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06.11.2011, 23:39 | - 8 |
Benutzer Registriert seit: 01.07.2011 Golf IV Ort: Erfurt Verbrauch: 7 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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hmm na das klingt auf jedenfall schonmal deutlich besser als ich gedacht habe, danke und gute nacht.
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07.11.2011, 09:04 | - 9 | ||
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| Zitat:
Zitat:
Wenn wirklich der Zahnriemen gerissen ist würde ich da nicht so ein Heck Meck machen.Letztlich bist du biliger weg wenn du einen guten 1,6er Austauschmotor vom "Schrott" holst und an einem Tag einbaust.Bzw. einbauen lässt.Da haste vielleicht 1000€ kosten. | ||
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07.11.2011, 10:13 | - 10 |
Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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und dann beim neuen motor auch gleich zahnriemen, dichtungen und wasserpumpe und umlenkrollen und spannrollen mitmachen, denn man weiß ja nie, wieviel der motor wirklich runterhat etc etc |
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07.11.2011, 10:20 | - 11 |
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Deine Aussage mit " einige 1000€ für nen Tauschmotor hinlegen" gehört aber auch in die Sparte Milchmädchenrechnung. Die Preisrechnung von verFritzt kann passen, oder auch nicht. Da er ja sagt das meistens "nur" nen paar Ventile hin sind. Soweit stimmt das in meinen Augen auch, es kann zwar noch einiges kaputt sein, muss aber nicht. Ausserdem geht er bei den 500€ wohl davon aus das man alles selber macht. Dann könnte es passen. Mir ist mal bei nem 2er Golf der Zahnriemen gerissen und es war sogar nichts kaputt. Ich hatte den Motor nem befreundetem Motorinstandsetzer gegeben, der hat das ding für mich komplett zerlegt und nichts gefunden. Lief auch nach dem neuen Zahnriemen wieder 1A und das auch noch 20000km. |
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07.11.2011, 16:30 | - 12 |
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Ich hatte nen Zahnriemenriss am 1.6 16V schon Bzw. damit gekauft. Kolben hatten nichtmal sichtbare Abdrücke bei mir. Lediglich die Auslassventile waren alle leicht verbogen. Kein einziges Einlassventil war betroffen dafür alle 8 Auslass Kostenfaktor waren knapp 530€ mit VW Teilen und viel %. Neue Kopfdichtung, Kopf planen und abdrücken, 8 neue Ventile, Schaftdichtungen, Zyl Kopfdichtung sowie Schrauben Zahnriemensatz und Wapu. Läuft wieder wie ein Uhrwerk. Über Kolben und PLeuel würde ich mir erst Gedanken machen, wenn deutliche Abdrücke auf dem Kolbenboden bzw. in den Ventiltaschen sichtbar sind. Denke ich aber weniger. |
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07.11.2011, 21:02 | - 13 |
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danke für eure beiträge, im moment ärgere ich mich echt dass ich ihn nicht gleich (für 100€) in meine Werkstatt schleppen lassen habe. Selber machen kann ich leider nix am Auto, daher denk ich gerade drüber nach was wohl das beste ist. Anscheinend bin ich ja min. mit 500€ + Lohn dabei. Ab wann würde denn nen Austauschmotor Sinn machen ? Ganz schlecht finde ich die Option eigentlich auch nicht. danke euch allen für eure Beiträge! gruß oliver |
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07.11.2011, 21:18 | - 15 |
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naja Werkstatt ist schon OK, die sind wenigstens bezahlbar, sonst hätte ich niemanden... Unter 2000 upm schätze ich, da Landstraße und kurz nach nem Bahnübergang. Allerdings hatte ich ja nochmal versucht zu starten und der ADAC ja auch Konkreter Schaden steht noch gar nicht fest, Auto steht vor der Tür zuhause und ich bin am Arbeitsort, vermutlich die ganze Woche |
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07.11.2011, 21:23 | - 17 |
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hmm ja, die "ungewissheit" ist schrecklich, aber hatte sich beim Starten halt auch angehört als wenn etwas fehlt und der ADAC meinte ja auch ZR naja schaumer mal danke dir |
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07.11.2011, 22:18 | - 18 |
Gast
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moin moin, habe den selben motor, was haltet ihr von diesem zahnriemen, ist der okay?klick klack |
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08.11.2011, 11:18 | - 19 | |
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Versuch einfach mal die Abdeckung zu demontieren und schau halt ob der Riemen noch i.O. oder nicht. Wenn das nicht klappt oder du nix siehst. Lass den doch erstmal in eine freie Werkstatt schleppen und da soll dann erstmal einer drüberschaun und nen Kostenvoranschlag machen. Ich weiß sowas ist ärgerlich, aber mach dich nicht zu sehr selbst verrückt | |
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08.11.2011, 16:44 | - 20 | |
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Ebay kauf ich nie was. Ich verwende bei mir und Bekannten nur Continental und Gates Riemen... | |
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