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Alt 21.11.2011, 12:14
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Standard G4 1.9 TDI Umbau auf EMS ja oder nein? Definitv ja!

Hallo Leute,

seit mehreren tausend Kilometern hat es sich angekündigt, aber ich denke nun ist es soweit. ZMS und Kupllung verabschieden sich endgültig.
Besonders ärgerlich ist, dass ich ihn im März verkaufen wollte....

Nun die Frage sollte ich auf EMS wechseln oder nicht?
Fakt ist, dass das EMS inkl Kupplung wesentlich billiger ist.
Ich habe hier im Forum gelesen das dieser Umbau grundsätzlich möglich ist, ich dann aber zwangsläufug dieses "Losräderrascheln" haben werde?
VW selber wollte sich zu EMS am TDI nicht so recht äußern. Aussage: "da ist ein ZMS drin, also sollte da auch wieder eins rein".

Also was meint ihr? Gerade auch in Hinblick auf den baldigen Verkauf...Weiß nicht ob jemand ein Auto kauft, dass sich anhört als würde es der Motor nicht mehr bis zur nächsten Ampel schafft(EMS).

Gruß
Genesis

Edit:
Was ist von dem ebay Angebot zu halten? da kostet original ZMS+ Kupplung von Sachs 580€?
bin zwar nciht ganz sich ob das Ausrücklager auch bei ist, aber selbst wenn was meint ihr? Oder doch EMS?
edit2: Habe den Händler angerufen: 619€ für ZMS, Kupplung, Ausrücklager und Schrauben



Geändert von Genesis87 (24.11.2011 um 13:36 Uhr)
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Alt 23.11.2011, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ehrlich gesagt kommst du mit den 2 Massenschwungrad besser erstens rasselt es nicht (Losräder) und zweitens erkläre mal dem zukünftigen Käufer beim Verkauf das das Rasseln unbedenklich ist.
Einmassenschwungrad macht erst bei größeren Leistungsteigerung Sinn bei Serie oder nur Chip lieber Original lassen.
Ricoz ist offline  

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Alt 24.11.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Ricoz,

vielen Dank für deine Meinung, aber leider musste es sehr schnell gehen mit der Entscheidung....und jetzt möchte ich für die, die es interessiert kurz berichten.
Ich habe mich letztendlich für das EMS entschieden und bereue es nicht und kann es jedem nur empfehlen!
Ich habe mich im Vorfeld belesen und bin natürlich auch auf das Räderrasseln aufmerksam geworden und habe mir Youtube Videos dazu angeguckt.
Ich sag mal so, das Auto klingt jetzt nicht anders als vorher Da rasselt gar nix...und es klingt auch nicht anders, ob man nun die Kupplung drückt oder nicht.
Weiterhin wurde oft berichtet, dass dann die Kupplung schwergängiger sein sollte, aber auch das ist absolut nicht der Fall.
Das Fahrgefühl an sich ist schon anders, aber irgendwie cool Und wer nicht weiß das da nur noch ein EMS drin ist, der wirds wohl auch nie erkennen
Also ich bin auf jeden fall zurfrieden
Mein ZMS war jedenfalls voll hinüber, genauso wie das Ausrücklgager! Einzig die Kupplung war nur ein bissl glasig, aber wir habens trotzdem mitgemacht.
Drum und drann war ich jetzt mit genau 600€ dabei. EMS, Kupplung, Lager und Geschindigkeitssensor(ging leider beim Ausbau kaputt) + Einbau (vom Kumpel in der Garage)

Ich kanns nur empfehlen

Geändert von Genesis87 (24.11.2011 um 13:35 Uhr)
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Alt 25.11.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Stell mal nen Soundfile rein,wie es jetzt klingt.
Garfield69 ist offline  

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Alt 25.11.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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So wie es ausschaut bin ich wohl der nächste der dieses tolle Bauteil
tauschen darf..aber getreu dem Motto:
Zitat:
Zitat von Genesis87 Beitrag anzeigen
"da ist ein ZMS drin, also sollte da auch wieder eins rein"..
wie lange habter denn gebraucht?
Green81 ist offline  

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Alt 25.11.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den 5 Gang Getrieben ist das auch bei weitem nicht so schlimm wie bei 6 Gang ;-)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 25.11.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hab bei mehreren G4 und Leons mit EMS auch bis jetzt kein Rasseln hören können.
Und die kupplung ging etwas leichter als bei meiner Stino Kupplung
Jonsman ist offline  

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Alt 28.11.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Bei den 5 Gang Getrieben ist das auch bei weitem nicht so schlimm wie bei 6 Gang ;-)
genau diese erfahrung hab ich auch gemacht.

mein ex-bora 1,9er mit 6 gang hat richtig schlimm gerasselt, ein golf 5 1,9er mit 5 gang (auch im familienbesitz) rasselt garnicht.

1,8t mit 6 gang vom kumpel rasselt ebenfalls

beim 5-gang würd ichs sofort machen, beim 6-gang halt je nach einsatzzeck

die schwergängigere kupplung könnte man vlt dadurch erklären das viele die ein EMS verbauen auch eine Sportkupplung verbauen und dardurch mehr kraft benötigt wird. Mit Serienkupplung dürfte da nichts schwerer sein.


C2H5OH ist offline  

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