Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.06.2008, 10:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
Standard Pfeifen beim anfahren

Ich habe seit neusten immer so ein komisches Pfeifen beim anfahren. Das ist immer nur, wenn das Auto kalt ist und ich losfahre im ersten Gang, das pfeifen kommt immer nur einmal beim anfahren vor, wenn ich fahre und schalte kommt nix. Stehe ich aber wieder und fahre an, kommt wieder das pfeifen.
Habt Ihr ne Ahnung?


Deal2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

vielleicht ruchtschen oder schleifen irgend wo die Keilriemen?
Bei meiner schwester an ihrem Mitshubishi Colt qutischt es auch mal, da reicht es wenn man den riemen wenn er läuft mit Silikonspray etwas einsprüht (hat man in der Werkstatt bei ihr gemacht, ich dann nachträglich auch und es half)
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.06.2008, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo

das selbe problem hatte ich auch. is die kupplung.
durch zufall habe ich auf eine etwas üble art rausgefunden wie man es weg bekommt.
allerdings ohne garantie...

hab versucht mir meinem golf ma nen burnout zu machen. allerdings hab ich es ned geschafft die 225er reifen durchdrehen zu lassen. wollte ihn vll dann auch doch ned so ganz arg quälen.. auf jeden fall roch es dann erstma ganz schön nach "fahranfänger" aber das geräusch ist weg! seit dem auch nicht mehr wieder gekommen..

soll jetz ned heißen das du dein golf auch so quälen sollst.. is nur meine erfahrung!

gruß
Lutsch
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
Standard

Zitat:
Original von LutschGuigps
hallo

das selbe problem hatte ich auch. is die kupplung.
durch zufall habe ich auf eine etwas üble art rausgefunden wie man es weg bekommt.
allerdings ohne garantie...

hab versucht mir meinem golf ma nen burnout zu machen. allerdings hab ich es ned geschafft die 225er reifen durchdrehen zu lassen. wollte ihn vll dann auch doch ned so ganz arg quälen.. auf jeden fall roch es dann erstma ganz schön nach "fahranfänger" aber das geräusch ist weg! seit dem auch nicht mehr wieder gekommen..

soll jetz ned heißen das du dein golf auch so quälen sollst.. is nur meine erfahrung!

gruß
Lutsch
In welcher Situation, ist das dir aufgefallen? Also wenn ich langsam anfahre, kommt das geräuch nicht, fahre ich etwas schneller an, dann hört man es. Kann man damit beruhigt weiterfahren?
Deal2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja genau so war es bei mir auch.. wird mit der zeit schlimmer das es auch beim schalten in den 2ten ganz kommt. also ich bin ma damit gefahren und fahre jetz immernoch.. hab keine ahnung was das genau is.. bei mir isses baer jetz weg.... sorry das ich ned mehr dazu sagen kann
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dieses pfeifen hab ich auch, würde mich auch interessieren was das ist.
Gruß
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 10.03.2008
Passat 3C
Ort: Bremen
H-VM 80
Verbrauch: 7 ltr
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hatte das pfeifen auch und es war der unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker direkt neben dem behälter für bremsflüssigkeit...mal schauen ob der porös ist oder eingerissen...
Dominic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

wo genau kommt das pfeifen her? kann vieles sein, luftfilter, dichtungen auch boxen.. masse fehler ...
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also bei mir ist es so ein quitschen von vorne. Aber nur wenn man mit der Kupplung arbeitet also nicht wenn man den motor im leergang laufen lässt. Was kann den da defekt sein?
Gruß
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von timito
 
Registriert seit: 22.05.2008
golf 4
Ort: hannover/lehrte
H-TX ??
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

timito eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das geräusch habe ich bei dem golf meiner mutter auch. (AZD 77KW)
aber ich hab das auch wenn ich im 2. oder 3. gang bei 50km/h oder 30km/h rollen lasse.

Würde mich auch total interessieren was das ist.
timito ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
azZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von azZ
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Niedersachsen
LB7azZ
Verbrauch: ~8,5l/100km
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich kenne das auch es kommt wenn man gas gibt und die kupplung etwas verzögert kommen lässt

würde mich auch interessieren was es genau ist und ob mn damit mal zum freundlichen fahren sollte
azZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

push
weiß keiner was das sein kann?
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe keine Lösung für das Problem, aber das selbe Problem.

Mein Auto war erst vor 2 Wochen bei der großen Inspektion und ich würde auch gerne wissen was da los ist.
KE274 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
Standard

Vielleicht liegt es ja wirklich an der Kupplung.
Deal2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kanns mir ned anders erklären als die kupplung... vll irgendwelche verschleißerscheinungen? oder ablagerungen, weils nach dem burnout versuch ja weg war.. vll wurde der dreck dann abgeschrubbt. hab keine ahnung.. vll wills ja ma noch einer mit kupplung quälen versuchen? *gg*

schönen abend
Lutsch


LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VWDaniel81 Golf4 11 22.09.2008 17:46
DioX Golf4 23 08.04.2008 18:15
e-clipse Motortuning 3 13.01.2008 19:42
Wolf-TDI Werkstatt 27 09.06.2007 14:20
Magman Werkstatt 11 12.10.2005 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben