Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.2007, 23:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorumbau

hallo

ich hatte evtl vor mein motor um zu bauen habe z.z. einen 2,0 und würde gerne was größeres haben . die gti motoren würden sich meiner meinung nach nicht für einen umbau lohnen . hatte da so mehr an ne nummer größer gedacht ...v6 r32 hab sogar mal von nen w8 gehört den man wohl reinbekommen könnte . jetzt würde ich gerne wissen ob jemand da schon erfahrungswerte hat was man alles beachten muss und vorallem wie das mit dem allradantrieb ist

danke


muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bin gerade einen 1,8T 180PS am einbauen hatte vorher gerade mal 75Ps
was ich dir empfehlen kann ist ein Schlachtwagen zu holen dann hast du weniger Probleme z.B. das, dass Steuergerät mit einigen teilen nicht klar kommt oder das der Kabelbaum zu wenig Anschlüsse hat b.z.w. einige Stecker nicht passen.
Schlachtwagen sind auch nicht viel Teuerer als Motoren mit Getriebe, Beispiel:
Motor, Getriebe mit Steuergerät vom R32 ca. 4800-6000€ - R32 Unfallwagen zum Schlachten 5000-8000€ je nach stärke des Unfalls. Kommt natürlich auch auf denn Händler an.


Wenn du kein Alrad hast ist das nicht ganz so schlimm ich kenn Leute die in einer Frontantrieb Karosse nen R32 eingebaut haben das Getriebe läuft dann hinten frei
Informiere dich gründlich beim Tüv!
was du noch beachten musst ist das mit der Euro Norm.
Wenn du z.b. Euro4 hast darfst du nicht runter gehen, also Euro 3
Hoher geht immer.
Falls du noch fragen hast kannst dich gerne an mich wenden.

Gruß
Sebastian
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn du wirklich dampf haben willst hol dir nen v6 oder v5 motor umd mach turbo oder kompressor drauf. Natürlich ist 3,2 mit turbo noch besser aber ich mein bevor du dir nen 3,2 holst und dann kein geld mehr hast, wäre das andere effektiver, wegen frontantrieb.

Wenn du natürlich einen W8 einbaust wäre das der Wahnsinn, jedoch bezweifel ich, dass der Motorraum groß genug ist.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mann müsste sich natürlich gründlich informieren aber ich meine vom w8 im golf 4 schon gehört zu haben schonmal danke für die antworten .
hab auch schonmal gehört dass es beim tüv gut ist einen referenzfall vorlegt also eine kopie von einem gutachten dass schonmal gemacht wurde weiß einer wo man sowas herbekommt
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gut gemachte 1,8T sind auch eine Wucht aber V5 sowie V6 egal ob 2,8l oder 3,2l sind mit Turbo / Kompressor der Wahnsinn.

Das mit dem W8 im Golf möchte ich bezweifeln. Wenn es nicht ein Extremumbau alla Dahlbeck oder sowas ist das eher nicht machbar, da der W8 längs verbaut wird und es nur dementsprechende Getriebe gibt. Das wird dann um einiges zu breit für den Golf. Möglich vieleicht aber mit Tüv nie im Leben


stivler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boshi Motortuning 13 16.04.2008 10:23
danjo IV 75 PS ler Motortuning 8 22.08.2007 18:55
Monkey|2 Motortuning 4 04.08.2007 20:34
greg_vw83 Motortuning 8 16.07.2007 13:42
Prie$t Werkstatt 9 05.03.2006 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben