Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2007, 20:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pit
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Golf IV
Ort: Kiel
Verbrauch: 5,8 l / 100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Dachkantenspoiler

Moin,

habe mir den GTI-Dachkantenspoiler gekauft und lackieren lassen. Jetzt möchte ich ihn morgen ankleben. Habe mir dazu den Elchekleber, wie in der Anleitung geschrieben, gekauft.

Jetzt wollte ich mal Fragen, da man ja nur diesen Kleber verwenden darf, ob jemand von euch vielleicht Tips oder Verbesserungen gegenüber der Anleitung hat? Worauf muss man beim Schleifen und beim Kleben achten?

Gruß Jan


Pit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pit
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Golf IV
Ort: Kiel
Verbrauch: 5,8 l / 100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie viel vom Kleber habt ihr zum festkleben des Spoilers verwendet, die ganze Tube?
Habe jetzt ca. ne halbe bis dreiveirtel von der Tube verwendet, hoffe es hält.

Lasse es jetzt ca. 14 Stunden trocknen.

In der Anleitung stand, daß man Kleber, welcher beim Andrücken herauslüft, wegmachen muss. Aber bei mir kam kein Kleber heraus. Habe ich zu wenig verwendet?

Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte.

Gruß Jan
Pit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du der Anleitung genau folgst machst du alles Richtig!
Habe es auch so gemacht allerdings hatte ich am Ende keinen fitzel kleber mehr übrig gehabt und da dachte ich schon es sei zu wenig...
Aber solang es hält ist es ja in ordnung achte auf die aushärtungstemp.
Wenn dein Auto im kalten steht solltest du wenisgtens 24 stunden aushärten lassen bevor du richtig fahren kannst.
Hatte mein Auto in der garage, in der auch Heizungen sind und da hatte ich es auch 24 studnen stehen und dann direkt durchn regen usw.

LG
Marcelinho
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pit
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Golf IV
Ort: Kiel
Verbrauch: 5,8 l / 100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke,

ich habe mein Auto jetzt über Nacht in einer Garage stehen, die nicht beheizt ist.

es sind dort aber so um die 10° drinne, würde es dann für 14 Stunden reichen, wenn es morgen für ne viertel Stunde bewegt wird (zur Schule fahren) und danach wieder drußen steht?

Gruß Jan
Pit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

also ich hab meinen im sommer mit karosseriekleber geklebt und ihn 24 stunden stehen lassen.

wenn du jetzt aber nur 10 grad in deiner garage hast, würde ich ihn länger stehen lassen...
hast du ihn mit klebeband fixiert?
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pit
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Golf IV
Ort: Kiel
Verbrauch: 5,8 l / 100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ich hatte ihn mit Klebeband fixiert, man müsste ihn ja ordentlich andrücken, damit er passt.

Ich hatte ihn wie gesagt über nacht ca. 14 Stunden stehen und habe heute morgen das Klebeband abgenommen, hielt

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Jan
Pit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das sollte von anfang an auch ohne klebeband halten ist nur zur sicherheit aber wie gesagt der kleber muss richtig aushärten und das tut der nicht bei 10°C und schon recht nicht in 14 stunden!
Wenn du unbedingt auf das auto angewiesen bist würd ich empfehlen max. 70 zu fahren und nich unbedingt durchn regen

LG
Marcelinho


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zw3rk Carstyling 3 06.05.2008 22:15
merdoc Carstyling 3 12.02.2007 20:04
bf177 Carstyling 10 26.11.2006 01:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben