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Alt 01.04.2017, 19:34
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stewo
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Standard Batterie läuft aus

Hallo ich habe heute den Golf nach der Winterpause wieder starten wollen und natürlich war die Batterie leer. Habe nachgesehen und gemerkt, dass da ne ganze Menge gelbe Flüssigkeit ausläuft (siehe Foto).

Ich habe so eine Powerstation, mit der ich den starten könnte, bin aber nicht sicher, ob mir was in Flammen aufgeht . Muss ich jetzt erst in die Werkstatt, oder kann ich damit noch fahren?
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Alt 01.04.2017, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das Auslaufen von Fl+ssigkeiten geschieht doch auf der Erde von oben nach unten, und nicht von unten nach oben?

Mess die Batteriespannung und mach die Sauerei weg. Aber mit einer strukturell beschädigten Batterie hat man lauter Risiken, Säure, Bildung von explosiven Gasen, lieber sofort was machen als übermorgen.
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Alt 01.04.2017, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
stewo
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Danke erstmal, schon klar das ich die tauschen muss, aber ich muss morgen etwa 400 km Autobahn fahren und habe von der Technik echt keine Ahnung. Starten hat geklappt, aber ich höre auch ein zischen von der Batterie. Ist das nur beim Start, oder kann mir die um die Ohren fliegen?
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Alt 01.04.2017, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Ahnung! Ich kann dir nicht guten Gewissens raten, mit der Batterie zu fahren

Mit einer zischenden Batterie... Echt nicht.

Vor fünf Minuten hättest du noch eine neue Batterie im Baumarkt gekriegt. Dumm gelaufen!
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Alt 01.04.2017, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Soll wohl Tankstellen geben die welche verkaufen.

Dann heißt es aber: Zahl 3 nimm 1
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stewo (01.04.2017)
Alt 01.04.2017, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man eigentlich den Motor anlassen (Schutzbrille, Feuerlöscher, Löschdecke und Kalkmilch bereitstellen), dann die Batterie ausbauen und wegstellen/entsorgen lassen, und dann noch 400 km fahren? Oder geht das technisch nicht.

Geändert von Omega (01.04.2017 um 21:00 Uhr)
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Alt 01.04.2017, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Batterie schließt den Stromkreis. Wird also schwierig
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Alt 01.04.2017, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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edit: der generator muss doch reichen... das muss doch gehen? die abwesende batterie muss man doch überbrücken können, oder wo gibt es probleme?

Geändert von Omega (01.04.2017 um 22:16 Uhr)
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Alt 01.04.2017, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Kalkmilch
Okay jetzt zieh ich mir "DAS BOOT" rein

Das Wort habe ich seit Jahren nicht gehört ...

OT:

Besorg ne andere Batterie, prüf die Sicherungen (oben) und Stecker (hinter BAT nach unten) bau das ganze zusammen und ab dafür.
VW-Mech ist offline  

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Alt 01.04.2017, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Oder geht das technisch nicht.
Geht nicht, die Batterie fungiert neben dem Energiespeicher vor allem auch als Puffer für sämtliche auftretende Störungen im Bordnetz. Fehlt die Batterie hast du diese ganzen Störungen ungefiltert an jedem Steuergerät, die korrekte Funktionsfähigkeit dieser wird damit zum Lotto spielen.

Habs auch schon mal an einem alten R19 probiert. Im Leerlauf ist er gelaufen, aber:
- auf die Bremse getreten (Bremslicht) - ausgegangen
- Blinker an - ausgegangen
- Lüfter angesprungen - ausgegangen
- gas gegeben - manchmal ausgegangen
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Omega (01.04.2017)
Alt 01.04.2017, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
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Standard

Hm, bei der ganzen Elektronik im G4 könnte das da schon schwieriger sein, verlassen würd ich mich da nicht drauf... Wenn mans versucht, den Pluspol ordentlich isolieren
Dass es beim R19 solche Probleme macht, hätt ich nicht gedacht. Hab zur Abwrackprämienzeit mal einen 1995er Audi 80 mit 1Z TDI ohne Batterie angeschleppt (braucht einmal genug Drehzahl für die Selbsterregung der LiMa), der war dann problemlos zu fahren
 

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Alt 01.04.2017, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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TDI hat ja auch nicht den riesen Störenfried Zündanlage.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 01.04.2017, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Okay jetzt zieh ich mir "DAS BOOT" rein
Ha!! Letzte Woche erst auf DVD gesehen.

Einer der besten deutschen Filme aller Zeit. Neben Schtonk.
Omega ist offline  

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Alt 01.04.2017, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
TDI hat ja auch nicht den riesen Störenfried Zündanlage.
Stimmt, die hab ich als Dieselfahrer natürlich nicht bedacht
 

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Alt 25.04.2017, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Vermutlich schon erledigt das Thema aber, falls noch nicht - für die Nachwelt:

Klemm die Batterie ab und reinige bald die Flachbandsicherungen bzw. ersetze sie (kostet eine vielleicht 60 Cent). Löse die Schrauben und reinige auch diese. Nimm ein wenig Polfett und schmiere die Muttern damit ein und bau alles wieder zusammen.

Ich hatte das vor ca. 4 Wochen bei unserem AZD 1.6 16V und zwar war aufgrund der angehenden Korrosion das Kabel für den Ladestromkreis durchgebrannt/durchkorrodiert und zwar genau an der Mutter. Flachbandsicherung war somit auch hinüber. Somit bin ich immer auf Batterie gefahren ohne dass der Ladestromkreis aktiv war. 8 km ging es gut, bis das KI auf einmal verrückt spielte - sämtliche Symbole erschienen, Wagen stockte, Blinker gingen im halben Intervall usw. Bis hin zum Stillstand.

Also vermeide damit Folgeschäden.

Grüße.


tobi1983 ist offline  

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