Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.11.2011, 16:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bo-michi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Öl stand prüfen.....

Hey! Hatte jetzt schon öfters das ich nach langer Autobahnfahrt probleme kapt hab das immer die anzeige gekommen is: Ölstand Prüfen!
Drauf bin ich sofort am nexten parkplatz und hab meinen Ölstand überprüft!
Und da war er immer genau mittig....mh ich peils net ganz.
Nachdem ich weiter für is die anzeige auf einmal weg und is dan nicht mehr gekommen...

kennt jemand das problem?
michi



Geändert von Bo-michi (18.11.2011 um 16:38 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Auf der Abfahrt? Wenn ja: Öl auffüllen, dann wird in der Kurve evtl. kurz Luft gesaugt oder der Stand am Sensor ist zu gering. Einfach bis Max auffüllen und beobachten.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Fortyoner
 
Registriert seit: 16.04.2011
Volkswagen Golf 4 1J
Ort: Krefeld
KR
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann am sensor liegen, bei mir kommt die lampe immer wenn ich den Motor starte obwohl ich immer genug öl drin hab. Dann is der Sensor eventuell verdreckt oder so
Fortyoner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.280
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Auf der Abfahrt? Wenn ja: Öl auffüllen, dann wird in der Kurve evtl. kurz Luft gesaugt

[...]
Sorry aber das würde sich anders bemerkbar machen,... ÖLDRUCKSCHLATER
!ist nämlich nicht Ölstandssensor ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bo-michi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich finds nur komisch das ich das problem nur immer hab wen ich ind berufschule fahr! fahr c.a 200 auf der bahn und gerade da kommts immer! Wen is so ganz normal and arbeit fahr usw kommt das nie....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.11.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bo-michi Beitrag anzeigen
Hey! Hatte jetzt schon öfters das ich nach langer Autobahnfahrt probleme kapt hab das immer die anzeige gekommen is: Ölstand Prüfen!
Drauf bin ich sofort am nexten parkplatz und hab meinen Ölstand überprüft!
Und da war er immer genau mittig....mh ich peils net ganz.
Nachdem ich weiter für is die anzeige auf einmal weg und is dan nicht mehr gekommen...

kennt jemand das problem?
michi
Die Anzeige verschwindet sowieso wenn man die Motorhaube öffnet und wieder schließt. Der Alarm wird dann erstmal gelöscht und taucht erst nach einigen gefahreren Kilometern wieder auf.
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Sorry aber das würde sich anders bemerkbar machen,... ÖLDRUCKSCHLATER
!ist nämlich nicht Ölstandssensor ...
Ja und? Hab ich auch nicht behauptet, nur haben das viele Golf IV, lustigerweise sehr häufig die 1,4er, das die in langen Kurven oder im Kreisverkehr mal die Leuchte anschmeißen. Deshalb soll er das mal nachgucken bevor wieder die Tauschmentalität der Werkstätten kommt.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von David21393
 
Registriert seit: 21.11.2010
Golf 4
Ort: Siegen
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Könnte es sein das es mit dem Schalter im Haubenschloss zu tun hat? Weil wenn der Fehler kommt das zu wenig Öl drin ist und man macht die Haube auf und füllt Öl nach ABER der Schalter im Haubenschloss ist kaputt , denkt das Steuergerät das die Haube nicht geöffnet wurde zum Öl nachfüllen. Da kann man dann so viel Öl drin haben wie man will! Weiß nicht ob dir das was bringt aber ich hatte damit lange zu kämpfen

lg david
David21393 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ist das Auto wirklich so klug um zu wissen das wenn du die Haube aufmachst, das du Öl nachfüllst???

Sorry für diese Offtopic frage ....

BTT:

Also ich kenn solch Probleme nicht fahre immer über 3/4, ich glaub das es einmal aufgetreten ist aber da war wirklich wenig Öl drin das war dann im Kreisverkehr wo ich ne Runde ausgegeben hab
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Ist das Auto wirklich so klug um zu wissen das wenn du die Haube aufmachst, das du Öl nachfüllst???
Es geht zunächst mal davon aus, ja.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Bo-michi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mh hab bisher leider noch nichts gefunden...sonntag bin ich wieder meine bahn gefahren zur berufschule...am freitag wird mein problem wieder auftauchen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Hast du den Ölstand denn nun endlich mal bis auf max aufgefüllt?
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfsport
 
Registriert seit: 30.10.2011
Golf IV
Verbrauch: 1 Liter...Öl :D
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Die Anzeige verschwindet sowieso wenn man die Motorhaube öffnet und wieder schließt. Der Alarm wird dann erstmal gelöscht und taucht erst nach einigen gefahreren Kilometern wieder auf.
richtig, nach 100km erneut
Golfsport ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Bo-michi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jap hab ich nachgefüllt! okay werd ich machen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du musst 5-10warten wenn du den wagen abstellst :P bis das komplette öl wieder in die ölwanne zurückgelaufen ist, erst dann mit dem peilstab den ölstand prüfen
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Bo-michi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

des is mir scho bewusst! als karrosseriebauer muss ich sowas noch wissn! doch mit allem kenn ich mich auch net aus...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von David21393 Beitrag anzeigen
Könnte es sein das es mit dem Schalter im Haubenschloss zu tun hat? Weil wenn der Fehler kommt das zu wenig Öl drin ist und man macht die Haube auf und füllt Öl nach ABER der Schalter im Haubenschloss ist kaputt , denkt das Steuergerät das die Haube nicht geöffnet wurde zum Öl nachfüllen. Da kann man dann so viel Öl drin haben wie man will! Weiß nicht ob dir das was bringt aber ich hatte damit lange zu kämpfen

lg david
Richtig !

Abhilfe schafft hier stinknormaler Bremsenreiniger....einfach das Haubenschloss damit reinigen....meist ist der Mikroschalter dort verdreckt
und die Warnlampe geht dann nicht mehr aus.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Bo-michi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so.....broplem is mal wieder gestern aufgetaucht! werd heut nachmittag mal danach schaun. normal ises ja aufjedenfall net! mich wunderst nur das der fehler auftaucht dases immer auf dr autobahn ist!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bo-michi Beitrag anzeigen
so.....broplem is mal wieder gestern aufgetaucht! werd heut nachmittag mal danach schaun. normal ises ja aufjedenfall net! mich wunderst nur das der fehler auftaucht dases immer auf dr autobahn ist!

Denk an meine Worte


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
winkla88 Golf4 10 30.05.2016 17:41
flubber85 Werkstatt 0 24.06.2011 19:04
Golf4girl Werkstatt 1 03.05.2011 18:43
Golf4LPG Golf4 7 18.03.2011 14:10
wolf4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 27.06.2007 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben