Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.2011, 22:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
baba booey
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Kurbelgehäuse-entlüftung (verölt)

Hallo!

Ich fahre einen Golf 4 TDI, Baujahr 2003.

Zu meinem Problem:
- Wenn ich den Wagen auf Last fahre (beschleunige) raucht er recht stark (dunkler Rauch(grau-schwarz)). Wenn ich im Stand einfach nur Gas gebe raucht er fast nicht.

- Im Motorraum geht ein Schlauch vom Kurbelgehäuse zum Luftansaugschacht (Kurbelgehäuseentlüftung). Dieser Schlauch ist am Übergang zum Ansaugschacht stark mit Öl verschmiert.

Ich vermute, dass dieses Öl im Motor verbrannt wird, und dann den Rauch erzeugt.

Was kann ich machen, damit nicht mehr soviel Öl in den Ansaugschacht gelangt?

Zur Zeit lebe ich im Mittleren Osten, weil ich hier arbeite. Wenn ich hier in die Werkstatt gehe, höre ich immer nur "no problem, no problem". Aber helfen können die einem nicht. Also wollte ich mal fragen, ob Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Eines noch: Ich bin offensichtlich kein Mechaniker. Die Begriffe Kurbelgehäuseentlüftung, Ansaugschacht, etc. habe ich in der Wikipedia nachgeschlagen. Setzt daher bitte nicht zuviel Fachwissen bei mir voraus.

Ansonsten würde ich mich freuen von Euch zu hören.


baba booey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.10.2011, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ein Diesel rußt dann fehlt ihm die Luft. Dh. etwas rußen ist beim beschleunigen normal sollte aber nicht extram sein, wenn er das Öl reinziehen würde, dann würde er bläulich rauchen. Hast du denn starken Ölverlust? Also musst du oft den Ölstand ergänzen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
baba booey
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Er rußt schon etwas mehr als normal. Wenn es dunkel ist und hinter mir einer die Scheinwerfer an hat, dann sehe ich im Rückspiegel wie es ihn zunebelt.

Ölverlust ist auch erhöht.

Mir würde es schon helfen, wenn mir jemand zeigen könnte, wie ich das Öl abscheide, bevor die Gase vom Kurbelgehäuse in den Ansaugschacht gelangen.
baba booey ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kurbelgehäuse öl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FS03 Werkstatt 3 24.08.2011 10:13
David21393 Golf4 1 16.02.2011 16:45
dani1106 Werkstatt 8 28.12.2010 13:15
big.pepe Werkstatt 14 28.08.2008 21:55
WFacky Werkstatt 3 09.12.2005 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben