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Alt 22.11.2011, 21:37
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*Felgenfetischist*
 
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Standard Kühlmitteltemperatur immer knapp vor 90°

Seit Ewigkeiten stimmt irgendwas mit der Temperatur nicht.

Hat damit angefangen, dass die Temperaturanzeige immer lustig nach oben und nach unten gegangen ist.

Mittlerweile geht sie bis knapp vor 90° und da bleibt sie auch.

In seltenen Fällen bleibt sie beim 2. Strich schon stehen.


Die Heizung funktioniert weiterhin und die Anzeige geht NIE über 90°

Habe noch ein neues Thermostat rumliegen, denke aber aufgrund der funktionierenden Heizung ist nicht das das Problem

Nun habe ich gelesen es gibt nen Art Temperaturgeber, der öfter mal das zeitliche segnen soll.

Kann mir bitte jmd GENAU sagen wie das Teil heißt, damit ich das irgendwo bestellen kann (Einbau ist kein Problem, dabei wechsle ich auch gleich das Thermostat)

Weil hier im Forum die Begriffe "Thermoschalter", "Doppeltemperaturgeber", etc rumgeistern und ich gerne wissen würde wie das Teil heißt ums zu bestellen

Dankeee


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Alt 23.11.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir das keiner sagen?
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Alt 23.11.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wird im zweifel das thermost sein .. kostet was um die 30 euro + einbau
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Alt 23.11.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war vor ca. 2 Wochen das Thermostat kaputt, die Temperatur ging bei langsamer Fahrt (Stadt) bis ca. 85°C und sobald er Fahrtwind bekam sank sie auf 65-70°C, es hat sich also nicht mehr geschloßen und stand dauerhaft offen daher zu viel Kühlung.

Laut deiner Beschreibung bleibt die Temperatur ja aber konstant bei knapp 90 °C in dem fall glaub ich nicht das es am Thermostat liegt...

Oder ist das Problem ähnlich wie bei mir das die Temperatur bei schneller Fahrt wieder absinkt? Weil dann liegt es sicher am Thermostat oder im dümmsten Fall an der Wasserpumpe da kann das kleine Schaufelrad was das Wasser fördert abgenutzt sein so das es zu wenig Kühlwasser transportiert ist aber eher seltener die Ursache und wars bei mir auch nicht. Würde gern erklären was genau passier wenn zu wenig Kühlwasser befördert wird und was das genau mit der Temperatur zu tun hat aber das weis ich selbst ni genau wurde mir auch nur als Option genannt wenn es durch Thermostat wechseln nicht besser wird.
 

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Alt 23.11.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn zu wenig Wasser gefördert wird, wird der Motor zu heiß, und das wird meiner ja nicht.

Gut, Thermostat hab ich noch hier rumliegen werd ich dann auf jeden Fall mal einbauen.

Danke schonmal
kelle ist offline  

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Alt 23.11.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das sollte der doppeltemperaturgeber sein, wie der jetzt genau heißt weis ich nicht. aber mit doppeltempgeber solltest du finden was du brauchst.

meine tempanzeige spinnt auch seit längerem.

nadel steht bei 90°C, fährt über nen hückel, nadel fällt auf 60, näcvhste hückel, nadel wieder bei 90...

wenn du dir unsicher bist ob es nur die anzeige ist die falsch geht oder ob wirklich was nicht stimmt halt doch einfach deinen finger in ausgleichsbehälter :P
derdawoist ist offline  

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Alt 23.11.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir wurde der Temperaturgeber och schon gewechselt weil meiner ständig zwischen 30 und 90 Grad sprang.

aber auf meiner rechnung stand nur Temperaturgeber mehr nich
Aneyone ist offline  

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Alt 23.11.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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OK, danke schonma

Achso was vllt noch erwähnenswert sein sollte: Der Fehlerspeicher ist leer!
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Alt 23.11.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Springen deutet auf Tempgeber
Nicht auf 90° kommen deutet auf thermostat

Am besten beides machen inklusive neuem Kühlmittel
Lordsik ist offline  

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Alt 24.11.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, das war auch meine Idee, ich denke nach 295000km darf schonmal beides kaputt gehen ^^

Kannst du mir sagen wie der Geber genau heißt? oder vllt direkt en Link zum bestellen?

Das wär super!
kelle ist offline  

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Alt 25.11.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nee du, leider nicht. Die bei Vw wissen da aber schon bescheid. einfach hingehen und sagen was du brauchst
Lordsik ist offline  

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Alt 18.12.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hi, hab so einen ähnlichen fall. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
das problem ist, der wagen kommt nicht auf 90°. meine erste vermutung war, dass es am thermostat liegen könnte.
heute mal testfahrt gemacht und folgende werte festgestellt:

1.messung:
KI zeigt ca 83°
vag-com misst 73°

2.messung:
wenn KI 90° anzeigt
vag-com misst ca 76° und nach kurzer zeit sinkt auf ca 73° (wie oben)

nun, bir mir nicht mehr sicher ob es das thermostat oder doppeltemp.geber ist.
Angehängte Grafiken
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firara ist offline  

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Alt 18.12.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Anzeige ist gemittelt im KI.

Zeigt ab 75-XX Grad immer stur 90° an...


das mal so am Rande


Pampersrocker89 ist offline  

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