Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.09.2011, 18:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
HenryM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Golf4 2.0 Highline
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard HILFE AUTO RUCKELT BEIM GASGEBEN!

Hallo. Habe folgendes Problem: Immer wenn ich bei meinem Golf 4 2.0 Highline Gas gebe fängt das Auto an ein bisschen zu ruckeln. Das Problem tritt aber nicht immer auf. Nur manchmal. Was könnte es sein? Sobald ich vom Gas gehe ruckelt er nicht mehr. Mir scheint es als würde er das Gas nicht richtig annehmen. Könnt ihr mir helfen?
Danke!


HenryM ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonas93
 
Registriert seit: 05.02.2011
GOLF4
Ort: Haiger
LDK
Verbrauch: Zu viel für den Motor -.-
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

hatte das selbe Problem mit meinem 1.6er...
Bei mir wars ein Zündkabel das komplett oxidiert war. Hab alle 4 ausgetauscht und nun ist Ruhe.

MFG
jonas93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
island986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Golf 4
Ort: Bernburg
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

luftmengenmesser prüfen.
krafstoffpumpe, zündkabel falls kein diesel.
island986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
HenryM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Golf4 2.0 Highline
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Antwort. Was hat das gekostet?
HenryM ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonas93
 
Registriert seit: 05.02.2011
GOLF4
Ort: Haiger
LDK
Verbrauch: Zu viel für den Motor -.-
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HenryM Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Was hat das gekostet?
Habe im Teileladen für 4 Zündkabel von Beru 54 Euro gezahlt.
jonas93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
HenryM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Golf4 2.0 Highline
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

War heute in der Werkstatt. Mit den Zündkabeln war alles in Ordnung. Mit dem Temperaturmessgerät auch. Was könnte es noch sein??
Jetzt ruckelt mein Auto sehr stark wenn ich Gasgebe und an der Ampel, der Spritverbrauch ist sehr hoch und nach längeren Fahrten in dem Zustand stinkt es verbrannt.

Bitte um Hilfe. Was könnte es sein??
HenryM ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.09.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Metalhead
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Sebnitz
PIR RC 999
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Luftdrosselklappe mal gereinigt ?
Geht Son Stecker vom Luftfilter oben ab, an dessen ende befindet sich die Klappe kann sein das die verschmutzt ist und Nicht richtig öffnet bzw. schließt. Dann verschluckt er sich nämlich
Metalhead ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
HenryM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Golf4 2.0 Highline
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne noch nicht. Aber glaube nich dass es daran liegt. Der Motor hört sich auch sehr komisch an und der läuft übertrieben unruhig
HenryM ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Metalhead
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Sebnitz
PIR RC 999
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Säuft er viel ÖL? Oder ziehst du, wenn du Gas gibst, ne schwarze Wand hinter dir her?
Wenn du sagst der Motor läuft allgemein unruhig könnten es auch die Abstreifringe der Kolben sein. Das aber nur wenn er Öl "verliert" od. eben säuft.
Metalhead ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
HenryM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Golf4 2.0 Highline
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Auch nicht. Öl ist normal. Und schwarzen Streifen ziehe ich auch nicht hinter mir her. Was ist mit Zündkerze oder Zündspule? Könnte es das sein?
HenryM ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 12.11.2010
VW Golf IV
Ort: Chemnitz
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hm klingt eigentlich danach. Obwohl bei mir damals eine Anzeige erschien im Tacho/Drehzahlmesser, weil ja dann auch die Abgaswerte nicht mehr stimmen sollte. Wann wurden die Kerzen zuletzt getauscht?
Denke mal du hast eine Zündspule und nicht wie bei mir pro Zylinder eine. Bei mir wars damals eine Zündspule die defekt war und somit meiner nur auf drei Zylindern lief. Sympthome wie bei dir, unruhiger Lauf, Geruch im Innenraum und ruckeln.
Apollo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Metalhead
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Sebnitz
PIR RC 999
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zündspule würde auch passen,
Kerzen weniger, da läuft er zwar unruhig ruckelt aber nicht so sehr das der ganze Wagen wackelt
Metalhead ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Metalhead für den nützlichen Beitrag:
speche (11.12.2014)
Alt 11.12.2014, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
speche
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
VW Golf IV Variant
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber für Hilfesuchende wollte ich noch eine Lösung des Problems darstellen.

Hatte bei meinem Golf IV 1.6 dasselbe Problem, dass er sehr stark, gerade im unteren Drehzahlbereich, geruckelt hat.
Also bin ich in eine freie KFZ-Werkstatt gefahren und siehe da, eine Zündspule war kaputt. Dadurch lief der Motor teilweise nur noch auf 3 Zylindern und verursachte somit das ruckeln.
Fehlerspeicher auslesen -> defekte Zündspule identifizieren (welcher Zylinder) -> wechseln -> fertig.
Kostenpunkt: 60€ (Material, Auslesen, Austausch).
speche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.279
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

LAMBDASONDE


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4 R32 2011 Golf4 41 18.07.2013 22:59
nuckelpinne Golf4 3 29.03.2010 20:19
LavidGTI Werkstatt 14 07.11.2009 12:24
KTB Werkstatt 14 19.02.2009 11:22
1.8 Turbo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 31.03.2008 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben