Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.09.2011, 18:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benni_92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Golf IV V6
Ort: 31655 - Stadthagen
SHG-BK 205
Verbrauch: 11,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Benni_92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard "Knartschen/Ächzen" vorne links bei Kurvenfahrt. Golf 4 V6

Guten Abend alle zusammen,

Ich habe seit kurzem einen Golf 4 V6 und bin auch sehr zufrieden mit dem Großen, nur seit einer Weile, knartscht es vorne links bei Kurvenfahrten inkl. starken Bodenwellen.

Nun bin ich der Sache mal nachgegangen und hab ihn im Stand einfedern lassen. Dabei ist mir aufgefallen das er nur bei nach links eingeschlagener Lenkung knartscht.
Das Geräusch kommt von vorne gesehen, aus der Gegend zwischen Motor und Getriebe und von der Seite aus gesehen, knapp hinter und unter der Radmitte.

P.S.: Bei Regen knartscht es komischerweise nicht..



Geändert von Benni_92 (02.09.2011 um 19:48 Uhr)
Benni_92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benni_92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Golf IV V6
Ort: 31655 - Stadthagen
SHG-BK 205
Verbrauch: 11,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Benni_92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Push.!

Hat keiner eine Lösung oder ein Tipp, für mich ?
Benni_92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Könnte das Traggelenk seit. Oder die Gummi von Querträger.

Mfg
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benni_92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Golf IV V6
Ort: 31655 - Stadthagen
SHG-BK 205
Verbrauch: 11,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Benni_92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die schnelle Antwort

Aber das Traggelenk des Querlenkers ist es glaube ich nicht, denn das liegt zu weit außen und das Geräusch kommt eher aus der Mitte des Fahrzeuges.
Meinst du mit Querträger die Achse ??

MFG
Benni_92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Querträger, auch Querlenker genannt, ist das Teil das deine Radaufnahme (Radlagergehäuse) mit dem Motorträger verbindet. Der Motorträger wiederum sitzt mittig und ist mit der Karosse verbunden.

Mfg
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.09.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benni_92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Golf IV V6
Ort: 31655 - Stadthagen
SHG-BK 205
Verbrauch: 11,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Benni_92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oke, mit Querlenker kann ich schon mehr anfangen.
Ja ich denke das es die Aufnahme von dem Querlenker ist.. die sind ja auch relativ weit in der Mitte.
Können die denn so ein Geräusch produzieren, wenn sie sich bewegen.? Das ist so ein Knartschen, wie ein altes Holzschiff oder Gummi auf Metall und geht durch das ganze Auto.

Trotzdem schon mal ein herzliches Dankeschön.
Benni_92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Der Querlenker ist ja in Gummi gelagert.

Mfg
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benni_92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Golf IV V6
Ort: 31655 - Stadthagen
SHG-BK 205
Verbrauch: 11,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Benni_92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oke, Ich werde ihn morgen mal auf die Grube fahren und versuchen zu orten wo das Geräusch her kommt.

Vielen Dank schon mal, für die Hilfe.

MFG
Benni_92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Guck gleich nach den stabigummies. Wenn da rost drann ist kannst die gummies wechseln. Die können nämlich auch ordentlich quietschen oder knarzen wenn die hin sind.


Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roush88 Werkstatt 12 16.03.2015 18:30
MaalFriese Werkstatt 8 10.05.2010 21:01
nemesis91 Biete 3 22.04.2010 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben