Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2011, 20:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard TDI pfeifen beim Beschleunigen

Hallo,
war gestern Abend noch mit ein paar Freunden unterwegs. Mein 4er war voll beladen, sprich 5 Personen => ca. 450kg. Da ein Fenster geöffnet war ist mir beim beschleunigen ein pfeifen aufgefallen. Kam wohl vom Keilriemen. Später fiel es mir auch auf als wir nur zu 2 unterwegs waren auf, aber ebene leiser
Ist das normal?

Gruß


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja pfeifen? beschreib das mal näher ^^ turbo pfeift ja auch beim beschleundigen ^^
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ein hohes Pfeifen, weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll.
Wenn ich alleine fahre tritt es nicht auf, auch nicht wenn ich voll durchdrücke.

Wenn es der Turbo sein sollte, ist das normal, dass der erst ab einem Mehrgewicht pfeift?

Geändert von Rhtz (11.09.2011 um 21:24 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bummiebaer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
hast du denn Leistungsverlust, oder starkes Rußen?
Also ich habe das mal beim Blau-Weiß 320d gehabt. Der hat allerdings schon alleine im kalten Zustand wie ne Turbine geklungen und das wurde unter Last auch schlimmer.
Da wird dann wohl n Schlauch oder Ventil defekt sein. Einfach mal die Schläuche auf Risse kontrollieren oder Fehler auslesen.
Im schlimmsten Fall ist der Lader selbst hin.


bummiebaer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kain88 Golf4 2 04.03.2011 09:25
speedfight Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 03.12.2008 23:08
seegrehnaer Tuning Allgemein 0 12.06.2008 09:25
Deal2909 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 09.06.2008 22:06
X-Line Werkstatt 4 19.04.2007 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben