Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2011, 00:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nitro51
 
Registriert seit: 03.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Lev
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nitro51 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wer kann was mit den Fehlercodes anfangen und mir helfen?

Hallo liebe Leute!

Hatte bei meinem Jubi Schwankungen im Leerlauf.
Habe daraufhin mit einem Kumpel die Drosselklappe sauber gemacht und alle Schläuche einer Sichtprüfung unterzogen mit Hilfe von Bremsenreiniger.
Wir haben einen kleinen Schlauch entdeckt, der nicht richtig auf seinem Anschluss saß. Danach war alles wieder bestens.
Leider ging heute die Motorkontrollleuchte an. War eh gerade unterwegs und bin bei meinem Freundlichen vorbei gefahren.
Beim Fehler auslesen kamen folgende Codes zum Vorschein. Ich bin mir nicht sicher, ob da etwas noch älter ist, ob ich es beim Fehlersuchen verursacht habe oder ob es ein vom ersten Problem unabhängiger Fehler ist.
Er löschte den Fehlerspeicher nur leider ging die Leuchte bei der nächsten Fahrt wieder an. Leider habe ich seit dem den Fehlerspeicher nicht auslesen lassen können.

Hier die Codes:

17526 P1118 035
Bank1-Sonde2, Heizstromkreis
Unterbrechung

17522 P1114 035
Bank 1, Sonde 2
Innenwiderstand zu groß

16486 P0102 035
Luftmassenmesser-G70
Signal zu klein

17978 P1570 035
Motorsteuergerät gesperrt

Alle Fehler sind sporadisch.

Könnt ihr mir helfen bzw. habt ihr eine Idee, was es sein könnte oder ich zuerst suchen soll?

Viele Grüße,
Chris


nitro51 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Also Motorsteuergerät gesperrt kannst wahrscheinlich vergessen..
Einfach mal alle Fehler (insbesondere die aus dem Motorsteuergerät) löschen.
Dann den Wagen einfach weiterfahren bis wieder ein Problem auftritt und dann nochmal nachschauen was im Fehlerspeicher steht.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manikon88
 
Registriert seit: 03.07.2010
Golf IV GTI
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

also nach den fehlercodes ist eine oder beide lambdasonen hinüber.
muss aber nicht zwingen so sein..ich hatte nach dem kauf die gleichen fehler drinn stehen, am ende war nur ein schlauch der kurbelgehäuseentlüftung undicht.
such mal die ganzen schwarzen schläuche (außer die vom wasser ) nach löchern ab.
manikon88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nitro51
 
Registriert seit: 03.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Lev
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nitro51 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...war gerade nochmal die Fehler auslesen lassen.
Es sind nurnoch die beiden ersten Fehler vorhanden.
Er hat sie rausgelöscht und ich bin eine Runde gefahren und die Lampe ist wieder an.
Werde jetzt mal die Lamdasonde nach dem Kat herausdrehen und mir auch die Kabel angucken. Ausserdem noch nach den Schläuchen bei der Kurbelentlüftung gucken (danke für den Tip!)..
nitro51 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Onliner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Er löschte den Fehlerspeicher nur leider ging die Leuchte bei der nächsten Fahrt wieder an. Leider habe ich seit dem den Fehlerspeicher nicht auslesen lassen können.


Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Einfach mal alle Fehler (insbesondere die aus dem Motorsteuergerät) löschen.
Dann den Wagen einfach weiterfahren bis wieder ein Problem auftritt und dann nochmal nachschauen was im Fehlerspeicher steht.



Ich denke, wenn Fehler 1 behoben wird ist auch Fehler 2 weg. Der hohe Innenwiderstand kann die Unterbrechung sein.

Bei Fehler 3 ist wohl der LMM irreparabel defekt, (hab ich im motor-talk gefunden)

Fehler 4 tritt wohl häufig auf, wenn das Steuergerät ein Problem mit dem Diagnosegerät hatte, nix wildes

Geändert von Onliner (19.08.2011 um 15:59 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.08.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nitro51
 
Registriert seit: 03.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Lev
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nitro51 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es bestehen "nur" noch die beiden ersten Fehler bzgl. der Lamdasonde.
Hab eben versucht die loszuschrauben, aber leider ohne Erfolg. Denke mal, dass die Sonde hinter dem Kat korrodiert und daher den Fehler auslöst...oder?!
nitro51 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Hmm, dann nochmal versuchen die rauszudrehen...
Wenn sehr viel Gewalt nötig ist würd ich mir evtl. vorher eine Ersatz-Lambdasonde zulegen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nitro51
 
Registriert seit: 03.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Lev
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nitro51 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke, dass die Eonde eh hin ist..
wieviel kostet denn so ein Dingen xD
nitro51 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ca. 200€ neu bei VW...
06A 906 262 Q
..aber gib einfach mal "06A906262Q" bei eBay ein

Die vor dem KAT wäre die: 021 906 262 B
(gibts aber nicht mehr bei VW - nur noch den "Reperatursatz" für 160€)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 04:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bank1 Sonde2 hatte ich damals auch im Fehlerspeicher stehen,
Lambdasonde war hin
hatte da auch die kabel untersucht etc, war aber nix dran, das ding hat sich einfach verabschiedet ...
selbst rausdrehen würd ich nicht versuchen, hat bei meiner schon net geklappt und ich hab die ecken schon fast rund gehabt von dem ding, nich zuletzt kannste dir das gewinde dabei kaputt machen ...

mit den sonden würd ich mich vllt einfach mal bei den VW Autohäusern im Umkreis durchtelefonieren (so hab ichs damals gemacht): hatte dann glück, ein schon länger bestehendes Autohaus hatte die NEUE Sonde zum Preis der ALTEN Sonde ausgezeichnet, hab also jetzt ne ca 200 euro sonde für 113 euro drin (ohne montage)

vllt hat ja ein schon älteres VW-Autohaus noch eine im Lager, würd's wie gesagt mal versuchen. Bei mir war's damals das dritte Autohaus.
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nitro51 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute!

Hatte bei meinem Jubi Schwankungen im Leerlauf.
Habe daraufhin mit einem Kumpel die Drosselklappe sauber gemacht und alle Schläuche einer Sichtprüfung unterzogen mit Hilfe von Bremsenreiniger.
Wir haben einen kleinen Schlauch entdeckt, der nicht richtig auf seinem Anschluss saß. Danach war alles wieder bestens.
Leider ging heute die Motorkontrollleuchte an. War eh gerade unterwegs und bin bei meinem Freundlichen vorbei gefahren.
Beim Fehler auslesen kamen folgende Codes zum Vorschein. Ich bin mir nicht sicher, ob da etwas noch älter ist, ob ich es beim Fehlersuchen verursacht habe oder ob es ein vom ersten Problem unabhängiger Fehler ist.
Er löschte den Fehlerspeicher nur leider ging die Leuchte bei der nächsten Fahrt wieder an. Leider habe ich seit dem den Fehlerspeicher nicht auslesen lassen können.

Hier die Codes:

17526 P1118 035
Bank1-Sonde2, Heizstromkreis
Unterbrechung

17522 P1114 035
Bank 1, Sonde 2
Innenwiderstand zu groß

16486 P0102 035
Luftmassenmesser-G70
Signal zu klein

17978 P1570 035
Motorsteuergerät gesperrt

Alle Fehler sind sporadisch.

Könnt ihr mir helfen bzw. habt ihr eine Idee, was es sein könnte oder ich zuerst suchen soll?

Viele Grüße,
Chris
Hi Chris,

ich würde die aufschreiben / abspeichern / löschen und dann schauen ob die wiederkommen. Es sieht danach aus das deine Lambdasonde hinter dem Kat ( Bank 1 Sonde 2 ) ein Problem hat.

Wenn nix mehr geht kommste eben vorbei

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nitro51
 
Registriert seit: 03.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Lev
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nitro51 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jau hab ich schon grmacht Dirk. Die ersten beiden kommen immer wieder. Denke mal, dass die Lamda hin ist. Hab gestern versucht die ab zu schrauben, aber sie sitzt fest. Hab auch wieder nen Verbrauch von 15 Litern laut MFA. Voll der Mist ( Werd es mal beim Schrotti versuchen oder bei ebay.


nitro51 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KingGaloo User helfen User 0 14.11.2010 21:45
Engel78 Golf4 10 11.11.2008 21:58
X-biC Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 27 28.10.2008 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben