Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.09.2011, 22:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
OEM
Benutzer
 
Benutzerbild von OEM
 
Registriert seit: 16.03.2011
VW Golf IV
Ort: Steiermark
Verbrauch: Nen Tank voll
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Drehzahl bleibt Hängen):

Hallo.

Ich habe meine Drosselklappe gereinigt ,und habe sie mit der 5 Minuten Zündung,5 Minuten im Stand laufen lassen-Methode angelernt...
Jetzt ist mein Problem wenn der Motor kalt ist,und ich Schalte bleibt die Drehzahl lange hoch...normal geht sie ja schnell runter aber sie bleibt hoch...
Wenn der Motor dann warm wird, ist alles wider ganz normal...drehzahl geht auch ganz normal...

Was kann da schuld sein?!

Ist ein 1,4 AHW mit Gasseilzug...

Kann es mit dem Temperaturfühler zu tun haben...das er die falschen werte an das Mstg sendet und der Motor im kalten Zustand zu mager läuft?


OEM ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.09.2011, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Motor zu mager im Kaltstartbetrieb laufen würde, dann würde der mehr als beschissen laufen und die Drehzahl würde nicht erhöht sein! Drosselklappe mal richtig anlernen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
OEM
Benutzer
 
Benutzerbild von OEM
 
Registriert seit: 16.03.2011
VW Golf IV
Ort: Steiermark
Verbrauch: Nen Tank voll
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mal richtig anlernen...wie meinst du?...mit Vag-Com oder was?
OEM ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

das heißt nun schon seit geraumer Zeit VCDS, aber ja - das meint er!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
OEM
Benutzer
 
Benutzerbild von OEM
 
Registriert seit: 16.03.2011
VW Golf IV
Ort: Steiermark
Verbrauch: Nen Tank voll
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja kann schon sein...also wkst aufsuchen):


OEM ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bamaboy Werkstatt 0 10.06.2010 18:33
kaspi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 16.12.2009 10:23
chro-nos Werkstatt 2 19.05.2009 13:26
derwege Werkstatt 12 01.10.2008 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben