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Alt 06.11.2011, 22:57
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Frage AKQ Motorschaden Kolben gekippt

hi...
hab schon öfter das thema mit den kippenden kolben gefunden....
aber in keinem würde drüber geredet was man nun machen kann.

das auto ist das meiner mutter... wie gesagt AKQ-motor, 126.000km BJ '98
ausstattung? keine

ich bin der meinung bei dem wagen lohnt sich keine reperatur.
daher lass ich sie halt mit 3 gut funktionierenden zylindern weiter fahren
entweder das ding läuft noch ne weile oder der öldurstige bleibt eben mal stehen.

nun hier meine frage an euch. wer hat damit erfahrung? was habt ihr als abhilfe getan? und wie hoch waren am ende die kosten?

das einziegste was ich weiß das ich beim VW-Händler einen Tauschmotor für 950euro bekomm... dann noch paar kleine sachen gleich in dem zug mit rein machen wie kupplung und so... und natürlich die heizung im filter der kurbelgehäuse entlüftung nachrüsten. hier rechne ich mit 1500 euro... passt das?

freu mich über antworten von euch


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Alt 06.11.2011, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Tauschmotor für 950€ ??

Ich glaube bei solchen Angeboten würden die Leute da Schlange stehen!
Rechne mal mit dem 3-fachen!

Hast du Kompression oder sowas geprüft oder wieso meinst du das nur einer der 4 Zylinder das Problem hat?
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Alt 06.11.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Tauschmotor für 950€ ??

Ich glaube bei solchen Angeboten würden die Leute da Schlange stehen!
Rechne mal mit dem 3-fachen!

Hast du Kompression oder sowas geprüft oder wieso meinst du das nur einer der 4 Zylinder das Problem hat?
950 weil ... händler an händer, ich geh davon aus du weißt was das bedeutet?
(tauschmotor für 3000flocken... du lässt dich von deim händler gern übern tisch ziehn?! )

3. zylinder hat 0bar und man sieht mit dem endoskop starke spuren an der laufbahn. die zündkerze ist auch total mit ölkohle zugesessen.

Geändert von verFRITZt (07.11.2011 um 10:11 Uhr)
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Alt 06.11.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Seba89 eine Nachricht über ICQ schicken
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ich verkaufe meinen AKQ hat zwar schon 170.000 runter läuft aber wie ne eins...
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Alt 06.11.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Seba89 Beitrag anzeigen
ich verkaufe meinen AKQ hat zwar schon 170.000 runter läuft aber wie ne eins...
sag n preis... hast ihn noch eingebaut oder im eck stehen?
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Alt 07.11.2011, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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500 hätte ich noch gerne aber da läst sich bestimmt noch was machen er ist zurzeit noch eingebaut, allerdings ist der Kabelbaum schon ab da das auto komplett zerlegt wird
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Alt 07.11.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, hier auch AKQ...

Ich hab volle Kompression, jedoch starken Ölverbrauch, Zündkerzen voller Öl und eine starke blaue Wolke bei Vollgas nach Schubbetrieb
Ich lass ihn laufen bis er irgendwann an Öl ersäuft, habe einen guten Draht zum Ölverkaufer (), Spritverbrauch liegt bei 7L/100km, Ölverbrauch bei 3-5L auf 1000km, Leistung ist da, warum handeln?
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Alt 07.11.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Seba89 Beitrag anzeigen
500 hätte ich noch gerne aber da läst sich bestimmt noch was machen er ist zurzeit noch eingebaut, allerdings ist der Kabelbaum schon ab da das auto komplett zerlegt wird
ne wenn ich n deal eingeh dann nur bei nem eingebauten motor den ich noch prüfen kann. den ich glaub kaum das du mir garantie gewähren willst.
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Alt 07.11.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von crc1error Beitrag anzeigen
Jo, hier auch AKQ...

Ich hab volle Kompression, jedoch starken Ölverbrauch, Zündkerzen voller Öl und eine starke blaue Wolke bei Vollgas nach Schubbetrieb
Ich lass ihn laufen bis er irgendwann an Öl ersäuft, habe einen guten Draht zum Ölverkaufer (), Spritverbrauch liegt bei 7L/100km, Ölverbrauch bei 3-5L auf 1000km, Leistung ist da, warum handeln?
ok...
ne bei meiner mutter ihrem ist der 3.zyl tot. ich schätz mal auf 50PS von 75 und fährt sich wie n alter dreiergolf ja die blaue wolke kenn ich nur zu gut. meine mutter hat n spritverbauch 6,5 L/100km (davon 6liter benzin und 0,5liter öl)
mein meister hat schon gemeint er bestellt für mich n extra tankzug und ich bekomm im keller mein eigenen öltank =D

Öl tanken, Benzin nachfüllen
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Alt 07.11.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Worte

Ich würd, wenn die Substanz von dem Wagen ansonsten gut ist, nen ATM reinbauen. Gerade wenn du ihn für 950€ bekommen würdest. Dafür bekommst du kein besseres Auto und du weißt, was du hast.
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Alt 07.11.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von verFRITZt Beitrag anzeigen
950 weil ... händler an händer, ich geh davon aus du weißt was das bedeutet?
(tauschmotor für 3000flocken... du lässt dich von deim händler gern übern tisch ziehn?! )
[...]
So jetzt dröseln wir das hier nochmal auseinander...

Ein Austauschmotor bei VW kostet laut aktuellem Preiskatalog 2.011€
Da fehlen dann aber noch sämtliche Schrauben, Dichtungen für Anbauteile und natürlich die Kosten für den Ein- und Umbau! Inklusive allem bist du dann schnell bei 3.000€!

Das was man dir da andrehen will wird ein Motor vom Verwerter sein!
Und jetzt frag dich nochmal, wer hier übern Tisch gezogen wird?!


ColtTix ist offline  

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