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Alt 05.02.2007, 18:36
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lil*ChRiZ
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Standard 1,8 20V-turbo

Hallo,

ich habe heute auf der arbeit an angebot bekommen, es handelt sich dabei um einen vw golf 4 1,8t 20V und wollte mal wissen wie der so ist, das heisst

- typische werkstatt probleme
- anfällig für einige dinge
- Volkswagen aktionen
- fahrberichte (0-100 in sek.? - V max =? uvm)
- wie ist der turbolader
- KOSTEN


und und und..

der wagen ist recht gut ausgestattet, nur leider von ABT getiunt worden.
optisch nicht einmal schlecht, mit der ein oder anderen veränderung vollendet geil.

Ich brauche jetzt echt mal euern rat, der ist total wichtig weil ich sonst den wgaen nicht kaufe !


Gruß Chris


 

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Alt 05.02.2007, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sind Top Motoren die 1.8T

Tja was soll man dazu sagen..Kannst glück haben oder auch pech..Man kann nicht pauschal sagen das er dann 100 Jahre halten wird ohne das was passiert.
Letzendlich musste selber wissen ob du ihn kaufst oder nicht
Ist ja auch schliesslich dein Geld
 

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Alt 05.02.2007, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr selber einen und muss sagen bin zufrieden! Genialer Motor, nur den Sound vermiss ich, der beim 2.3 Liter ja im längen besser is! Macht Spaß ihn zu fahren, aber wenne ihn sportlich fährst kommse immer so auf 11 Liter! 0-100 denke ich ma so 8,5 Sekunden und 220 fährt er locker! Ich hatte bis jetzt nur das Schubumluftventil kaputt, keine große Sache! Würde aber evtl. sogar zum Diesel greifen, 131 oder 150 PS...gleiche Fahrleistung bei fast halbem Verbauch!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 06.02.2007, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
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Kauf ihn dir wenn du ihn für gut hälst. Jedoch würde ich ncith mit zu vielen km kaufen.
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 06.02.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
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Beiträge: n/a

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danke schoneinmal bis hier hin..

aber wo liegen denn die typischen defekte..??
die maken am 1,8T ? wie ist der turbo... im welchem drehzahlbereich ist der so aktiv?

mal meinungen zu dem 1,8t...
 

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Alt 07.02.2007, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also beim 1.8T kann man sagen je älter das Bj je besser, VW hat den 1.8T ständig in der Qualtiät verschlechtert, wenns ein Golf ist würde ich mir nur einen kaufen bis Ende Modell 98 (Motorkennbuchstabe AGU), 99 ist schon schlechter.

die älteren haben bessere Innereinen wie Pleuel , Kolben, Zylinderköpfe und vor allem weniger Elektronik

diese Mankos sind aber nur von Bedeutung wenn man eben nicht bei den 150 PS bleiben will

sonst sind anfällig: Zündspulen zerbröseln gerne mal, LMM gibt schon mal auf oder ist ungenau, Pop Off wie oben schon erwähnt ,(kostet aber nur 20 Euro) aber ist alles nix wildes vom Preis her.
yohimbe ist offline  

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Alt 07.02.2007, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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so viel sachen sind an dem besser?...

ich wusste bisher nur dass der AGU die pleuel aus dem späteren S2 hat....oder so ähnlich.

aber der AGU rockt schon....bin selbst stolzer besitzer
EightballZ ist offline  

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Alt 07.02.2007, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Mades@1.8T
 
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Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
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Der AGU hat ne Stahlkurbelwelle ... alle aspäteren T Modelle waren Sparmassnahmen mit zu viel Elektronik !
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 07.02.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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aus was sind denn die anderen kurbelwellen
EightballZ ist offline  

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Alt 07.02.2007, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Mades@1.8T
 
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Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
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keine Ahnung Plastik ?
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 08.02.2007, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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es ist nur ein Unterschied in der herstellung es gibt Schmiede und Guss Wellen.


yohimbe ist offline  

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