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Alt 07.03.2013, 22:09
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Geändert von vodi (27.12.2018 um 22:27 Uhr)
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Alt 07.03.2013, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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15W40 ist nicht so der Hit. Dann lieber 10W40.

neue Batterie würd ich defintiv mal probieren.
Je nach Schlüssel gibts verschiedene Batterie-Typen
Klappschlüssel eckiges Tastenfeld: 1x CR2032
Klappschlüssel ovales Tastenfeld: 2x CR1620
"alter" Funkschlüssel: weiß ich grad nicht.
ColtTix ist offline  

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Alt 07.03.2013, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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10W40 fahr ich auch!

Castrol Magnatec
Hab keinen öl verbrauch mehr!
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Alt 07.03.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Contexx
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Wegen der FFB, fahr zu na Werkstatt die wechseln sie dir umsonst und du zahlst nur die Batterie. Der freundliche hat sowas normal immer da ;-)
Contexx ist offline  

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Alt 07.03.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe hier ein alten 2 Tasten Klappschlüssel ( 1J0 959 753 A ) liegen und da sind zwei drin


Ja nimm 10W40 - ich nutze 10W40 Castrol GTX (1.4 APE)
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 07.03.2013, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vodi Beitrag anzeigen
Jop, ist ein ovaler - sind da zwei Batterien drin?


@HungrigerGolf: Verbrauch ist bei mir auch nicht, aber ich denke mal man sollte den Kram schon wechseln nach einem Jahr, ich weiss ja auch nicht, was der Vorbesitzer reingepumpt hat


Also wie ich lese, sollte ich eindeutig zum 10W40 greifen?
Jo wenns kein LongLife ist,dann nimm 10W40
aber nicht die baumarkt plörre!

hatte ne zeitlang die hausmarkre von ATR genommen...da konnte ich nach 1000km n liter nachkippen

hatte auf urlaubsfahrten immer 2-3liter öl dabei...hätte theoretisch auch nur den filter wechseln müssen,war ja immer frisch öl drinn

aber mit dem magnatec hab ich keinen verbrauch mehr!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 07.03.2013, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Leute,...

egal ob 5W40 ... 10W40 ... 15W40 ... 10W60 <- von der Viskosität liegen die Öle alle in Bereichen die WIR im Kaltstart (Winter) nicht erreichen und bei 100°C (Warm Zustand) sind alle 40er Öle gleich,... außer eben das 60er ... spielt aber jetzt keine Rolle da 10W60 hier nicht angebracht sein wird ...

ENTSCHEIDENT sind die ACEA Spezifikationen !!!!!!

Das ganze 10W40 ... neee 5W40 ... is alles nur Stammtisch Gelaber,.. wenn dann muss man die Normen & Spezifikationen mit einbeziehen... ggf. die Hersteller Vorgaben abgleichen.

505.00 VW -> ohne WIV
504.00 VW -> PD (glaube Ich)
506.00
507.00 VW -> mit WIV

Hier zum Nachlesen der ACEA Normen:

http://www.adac.de/_mmm/pdf/27084_27902.pdf
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.03.2013, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe das 10W40, aber auch nur weil er nicht so viel davon verbraucht und da ich es kostenlos bekomme.
Deshalb bekommt der gute auch jede 10k km neue 3,5Liter.


Der Kulli ist offline  

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