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Alt 10.08.2011, 17:39
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Standard Kupplungspedal fällt nach hinten!!!

Hi Leute,

vorhin habe ich gemerkt das meine Kupplung bei der hälfe stehen bleibt also wenn ich den Fuß runter nehme... habe mir erstmal nichts bei gedacht ( kann ja mal vorkommen ) nur war es dann nach 10 KM so das ich an der Ampel stand. Gang raus und gebremst habe. Als ich los wollte kam die Kupplung nicht mehr nach vorne und schalten war auch nicht möglich. Woran kann das liegen?

Ps: sorry wenn es das Thema schon gab aber hatte absolut kein Nerv auf suchen


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Alt 10.08.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Verliert dein Auto Bremsflüssigkeit ? Ich würd mir mal dein Nehmerzylinder anschauen .

Geändert von jens1987 (10.08.2011 um 17:47 Uhr)
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Alt 10.08.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht das ich wüsste. Es war auch vorhin so das ich kurze zeit einen Kupplungsweg von ca 1mm hatte ^^ nicht übertrieben.... ich musste nur ein winziges bisschen den fuß locker lassen und mein Tdi hat mich nach vorne gerissen :P war im Stop & Go Verkehr sehr angenehm ( PS ich hab ne Sachs Performance Kupplung drinne seit ca 40000 KM )
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Alt 10.08.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hast denn deine Nemerzylinder mal angeschaut ?
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Alt 10.08.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat ich auch mal , zu 99%ist es wegen dem Nemerzylinder !
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Alt 10.08.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ist bestimmt der Nemerzyhlinder da bei einer Sportkupplung grössere kräfte aufgebracht werden müssen!
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Alt 10.08.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ok... der nehmerzylinder sitzt an dem pedal oder ist das der am getriebe?
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Alt 10.08.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Am Getriebe .
jens1987 ist offline  

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Alt 10.08.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Na super... was wird sowas kosten???
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Alt 10.08.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das teil selbst ist nicht so teuer (etwa 50euro), wenn du den allerdings nicht selbst einbaust ne ecke mehr. Sitzt im Getriebe, dieses muss daher ausgebaut werden.

Hab bei meinem ASZ damals etwas über 3h gebraucht für den wechsel.

bremsflüssigkeitsstand passt? Problem das das Pedal nichtmehr hochkam hatte ich auch mal, da hatte ich nur luft in der leitung
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Alt 11.08.2011, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok also vielleicht vorher einfach mal entlüften ja?
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Alt 11.08.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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schaden kanns zumindest nicht, was da bei mir fürn dreck drin war.

wenn der bremsflüssigkeitsstand noch ausreichend ist und zwischenzeitlich auch nicht zu niedrig war und auch die Leitungen dicht sind sollte da eigentlich keine luft reinkommen.

wurd beim einbau der sachs kupplung denn auch ein neuer nehmerzylinder eingebaut, oder noch der erste?
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Alt 11.08.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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WAHNSINN!!!! als ich vor 1 Monat bei meim den Service hab machen lassen hat er angekreuzt das er die Bremsflüssigkeit erneuert hat und im Motorraum hang auch der Zettel usw... da glaubt man das natürlich... gerade bei der Tankstelle auf der Hebebühne gewesen und der Meister der dort arbeitet hat es erneuert und hat nur gelacht... eine dicke schwarze PLÜRRE ( und davon viel zu wenig ) waren das ergebniss ... Das Problem ist jetzt behoben nur frage ich mich... gibt es nicht eine Kontrollleuchte für Bremsflüssigkeitsmangel?

Mfg
DjChrisE ist offline  

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Alt 11.08.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die bremsflüssigkeit wird in der werkstatt beim wechsel auch nur für die bremsen gewechselt, die die zur kupplung fließt nicht. Ist daher "normal" das die zur kupplung so schlimm aussieht

kontrollleuchte gibts, die leuchtet allerdings erst dann wenn der flüssigkeitsstand nahe der minimum marke sinkt, also die menge die noch benötigt wird damit die bremsen einwandfrei funktionieren. Die flüssigkeit für die Kupplung wird aber schon weiter oben dem behälter entnommen, dafür gibts keine warnleuchte, kupplung ist auch nicht lebenswichtig im gegensatz zu den bremsen.

also hats entlüften bzw. erneuern der flüssigkeit doch gereicht?
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Alt 12.08.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja hat bisher gereicht... ich merke trotzdem noch das ein oder andere mal ein rucken aber damit kann ich erstmal 1-2 wochen leben... Mein meinte es wird der Geber sein da die Flüssigkeit den Fehler fast behoben hat... ich werde also als erstes den Geber wechseln lassen...
DjChrisE ist offline  

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Alt 12.08.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei VW wird jetzt laut Wartungsplan auch die Kupplung mit entlüftet!
ColtTix ist offline  

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Alt 12.08.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das wurde meiner Meinung nach auch gemacht. Hauptsache es läuft erstmal
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Alt 13.08.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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SO es läuft wieder nicht!!! es ist 100% der Nehmerzylinder... es wurde jetzt 3 mal bremsflüssigkeit aufgefllt und es ist sofort wieder leer... heute hat dann jemand mal unters getriebe gefasst und es war alles nass... es ist laut seiner meinung ( Kfz Meister bei ATU ) 100% der Nehmerzylinder... den wollen sie austauschen... alles insgesamt wird es mich dann bei ATU 420€ kosten. ist der preis gerecht??? ATU hat ja jetzt nicht so den besten ruf ?!?
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Alt 13.08.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd an deiner stelle nochmal bei einer freien werkstatt fragen. Großteil des Preises ist arbeitslohn, daher kann es da schon große Preisunterschiede geben.
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Alt 13.08.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ab zur freien Werkstatt damit...


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