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Alt 14.09.2011, 23:07
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Standard Scheibenwischermotor austauschen, wie?

Da seit dem Umbau auf aerotwin Wischer der Motor der Scheibenwischer nun endgültig den Geist aufgegeben zu haben scheint muss ich mir jetzt Gedanken übern neuen machen. Aktuell ist's so dass die wischblätter nur noch hin und her "zucken" und nicht mehr komplett die ganze scheibe wischen. Auch wenn die Gestänge ab sind zuckts nur...
Erste Frage: was genau könnte das sein?
Zweitens: wie Wechsel ich den motoR inkl Gestänge ohne was kaputt zu machen (plastikabdeckung etc...)


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Alt 14.09.2011, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wischer zu langsam ?

komplete gestänge ausbauen

da wo die rote punkte sind da drunter sind hülsen aus messing meistens die sind so stark oxidiert und deswegen wischer fuktionieren nicht richtig

die hülsen oxidieren sich sehr stark weil die obere dichtung sich mit der zeit sehr stark ausnutzt und dann dring das wasser rein

zerlegen anschleifen einfetten und wieder zusammen bauen und da wo die obere gummi dichtung einbischen isolierband aufrollen


Geändert von saj4eg (14.09.2011 um 23:38 Uhr)
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Alt 14.09.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Falls du es nicht so schnell zerlegt bekommst mal mit nem Brenner/Heissluftföhn die Buchse heissmachen und das ganze versuchen mit ner Zange zu bewegen,
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Alt 14.09.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Einbauanleitung Wischergestänge

[Golf 4] Einbauanleitung Wischergestänge - Karosserie & Anbauteile - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de
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Alt 14.09.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd mir nicht soviel Arbeit machen... dann lieber für 45€ ein neues, und die nächsten 10 Jahre Ruhe!
ColtTix ist offline  

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Alt 14.09.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ich würd mir nicht soviel Arbeit machen... dann lieber für 45€ ein neues, und die nächsten 10 Jahre Ruhe!
ja und dann bei vw einbauen lassen ?

okey thema löschen

obwohl hier jemand um die hilfe bittet

das selbe wenn hier jetzt 1000 leute reinschreiben benutze google oder suche

Geändert von saj4eg (14.09.2011 um 23:46 Uhr)
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Alt 14.09.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch keine Arbeit...
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Alt 15.09.2011, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Für jemanden der nicht unbedingt tagtäglich an seinem Wagen schraubt vielleicht schon...
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Alt 15.09.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von saj4eg Beitrag anzeigen
ja und dann bei vw einbauen lassen ?

okey thema löschen

obwohl hier jemand um die hilfe bittet

das selbe wenn hier jetzt 1000 leute reinschreiben benutze google oder suche
Ich verstehe dein Problem nicht?!
einbauen kann man das auch gut selbst, aber stundenlang das Gestänge zerpflücken und sauber machen ist nicht nur undankbar, sondern hält womöglich auch nicht sehr lange, und schon sitzt es wieder fest. Deshalb lieber einmal 45€ in ein neues investiert und dafür für lange Zeit Ruhe!
ColtTix ist offline  

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Alt 16.09.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann euch beruhigen. Es ist ein neues Gestänge drin und alles funktioniert tadellos. Danke trotzdem
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Alt 17.09.2011, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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hatte das problem auch. das alte gestänge ging nichtmehr zu demontieren, so fest waren die buchsen gefressen. neues für 18 euro rein, fertig. da lohnt die arbeit des de und wieder montieren nicht wirklich, zumal dann die dichtungen eh noch alt sind, und ruckzuck wieder wasser drin ist, und das spiel beginnt von vorn.


country ist offline  

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