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Alt 29.08.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Kallegti
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Hallo,

der 1,4 lieter hat aber 4 Stabzündspulen. Prüfe mal alle Kabel auf Marderbiss.


Kallegti ist offline  

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Alt 29.08.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nicht jeder, AKQ z.B. nicht und wenn er Stabzündspulen hätte, hätte man schlecht alle Zündkabel tauschen können
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Alt 29.08.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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agr ventil schon gewechselt?
mfg
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Alt 03.09.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Untere Dichtungen der Ansaugbrücke defekt. Motor bekommt Falschluft.
Lässt sich mit Bremsreiniger bzw. Starthilfespray, m den Ansaugbereich gesprüht, und Abgassonde ermitteln.
Häufiges und unerkanntes Problem beim 1,4er und 1,6er.
CBaer ist offline  

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Alt 07.09.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von R3D_BulL: megafile
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Da ich keinen neuen Thread erstellen wollte hoffe ich das mein Problem hier hineinpasst.
Kurze Eckdaten:

Es handelt sich um einen 1.4er Motor (60 PS) in meinem GOLF 3!!

Zum Problem:

Seit ca. 2 Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass nach dem Starten des Motors (meist nach längerer Standzeit von 1 Nacht) ein ruckeln auftritt. Schon im Stand.

Beim Anfahren und auch später beim Hochschalten verschwindet dieses Ruckeln nicht. Ausserdem beschleunigt er fast überhaupt nicht. Als wenn man im 1. anfährt, er kurz beschleunigt und dann plop! jemand nen Korken reinschiebt. Also findet die Beschleunigung immer nur sehr sehr träge und langsam und auch nur bis zu einem bestimmten Punkt statt.

Und das im jedem der 4 Gänge. (habe nur 4-Gang!)

Kurzform:

Träge beschleunigung, ruckeln im Stand wie in der Fahrt, und unruhiger Lauf des Motors.
Dauert ein paar Kilometer an bis der Motor halbwegs warm ist. Dann läuft er wie immer.
Kurioser weise tritt dieses Problem in unregelmäßigen Abständen auf. Und meist nur nach Standzeiten von 1ner Nacht.



Problem II:

Mein komplettes Blinkersystem ist ausgefallen. Sprich: Blinker L,R, und Warnblinker entweder ganz tot oder mal ja mal nein. Hatte das Problem schon einmal und konnte es auf nen Massefehler in der hinteren RL zurückführen. Leider tritt dieser Massefehler sporadisch auf und ich kann nichts dagegen tun... -_- habt ihr eine Lösung für dieses Problem?


Hoffe ich konnte es halbwegs genau beschreiben und ihr könnt mir helfen.
R3D_BulL ist offline  

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Alt 10.09.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von R3D_BulL: megafile
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Keiner ne Idee?
R3D_BulL ist offline  

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Alt 10.09.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Na guck dir doch mal die Verteilerkappe an
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.09.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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@ Themenstarter: Kommt das Ruckeln immer in einem bestimmten Drehzahlbereich?
Fabo ist offline  

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Alt 11.09.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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nein, leider kann man das nie sagen, wann das ruckeln auftritt.
grünerflitzer ist offline  

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Alt 12.09.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
war heute wieder in der Werkstatt. Diesmal haben sie folgenden Fehler ermitteln können: Fehler im Aktivkohlefilter
Bin inzwischen fast wieder 500km gefahren (auch Autobahn) und es ist nicht besser geworden.
Habe auch ein Tagebuch geführt, wann es auftritt, aber man kann daraus nicht erkennen, wann es wo auftritt...

Vielleicht kann mir einer jetzt weiterhelfen???
Danke
grünerflitzer ist offline  

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Alt 12.09.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Fehler dürfte nichts mit dem Ruckeln zu tun haben.
Meiner hat auch eine ganze Zeit lang immer mal wieder geruckelt. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber am Ende war es bei mir das Getriebe. Lass es am Besten mal durchchecken, bevor es größere Schäden gibt.
Fabo ist offline  

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Alt 12.09.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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G E T R I E B E !!!!!
tengelman ist offline  

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Alt 12.09.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es das Getriebe sein sollte, dein Golf nicht älter als 10 Jahre ist und du immer alle Inspektionen beim Freundlichen gemacht hast, bekommst du in der Regel Kulanz.
Fabo ist offline  

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Alt 13.09.2011, 05:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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...blöd nur, daß man die kaputten Nieten im Getriebe nicht 100% lokalisieren kann. das weiß man erst sicher, wenn eine durchs Getriebegehäuse schlägt
tengelman ist offline  

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Alt 13.09.2011, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Red_Bull schon mal nach dem Zündverteiler geguckt?
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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Alt 13.09.2011, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
grünerflitzer
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ach du sch... wenn es wirklich das getriebe ist, dann prost mahlzeit
ich habe den golf von einem bekommen, der in der werkstatt arbeitet und er hat immer alles gepflegt und repariert... es war aber ein garagenwagen und er ist nur in den urlaub damit gefahren. baujahr ist es 99
bitte macht mir keine angst
grünerflitzer ist offline  

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Alt 13.09.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Achtung, neuer Stand!

war wieder in der Werkstatt, und da hat das Lesegerät einen Fehler in einem der Zündkabel festgestellt. Sie haben ein neues bestellt und ich kann es heute Nachmittag einbauen lassen. Da sie neu sind, muss ich nichts bezahlen. Ich hoffe, das es der Fehler ist!
Danke für eure neuen Antworten!
grünerflitzer ist offline  

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Alt 16.09.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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@ElEkTRo!roCkErz:
Ne noch nicht. Werde ich mir morgen mal anschauen. Danke für den Tip.
Mein Mechaniker meinte evtl. könnte es die Lambda sein? War nur ne Vermutung seinerseits.
Kurioserweise tritt das Prob seit ner Woche nicht mehr auf... -_- ohne das er oder ich etwas ausgetauscht oder gemacht haben.
R3D_BulL ist offline  

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Alt 16.09.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Nockenwellensensor tauschen...!
Nockenwellensensor erstma überprüfen natürlich
Sensor hat 3 Pins!
Pin 1: meist +Leitung
Pin 2: meist Signal Leitung
Pin 3: Masse

während der Motor läuft muss zwischen Pin 1 und Pin 3 um 5V liegen
Wenn das Signal i.O. ist dann Pin 2 des Steckers wieder bei laufendem Motor gegen Masse( Karosserie, Batterie etc.) messen
Da muss ein Rechtecksignal kommen (Oszilloskop) wenn das nicht kommt, NW Sensor tauschen
Polo1990 ist offline  

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Alt 16.09.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Den 4er den wir haben Anfang des Jahres schlachten und verpressen lassen hatte auch so eine Macke (hatte auch viele andere weswegen wir ihn abgeschoben haben). Der hatte kurze aussetzer, ebenalls anfangs nur unter Last. Ende vom Lied war eine kalte Lötstelle auf der Benzinpumpe. Der hat einfach kein Krafstoff bekommen. Genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen da der Fehler so ähnlich wieder kam, dann der Nockenwellensensor kaputt war, dann der Temp. geber, dann dies und jenes und letzten endes der Motor selber (Dank der Fehlkonstruktion die den 1.4er im Winter zufriern und das Kurbelgehäuse auseinander drückt).
In diesen Momenten hatte er quasi null durchzug und ist mangels Sprit beim kuppeln ausgegangen. Was passiert bei dir wenn du bei diesen rucklern auspuppelst? Hat auch schonmal jemand gedacht das die Pumpe falschluft zieht durch den Korb wo der Rücklauf drin hängt? Das gabs neulich hier schonmal im Forum! Also wenn ihr irgendwann an der Zündanlage alles getauscht habt, und für Luft gesorgt ist bliebe nichtmehr viel außer die Kraftstoffzufuhr.


NoNickFound ist offline  

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