Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2007, 11:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VWDaniel81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Qietschen beim Anfahren

Hallo zusammen!
Habe ein Problem. Mein Golf 1.6 16V quietscht beim Anfahren. Aber nicht immer. Kommt das wohl von der Kupplung oder eher vom Keilriemen? Ist aber nur beim Anfahren, bei höheren geschwindigkeiten nicht.


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sind es die Reifen? Nee Spaß beiseite, wenn das so ein grellendes quietschen ist, kann es der Keilriemen sein... Ist aber soweit nicht tragisch solange es nicht während der Fahrt auftritt
GolfChris82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VWDaniel81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja es ist son grellendes quietschen. aber wie schon gesagt, nur beim anfahren. könnte doch auch kupplung sein oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich tippe auf Keilriemen !
Schachi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wieviel km hat dein auto den runter,tippe jetzt auch mal auf Flachriemen
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VWDaniel81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der wagen ist bj 2001 und hat 83000km runter
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Keilriemen ! einfach mal hinhören
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jetzt hab ich das Problem auch... Wie hastes wegbekommen?
GolfChris82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
erik-l
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab ich bei meinem 1.4l (~175.000 km runter) auch schon ewig, ist bei mir nicht so ein störendes + lautes quietschten wie beim Keilriemen aber auf dauer nervt es schon (und erinnert mich an meinen alten Opel). Den Keilriemen hatte ich mal wechseln lassen, da der meinte der ist es --> hat nix gebracht

wer noch Tips hat..immer her damit, muss ehh bald zur durchsicht

ps. bei mir ist es nicht bei jedem anfahren und ist auch dummerweise egal ob er warm oder kalt ist
erik-l ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab das selbe problem und auch schonmal nen thread dazu geöffnet.
keilriehmen ist es mal ned... denke auch eher an die kupplung... nervt auf jeden fall wie sau!

gruß
Lutsch
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei dem Kilometerstand würd ich sagen Flachkeilriemen ist es.
versuch einfach maL Silikonspray und damit den Riemen einsprühen (wenn der Motor läuft)

wirkt oft wunder .
Nether ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bolze
 
Registriert seit: 29.05.2006
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bolze: Bolze0_1
Standard quietschen

Bei mir ist es nur wenn der Motor kalt ist.
Keilriemen wurde bei mir auch schon getauscht war aber nicht der Fehler.
mfg


bolze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maik Golf4 28 21.01.2010 23:14
Deal2909 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 09.06.2008 22:06
stormy Werkstatt 6 05.04.2008 00:24
e-clipse Motortuning 3 13.01.2008 19:42
Wolf-TDI Werkstatt 27 09.06.2007 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben