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Alt 17.09.2011, 20:24
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Standard Er geht direkt nachdem Starten wieder aus!...

Hallo mein 1,9er TDI hat seitdem ich die Kupplung gewechselt habe ab und an folgendes Problem. Wenn er länger steht startet man ihn er geht kurz an geht auf knapp 1000 umdrehungen kurz und wieder aus. Man bekommt ihn dann mit etwas gasgeben und lange starten immer auch so an. Wenn er weniger als 3 std steht geht er ohne probleme sofort an. Benzinpumpe hört man eigentlich immer, zumindest wenn ich drauf gehört habe. Dachte erst an das Relais, aber dann dürfte die Pumpe ja gar nicht angehen oder??? Am Starter sollten ebenfalls alle Stecker usw. dran sein. Habt ihr noch eine Idee??

Gruß

Marvin


marvstar ist offline  

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Alt 17.09.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hmm,

könnte mir vorstellen das es da event. ein kleines elektronisches Problem gibt.
Haste vllt mal dein schlüssel irgendwie hart zu Boden gehen lassen?
Das der Transponder von der Wegfahrsprerre nen Treffer hat oder eben am Zündschloss nen Wackler ist.
Weil wenn du dein Wagen ohne Transponder zünden willst, geht der auch bei 1000U/min wieder aus also direkt nach dem Anlassen.
Kannst Ihn ja mal mit dem Ersatzschlüssel anlassen und schauen wie er sich da verhält.
Metalhead ist offline  

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Alt 17.09.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns ein Fehler von der WFS sein sollte piept er kurz und das gelbe Symbol mit dem Auto+Schlüssel leuchtet kurz auf. Klingt nach einem elektrischen Defekt und die stehen meistens im Fehlerspeicher
NoNickFound ist offline  

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Alt 17.09.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen man wiederum bei VW auslesen lassen kann. Wenn man da hin kommt ^.^
Metalhead ist offline  

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Alt 17.09.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder das oder man hat selbst ein Kabel/kennt jemanden. Dann das übliche Spiel mit dem Kerze raus, gegen den Block halten und gugt obs funkt wenn er nicht startet. Wenns nichts hilft den Durchfluss der Spritpumpe prüfen etc ... alles was ihm eben so fehlen kann ... Funken, Luft, Sprit und dann ggf. auf Baugruppen eingrenzen wie Drosselklappe oder Zündspule zum Beispiel.
NoNickFound ist offline  

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Alt 17.09.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal die Drosselklappe abgenommen und probiert anzulassen?

mfg Tobias
Zer0q12 ist offline  

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Alt 17.09.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Entweder das oder man hat selbst ein Kabel/kennt jemanden. Dann das übliche Spiel mit dem Kerze raus, gegen den Block halten und gugt obs funkt wenn er nicht startet. Wenns nichts hilft den Durchfluss der Spritpumpe prüfen etc ... alles was ihm eben so fehlen kann ... Funken, Luft, Sprit und dann ggf. auf Baugruppen eingrenzen wie Drosselklappe oder Zündspule zum Beispiel.
Zitat:
Zitat von Zer0q12 Beitrag anzeigen
Schonmal die Drosselklappe abgenommen und probiert anzulassen?

mfg Tobias
es ist ein diesel.....


Zitat:
Zitat von marvstar Beitrag anzeigen
Hallo mein 1,9er TDI hat seitdem ich die Kupplung gewechselt habe ab und an folgendes Problem. Wenn er länger steht startet man ihn er geht kurz an geht auf knapp 1000 umdrehungen kurz und wieder aus. Man bekommt ihn dann mit etwas gasgeben und lange starten immer auch so an. Wenn er weniger als 3 std steht geht er ohne probleme sofort an. Benzinpumpe hört man eigentlich immer, zumindest wenn ich drauf gehört habe. Dachte erst an das Relais, aber dann dürfte die Pumpe ja gar nicht angehen oder??? Am Starter sollten ebenfalls alle Stecker usw. dran sein. Habt ihr noch eine Idee??

Gruß

Marvin
ich würde auch vermuten das es ein elektronisches problem ist... wegfahrsperre denke ich allerdings nicht, dann geht er erst gar nicht an....


also bleibt erst mal nichts anderes übrig wie fehlerspeicher aus zulesen...

Geändert von Golf 4 V5 4motion (17.09.2011 um 22:08 Uhr)
 

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Alt 18.09.2011, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke auch dass es die WFS nicht ist. Es kommt weder ein Schlüssel noch was anderes. Er geht ja an wenn ich ihn etwas rödeln lasse und bisschen gas gebe. Fehler habe ich seitdem nicht auslesen lassen. Der Starter kann es nicht sein??

Gruß

marvin


marvstar ist offline  

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