
Golf1.4 Motortuning 3 14.04.2009 06:56
Janek Golf4 7 10.02.2008 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben