Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.01.2012, 08:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Golf IV leistungsverlust hoher Spritverbrauch vibrierendes Auto

Guten morgen und hallo erstmal habe leider bei der suche nix passendes gefunden .
Habe mit meinen Golf 4 (Bj.99)
Folgendes Problem
Bevorzugt bei Kalt/nassen Wetter tritt es immer häufiger auf
, das teilweise Beim anfahren Stadtverkehr oder Autobahn ein gewaltiger Leistungseinbruch Statfindet das man bergauf an einer Ampel fast nicht mehr wegkommt erst im drehzahlbereich von 3-4000 kommt er langsam starkruckelnt vom Fleck das vibrieren des ganzen Autos kann sich zwischen 200 Meter bis hin zu 20 km ziehen auf autobahn hat er in diesen Phasen kaum Beschleunigung braucht viele Kilometer um auf 120-140 zu kommen
Und das kuriose an der Sache von einen auf den anderen Moment hört es auf und er beschleunigt nahe zu locker über 200 km/h Spritverbrauch ist gefühlt doppelt so hoch ( auch bei langsamen Fahrten )
Befreundeter VW Mechaniker ( fehrndiagnose ) Tipp auf das. Zwei Massen Schwungrad ADAC konnte in fehlerspeicher nix finden würde auf Luftmassensensor oder wie es heißt tippen Und schickte mich zu einer Werkstatt mit den 3 bustaben die das Glanzstück fertigbrachten ein Voltmeter an die Batterie hielten Zitat : Fehler Code 1.2 v Spurstange Defekt
Naja nach dem ich leicht sauer vom Hof bin wieder ADAC der dann Verdacht auf zündspule hatte aber nicht viel machen kann da Fehler nicht permanent ist um genau zu sagen was es ist .
Golf 4 GTI hat bei 53000 km eine Abt Leistungstuffe bekommen (192ps )
Im letzten Jahr Drehzahlregler gewechselt und neue Kupplung bekommen ist der 1.8 t Motor. Hat jemand eine Idee ?



Geändert von Jay (02.01.2012 um 09:37 Uhr)
Jay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Hilft dir vlt nur indirekt weiter, aber du solltest
a) eine aussagekräftige Überschrift verfassen, so dass die Leute, die helfen können, dieses auch tun und
b) würd ich das ganze in den Bereich "Werkstatt" verschieben.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Hilft dir vlt nur indirekt weiter, aber du solltest
a) eine aussagekräftige Überschrift verfassen, so dass die Leute, die helfen können, dieses auch tun und
b) würd ich das ganze in den Bereich "Werkstatt" verschieben.
Wird für das nextemal umgesetzt danke .
Jay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Überschrift kannst Du ändern, einfach Deinen 1.Post editieren und auf "Erweitert" klicken, dann finden auch die Werkstattprofis Dein Problem.
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Golf IV
Ort: NRW Essen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jay Beitrag anzeigen
Guten morgen und hallo erstmal habe leider bei der suche nix passendes gefunden .
Habe mit meinen Golf 4 (Bj.99)
Folgendes Problem
Bevorzugt bei Kalt/nassen Wetter tritt es immer häufiger auf
, das teilweise Beim anfahren Stadtverkehr oder Autobahn ein gewaltiger Leistungseinbruch Statfindet das man bergauf an einer Ampel fast nicht mehr wegkommt erst im drehzahlbereich von 3-4000 kommt er langsam starkruckelnt vom Fleck das vibrieren des ganzen Autos kann sich zwischen 200 Meter bis hin zu 20 km ziehen auf autobahn hat er in diesen Phasen kaum Beschleunigung braucht viele Kilometer um auf 120-140 zu kommen
Und das kuriose an der Sache von einen auf den anderen Moment hört es auf und er beschleunigt nahe zu locker über 200 km/h Spritverbrauch ist gefühlt doppelt so hoch ( auch bei langsamen Fahrten )
Befreundeter VW Mechaniker ( fehrndiagnose ) Tipp auf das. Zwei Massen Schwungrad ADAC konnte in fehlerspeicher nix finden würde auf Luftmassensensor oder wie es heißt tippen Und schickte mich zu einer Werkstatt mit den 3 bustaben die das Glanzstück fertigbrachten ein Voltmeter an die Batterie hielten Zitat : Fehler Code 1.2 v Spurstange Defekt
Naja nach dem ich leicht sauer vom Hof bin wieder ADAC der dann Verdacht auf zündspule hatte aber nicht viel machen kann da Fehler nicht permanent ist um genau zu sagen was es ist .
Golf 4 GTI hat bei 53000 km eine Abt Leistungstuffe bekommen (192ps )
Im letzten Jahr Drehzahlregler gewechselt und neue Kupplung bekommen ist der 1.8 t Motor. Hat jemand eine Idee ?

wo kommst du her? plz reicht
Shotocan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Jay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

81243
Jay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Golf IV
Ort: NRW Essen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schade das ist was weiter weg^^

dreht den der motorhoch dann beim gasgeben? so als würde die kupplung durchrutschen?

läuft der motor den auf allen 4 zylindern oder schottert erleicht so wie ein traktor

wenn das der fall ist schau dir mal die 4 kerzen an und auf den kerzen hast du ja die einzelzündspuhlen ob die irgend wie gebrochen sind oder rissig LG#

P.S. fotos machen wäre cool
Shotocan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Jay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ohne Gang dreht er verzögert hoch mit Gang kommt er mitvollgas erst in gute Drehzahlbereiche , ja man könnte denken das man auf einen Traktorfestival ist so wie er sich anhört , das gefühl das was durchschrutsch besteht schon anfahren bergauf 1 Gang 3000 Umdrehungen damit er losfährt , man denkt fast das er abstirbt
Jay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach mal ein Video
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Jay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab ihn bei Bosch (werkstatt)abgestellt die melden sich morgen
Jay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2012, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Golf IV
Ort: NRW Essen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann bin ich mal gespannd was die sagen
Shotocan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Jay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So fertig ist er Werkstatt hat Fehler gefunden :-D
Schaltgerät, Zündanlage war Defekt ist nur noch auf 2zylinder gelaufen
Mit allen drumherum fehlerspeicher abfrage durchmessen zündsystem Endstufe ersetzen neue Zündanlage und Probefahrt ist es auf 340 Euro gekommen
Kann also zufrieden sein und danke nochmal für eure Hilfe !!
Notiz am Rande : konnte es mir nicht nehmen lassen bei der Werkstatt mit den 3. Bustaben anzurufen und nachzufragen was bei denen der spass kommt Diagnose war ja bekannt ;-)
Am Tel wurde mir ein ca Betrag von 700 € genannt
Da sie ja selber nochmal Diagnose stellen müssen wenn es sich bestätigt dann kommt das Defekte Teil auf 300 Euro der Rest ist Arbeitszeit notzuschlag mterialkosten ÖL , KÜHLWASSER !! Naja die Herren werden wo nie meine Freunde :-)


Jay ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hoher spritverbrauch, leistungsverlust, ruckeln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben