Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.09.2011, 20:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard Quietschen aus der Luftdüse & Feder von unter dem Sitz

Hallo,

habe gleich zwei Mängel festgestellt, will aber nur ein Thread öffnen.

Meine Lüftung quietscht vorne, wenn die Climatronic an ist. Also es ist ein helles quietschendes Geräusch was da raus kommt. Dem Gefühl nach in der Mitte und Beifahrerseite. Ist nur weg, wenn die Climatronic aus ist. Was könnte das sein?

Zweitens lag gestern die Feder vom Beifahrersitz unter dem Sitz. Auf der Fahrerseite habe ich die Feder entdeckt. Sie bewegt sich, wenn ich dranfasse und den Sitz hoch/runter stelle. Allerdings funktioniert beim Beifahrersitz noch alles. Hat sie eine bestimmte Funktion? Wenn ja, wie wird sie korrekt eingehakt?

Danke


Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das quitschen wird vom gebläse kommen,
war bei mir in der höchste stufe auch manchmal.
entweder mal ausbauen und schmieren
oder tauschen.

mit der feder weis ich nix aber das problem hatten
schon mehrere musst ma in der suche schaun,
manche haben die auch drausen gelassen
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Wo gehe ich da am besten ran zum Ausbauen und Schmieren? Sitzt dort ein Ventilator oder sowas?

Joa ich mein, der Sitz funktioniert ja noch wie gehabt. Sie liegt mal unter dem Kofferraum, da bleibt sie aber auch wenn sie nicht von Bedeutung ist ^^
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Zitat:
Zitat von Hagen0208 Beitrag anzeigen
Wo gehe ich da am besten ran zum Ausbauen und Schmieren? Sitzt dort ein Ventilator oder sowas?
Muss ich nochmal fragen ^^
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi_90
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf 4 TDI
Ort: Waidhofen/Thaya NÖ Österreich
WT-XXX XX
Verbrauch: 6,7 Liter/100 km
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Maxi_90 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey,

Jop da sitzt ein großer Lüfter-/Gebläsemotor hinter dem Handschuhfach.

Du musst, um da ran zu kommen, dass Handschuhfach ausbauen.
Dazu löst du die 7! Torx Schrauben.
3 siehst du, wenn du, vom Beifahrerfussraum ausgesehen, Richtung untere Seite des Handschuhfachs schaust.
Die nächsten 3 befinden sich im Handschuhfach. Wenn du es öffnest siehst du sie auch schon. Befinden sich an der Oberkante.
Und die letzte auf die gerne vergessen wird sitzt unter der unteren Mittelkonsolenblende.
Hab ich leider auch und jetzt ist mir da eine Halterung gebrochen, welche aber nicht weiter schlimm ist, da das Handschuhfach auch mit den 6 Schrauben hält. Will es nur zwecks der Vollständigkeit halber gesagt haben.

Dazu muss man glaube ich die Verkleidung welche um den Schalthebel ist ausbauen.
Kann dir da leider nicht helfen, da ich die noch nie getauscht habe, wegen oben genannten Grund.

Wenn du die 7 Schrauben gelöst hast, dann sollte dir das Handschuhfach eig. schon entgegenfallen.
Jetzt müssten zu einen erheblichen Teil des Klimakastens sehen.
Hier drückst du die Schaumstoffmatte etwas zur Seite(Vorsicht! Ich glaub da befindet sich noch eine Plastikschraube.) und schraubst die beiden Schrauben, welche du wiederrum vom Fussraum aussiehst, beim Lüftermotor raus.

Dann sollte dir der Motor entgegen fallen.

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen gut beschrieben habe.
Hoffe, dass sich noch ein 2ter zu meinem Beitrag äußert, um mein Geschriebenes zu bestätigen/ergänzen.

Mfg Markus


Maxi_90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stef Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 05.12.2010 11:18
psyko Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 05.05.2009 12:33
Jong_Udo Interieur 5 29.08.2008 23:14
Umut Werkstatt 5 12.06.2008 11:19
R32er Werkstatt 16 26.10.2007 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben